Wir sind 2008 auch gleich weitergeflogen. Wenn man Richtung Transitbereich geht, muss man noch mal durch eine Handgepäckskontrolle. Gleich danach ist ein Wechselschalter.
Geldwechsel Flughafen Bangkok
-
geschrieben 1279579635000
-
geschrieben 1279585695000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1279623508000
Hallo,
leider differieren die Angaben ein wenig. Ist es nun günstiger gleich am Flughafen in Bangkok zu wechseln oder erst auf Ko Samui? Wie verhalten sich die "Geldwechlser" wenn man kleine Scheine verlangt, gibts die Summe nach Wunsch-Stückelung oder nur in großen Scheinen?
Danke
P.S. Fliegen am 25.08. ins Fair House
-
geschrieben 1279625720000
@Armin1601 sagte:
Wie verhalten sich die "Geldwechlser" wenn man kleine Scheine verlangt,... ?
Ich hab im März am Flughafen Bangkok Geld aus dem Automaten gezogen und bin dann nebenan zum Geldwechsel-Schalter gegangen, und hab auf kleinere Scheine gewechselt. War kein Problem. 20er u. 50er braucht man ständig, nicht zuletzt für die Straßenmaut.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1279634234000
@SabrinaundMarkus sagte:
Hi,
am Flughafen in Bangkok haben wir bisher den schlechtesten Umtauschkurs gesehen überhaupt und würden dort nicht mehr tauschen. Zum gleichen Zeitpunkt in Bangkok city und in Phuket waren die Kurse deutlich besser.
Wie es in Ko Samui aussieht wissen wir nicht.
lG
Komisch - da haben auch wir völlig andere Erfahrungen gemacht. BKK Airport war deutlich günstiger als BKK City und im Vergleich zu Koh Chang (Trat) erst recht - sowohl bei der Hinreise als auch 3 Wochen später bei der Rückreise.
Und an den betreffenden vergleichs-Tagen war die "violett-farbene" Bank am günstigsten. Aber das kann natürlich jeden Tag anders sein.
April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven -
geschrieben 1279700542000
@ultraxp3 sagte:
Wechseln ist kein Problem auf dem Flughafen.Außerdem gibt es an fast jeder Ecke in Koh Samui ner Bank.Wo wollt Ihr denn hin?Meine welches Hotel??.Sind gerade wieder frisch zu Hause.
Wir werden unseren Urlaub im Hotel Santiburi verbringen.
-
geschrieben 1279704009000
Ich würde auf jeden Fall auch am Flughafen wechseln.
Haben die letzten beiden Jahre die Erfahrung gemacht, dass dort der Kurs am besten war und ich hab mich jedes Mal geärgert, dass ich nicht mehr getauscht hab
Aber hinterher ist man immer schlauer... Das passiert mir dieses Jahr nicht mehr.
-
geschrieben 1279704766000
Wechseln kann Du auch am/ im Flughafen und der Kurs ist nicht schlechter als in der Stadt oder auf Samui - wennn wir nicht über 10tel Baht diskutieren wollen. Außerdem gibt es ATM´s für die EC-Karte oder die Kredikarte
Und die Stückelung in kleinere Scheine ist kein Problem. Ich lass mir immer 6 x 100 Baht , 4 x 50 Baht und 10 x 20 Baht geben. So hab ich genug Kleingeld für die ersten beiden Stunden - anschliessend macht mir das Hotel bei Bedarf die Scheine klein.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1460812167000
Hy,
wo genau ist denn dieser Schalter im Transitbereich ? Wir brauchen ein bisschen Kleingeld fürs Taxi auf Koh Samui.