• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1555322544770

Schreib mal Simone von Mogli Nature Tours an und frag sie, ob sie mit euch eine Khao Sok-Tour ohne Kanufahrt macht - quasi das ganze Standardprogramm etwas ausgedehnter und dafür die Wasseraktivität cancelt...man kann sicher mit ihr reden - sie ist Deutsche und macht mit ihrem Mann diese Touren: hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1555337099831 , zuletzt editiert von mkfpa

@Nastascha27

Hast du es schon mal mit Tabletten gegen Reisekrankheit (Motion Sickness) versucht? Meine Frau hat auch eine Schaukelallergie, aber mit den Tabletten uebersteht sie Bootsfahrten ohne Broeckelhusten. Also zumindest so lange die Wellen nicht hoeher wie das Boot sind.

• Soluna81
    geschrieben 1555441533723

Hallo Natascha, warum habt Ihr Euch für Koh Samui und Khao Lak entschieden? Ihr wisst aber schon, dass dies zwei sehr touristische Ziele sind. Unsere erste Fernreise ging vor 2 Jahren auch nach Thailand. Route: Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak - hat uns für den ersten Urlaub ganz super gefallen.

Es kommt halt darauf an, was man gerne mag. Bei Euch ist es scheinbar gerne Strand? Wir fanden die Mischung gut und am allerbesten hat uns Chiang Mai gefallen, vor allem weil es dort diesen tollen Elephant Nature Park gibt! Khao Lak hat uns nicht so gut gefallen. Wir wussten vorher nicht, dass es so unglaublich Deutsch ist. Aus dem Hotel heraus wurde vieles auf Deutsch angepriesen und man sprach uns auch auf Deutsch an. Das haben wir so nicht erwartet und wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir uns für eine andere Strand-Destination entschieden. Aber der Vorteil ist ganz klar, dass man gut dort hin kommt ohne noch mal groß auf ein Boot/Schiff rauf zu müssen. Wenn Ihr allerdings bei Khao Lak bleibt, macht unbedingt einen Schnorchelausflug zu den Surin Islands!

@natascha27 sagte:

Hallo Zusammen !

Mein Mann und ich fliegen Ende Januar das erste mal nach Thailand , wir landen in Phuket.

Nun ist es so das wir uns überlegt haben direkt bei Ankunft in Phuket weiter nach Koh Samui zu fliegen , dort 6 Tage verbringen möchten und dann zurück nach Phuket und 6 Tage Khao Lak .

Da dies unserer erste Fernreise und somit Thailand Reise ist wollten wir von erfahrenen Urlaubern wissen ob das eine realistische Vorstellung ist oder ob es zu stressig ist und wie einfach den Urlaub in Khao Lak verbringen sollen .

Wir wollten gerne zwei Orte besuchen damit wir beim nächsten mal wissen was uns besser gefällt und wie etwas Abwechslung haben .

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen .

LG Natascha

• Natascha27
    geschrieben 1555600151838

@mkfpa sagte:

@Nastascha27

Hast du es schon mal mit Tabletten gegen Reisekrankheit (Motion Sickness) versucht? Meine Frau hat auch eine Schaukelallergie, aber mit den Tabletten uebersteht sie Bootsfahrten ohne Broeckelhusten. Also zumindest so lange die Wellen nicht hoeher wie das Boot sind.

das habe ich, leider recht erfolglos das Ganze. Ich werde aber vorher nochmals einen Arzt aufsuchen, es gibt auch noch Pflaster.

LG

• Natascha27
    geschrieben 1555600296480 , zuletzt editiert von Natascha27

@soluna81 sagte:

Hallo Natascha, warum habt Ihr Euch für Koh Samui und Khao Lak entschieden? Ihr wisst aber schon, dass dies zwei sehr touristische Ziele sind. Unsere erste Fernreise ging vor 2 Jahren auch nach Thailand. Route: Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak - hat uns für den ersten Urlaub ganz super gefallen.

Es kommt halt darauf an, was man gerne mag. Bei Euch ist es scheinbar gerne Strand? Wir fanden die Mischung gut und am allerbesten hat uns Chiang Mai gefallen, vor allem weil es dort diesen tollen Elephant Nature Park gibt! Khao Lak hat uns nicht so gut gefallen. Wir wussten vorher nicht, dass es so unglaublich Deutsch ist. Aus dem Hotel heraus wurde vieles auf Deutsch angepriesen und man sprach uns auch auf Deutsch an. Das haben wir so nicht erwartet und wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir uns für eine andere Strand-Destination entschieden. Aber der Vorteil ist ganz klar, dass man gut dort hin kommt ohne noch mal groß auf ein Boot/Schiff rauf zu müssen. Wenn Ihr allerdings bei Khao Lak bleibt, macht unbedingt einen Schnorchelausflug zu den Surin Islands!

Hallo Soluna81,

Wir bleiben jetzt nur in Khao Lak und werden Ausflüge machen. Für das erste mal Fernreise und das erste mal Thailand wollen wir auf Nummer sicher gehen, falls uns dieses Land gut gefällt kann man sicherlich nochmal eine Rundreise anstreben. Chiang Mai gefällt mir auch sehr gut von Bildern und Beschreibung.

• sneschana
    geschrieben 1556266704210

Hallo Natascha,

im Januar/Februar teilen wir unsere Reise meist wie folgt auf :

khao lak-Krabi-Koh Lanta

Ich leide auch sehr ausgeprägt unter Reiseübelkeit und versuche daher möglichst viele Ziele auf dem Landweg zu erreichen.

Manchmal lässt sich die Fahrt mit dem Boot oder Longtail nicht vermeiden aber auch das lässt sich mit Tabletten ganz gut überstehen.

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • Snooper83
    geschrieben 1556270303340

Sie möchte möglichst keinen Seeweg haben und dann werden Schnorchel-Touren zu den Surin-Islands empfohlen

Wahnsinn........

Meine Meinung:

Khao Lak und Samui wären super für den ersten Thailand Urlaub. Hier hat man alles was man braucht und der erste Kulturschock fällt nahezu komplett weg. Das ist aber für viele auch ein Grund gerade diese Ziele nicht zu wählen. Schlecht ist die Wahl in keinem Fall.

Den Khao Sok National Park kann ich ebenso empfehlen. Wir hatte dort immer mit die schönste Zeit. (am besten mit 1-2 Übernachtungen!)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!