• stollebolle
    geschrieben 1298540659000

Hallo zusammen,

ich weiss, so eine Frage sollte man nicht stellen, denn auf Samui gibt es ja genügend andere Leckereien.

Allerdings ist mein Freund Schoko-süchtig und wenn er nicht sein Nutella zum Frühstück und mindestens jeden 2. Tag eine Tafel Schoki hat, dann war es das mit dem entspannten Urlaub für mich (ist so, als wenn ein Raucher keine Zigis hat!). Kann man also in den Läden in Lamai oder Chaweng diese Sachen kaufen oder muss man selbst einen Vorrat mitbringen? Zum Glück wurde Schoki ja bisher noch nicht als Droge eingestuft und wir könnten sie bedenkenlos einführen :-).

Danke für eure Antworten.

• 3Nicki
    geschrieben 1298541860000

Nutella bekommst du normalerweise in jedem Hotel. Ansonsten alles im Supermarkt.

Ich würde niemals ne Schokolade mitnehmen-frage nicht, wie die im Hotel ankommt :shock1:

Dass du Milka nicht bekommst, ist klar. Aber sonst gibt es alles Erdenkliche, auch Schokokekse usw.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1298542336000

Du kriegst überall Schokolade - sogar im 7/11...aber die ist wirklich sauteuer, eine Tafel kostet an die 2-3 Euro...im Tesco Lotus in Chaweng und Lamai hast eine größere Auswahl an Schokoriegel und Tafel Schokolade, würd dort einen großen Vorrat einkaufen, da ists etwas günstiger, aber nicht viel......in Thailand ißt man fast keine Schoko und diese muß auch importiert werden, hab noch keine einheimische Schokolade dort gesehen......

OT zum Thema:

Hab im Farang gelesen, daß eine Frau (Thailänderin) im Supermarkt für 2000 Euro Schokolade gestohlen hat und erwischt wurde, das waren nicht sonderlich viele Tafeln, da es eine teure Marke war.....sie wurde dann verhaftet und eingebuchtet:))) Ist mir grad als OT zum Thema eingefallen:)))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1298542802000

Preise Schokolade kenne ich weniger, aber die anderen Sachen mit Schokolade, also Kekse und so was waren nicht teuer. Ich denke, als Süchtiger kann man auch ohne gross was einzuführen überleben, ohne arm zu werden ;)

• Merz
    geschrieben 1298543030000

Schokolade gibt es natürlich auf Samui. Ritter Sport habe ich schon in den klassischen Sorten gesehen, ebenso Mars oder Snickers. Aber wie schon beschrieben recht teuer und mir schmeckt es auch nicht so richtig.

Das liegt eventuell an den Zutaten. Die Asiaten vertragen nicht unbedingt unsere Milch und deswegen weichen sie auch z.B. oft auf Sojamilch aus.

Was ist zu tun ? Grosses Nutellaglas mit nehmen ( aber in den besseren Hotels könnte es auch Nutella geben) und ebenso die Schokolade. Transport und Einfuhr ist kein Problem. Ich weiss wovon ich schreibe, habe in 2010 für einen Freund 60 Tafeln Milka mitgenommen. Ich hab die Schoki in ne faltbare Kühltasche  gepackt und in den Koffer. Bei unserer Ankunft war die Schokolade auch nach Flug und 4-Stunden-Transfer unbeschadet. Dann solltest Du sie allerdings in den Kühlschrank / Minibar legen

Viel Spass und guten Hunger. Und Milka ist mit 0,49 Cent bald wieder im Angebot

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1298544585000

@Merz:

Milka für 0,49 Cent?? Du wohnst wohl günstiger, bei uns ists grad mal ab heute auf 0,59 Cent... :disappointed: ...Ansonsten hab ich auf Samui als Geschenk eine kleine Stange (4 Stück) Ferrero Roché gekauft, hat im 7/11 120 Baht gekostet....also 3 Euro ist schon ein gutes Geld, dafür kann man locker drei Pad Thai´s kriegen... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • geromaro
    geschrieben 1298547783000

Hallo zusammen,

wir nehmen auf allen Reisen immer min. 6-8 Tafeln Mika (gibt´s hier alle 4 Wo irgendwo im Angebot für 49 ct), + je 1 6er Pack Mars, Snickers, Twix mit.  Überstehen den Transport ohne jegliche Qualitätseinbußen. Lagern dann im Kühlschrank. Natürliche kann man auch Nutella mitnehmen (Super morgens u.a.für Crepes + Waffeln). 

Kommen mit Haribo+Keksen immer so auf min.2-3 kg. Keine Probleme bei der Einfuhr. Schokoqualität ausserh. Europas kann man komplett vergessen. Lassen lieber einige überlüssige Bekleidung hier. Auch die Roommaids aller Länder schätzen gern unsere Schokoartikel. Waren bei 2 Wo Url. im Koffergewicht nie über 20 KG.   Gruß  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • 3Nicki
    geschrieben 1298548726000

Wow, ich bin echt verwundert! Ich würde nie auf die Idee kommen, Lebensmittel mit in den Urlaub zu schleppen :shock1: Dann gibt´s halt mal 2 Wochen keine Schokolade, da machen wir auch für die Kids keine Ausnahme. Die naschen den ganzen Urlaub nicht, nach ner Woche kaufen wir mal ne Tüte Chips oder so.

Nutella hatten wir bis jetzt in JEDEM Hotel, in dem wir waren. Was uns immer fehlt, ist Kabapulver, aber auch das schleppen wir nicht mit. Müssen die Kids eben mal Milch pur trinken und das machen sie dann auch ohne Murren.

Ich versteh die andere Seite aber jedoch auch, wer das gerne auch gerne im Urlaub hat-warum nicht. Sollen ja schliesslich die schönsten Wochen des ganzen Jahres sein. Und uns persönlich tut es mal ganz gut, mal nicht ALLES zu haben.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1298550529000

Wie heißt es so schön in Thailand:

Im Tesco Lotus kannst du alles kaufen,außer eine Frau!

Es gibt auch Originalschokolade,ist halt ein bißchen teurer.

Als "Ersatzdroge" greife ich ganz gerne mal auf die "Oreo"-Schokoplätzchen aus dem 7-eleven zurück.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • taobyebye
    geschrieben 1298554170000

Eine Frau im Tesco kannste auch kaufen, musst nur in den richtigen Gang!

Jetzt habe ich durch den Fred richtig bock auf Nutella und Schokolade! Zum Glück haben wir hier auf der Arbeit, Schokoautomaten! Und im Schreibtisch-Schrank habe ich noch nen Not-Nutellaglas 825g!

.... jetzt noch schnell nen Löffel aus der Küche....

Damals konnte man mit Schokolade bezahlen, haben unserer Familie oft was mitgebracht! Nachbarn haben es auch gegen Hühner getauscht! Verrückt! Jetzt geht sowas leider nicht mehr! Auch meine Familie verlangt jetzt härteres aus Deutschland! Handys!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!