• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1669279468061

Ihr Lieben, ich könnte Unterstützung gebrauchen bei meiner Suche. Im Oktober waren wir jetzt im Zelthotel Kapuhala Samui, was nebenbei noch das einzig vegane Hotel auf der Insel ist (aber das war nicht Buchungsgrund, sondern die Tents in dieser Anlage) :heart::top:

Jetzt würde ich für nächsten April gern nochmal solche Resorts aufgreifen, allerdings in Phuket. Ich hoffe ja, dass noch die Direktflüge von FfM oder München nach Phuket kommen, damit ich nicht noch umsteigen muss bei einer Reisedauer von rund 2 Wochen. Aber da weiß ich noch nichts genaues leider.

Das Surin ist mittlerweile so hochpreisig, dass wir uns die von uns gewünschte Zimmerkategorie einfach nicht leisten wollen. Das Keemala liegt leider weg vom Meer. Mai Khao Beach (Sala Mai Khao und Melia Mai Khao) soll wohl enorm ruhig sein, richtig? Sonst hätten wir wahrscheinlich das Melia Mai Khao gewählt, das sieht toll aus :heart_eyes: Gern gehen wir auf Adults Only und 5**** - aber es muss im Rahmen bleiben zwischen Preis/ Leistung.

Aber fällt euch noch was ein, wo man in Zelten nächtigen kann? :dart: Natürlich nicht wie Jugendherberge 1980, sondern schon luxuriös ausgestattet. Das wäre klasse, wenn ihr da was weiterhelfen könnt oder gehört/ gesehen habt.

Dankbar auch für eine Meinung zu dem Mai Khao Beach (Infrastruktur drumherum) und den 2 Hotels dort (Sala und Melia) :sunny::palm_tree:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Summerdays
    geschrieben 1669396803417 , zuletzt editiert von Summerdays

Ja das Surin ist schon ein wahnsinnig schönes Hotel, hat aber leider seinen Preis.

Ich würde ja lieber beim Zimmer "downgraden" und es trotzdem buchen,,,:wink:. Ich glaube Strandmäßig kommt da sonst kein Hotel in Phuket mit.

Aber zu deinem Glampinghotel....mir fällt da eines im Khao Sok Nationalpark ein. Wir hatten vor Jahren mal mit diesem geliebäugelt, ich finde es aber nicht mehr. Vielleicht hat ja einer der anderen Foris ne Idee.

Das wäre jetzt meine aktuelle Ausbeute....... "Tanoshi Glamping in Khao Sok", das war aber nicht das, welches wir ausgewählt hatten. Hier wäre auch noch eines" Elephant Hills auch in Khao Sok ", aber auch nicht mein gesuchtes. Wir mußten damals leider unsere Pläne änder, da diese Lodge immer ausgebucht war. Die beiden Camps sehen aber eigentlich auch ganz schnuckelig aus. Damit könnte ich jetzt auch warm werden.

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1669451826831

Oh ja, das Surin ist und bleibt mein Nonplusultra, sowas zu erleben kann man irgendwie gar nicht in Worte fassen manchmal. Wir hatten mal das Glück, eine Beach Suite zu erwischen für einen absolut akzeptablen Preis - ich weiß bis heute nicht, wie das das Reisebüro hinbekommen hat :sunglasses: Aber wahnsinnig toll, dieses Resort. Und wie du sagst: der Strand ist der Hammer, man könnte mitunter denken es wären Seychellen oder ähnliches. :palm_tree:

Zu deinen Ideen erstmal lieben lieben Dank. Aber da ist natürlich durch die Nationalparklage das Thema "Strand" komplett ausgeblendet. Die 2 Camps habe ich immer mal gesehen bei meinen Urlaubsvorbereitungen, aber noch geschoben weils dann doch noch woanders hinging in Thailand. Zu deiner Kennung (falls ihr mal sowas sucht) habe ich noch das Khwan Beach Resort auf Koh Samui. Wir mußten in diesem Jahr unser Hotel ganz fix wechseln weil unterste Schublade und hatten uns dann dort die Zelte angeschaut. Auch total toll - nur leider kein Strand. Nur der öffentliche und den wollte meine Schwester noch umgehen weil viele Hunde rumliefen. Wir sind dann im Santiburi Koh Samui gelandet :heart_eyes:

Aktuell siehts so aus, dass wir in Hua Hin fündig geworden sind. Es sind von THAI derzeit keine Direktflüge nach Phuket angedacht und wir wollen im April soweit möglich immer direkt fliegen. Also fliegen wir Bangkok, steigen 3h ins Auto und landen dann im Cape Nidhra in Hua Hin. Dort haben wir laut Bewertungen auch erstmal all das was wir lieben. Restaurants, Nachtmärkte, Bars, Souvenirshops, Massagesalons alles vor der Tür. Mit einem weiteren Flug setzt man, wenn man ehrlich ist, nochmal ganz schön Zeit zu und das dann lieber im großen Urlaub im Oktober.

Ich würde mich aber freuen, wenn wir hier noch mehr Glamping-/ Tent-/ Zelthotels zusammentragen könnten. Das wäre toll :sparkling_heart:

Da hätten wir also bisher:

Kapuhala Samui

Khwan Beach Resort Samui

Tanoshi Glamping Khao Sok

Elephant Hills Khao Sok

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • unique2
    geschrieben 1669458012433

Interessant.... ich finde das The Turin gar nicht gut. Wir waren vor paar Jahren dort. hat mir überhaupt nicht gefallen. Dort wird Dekadenz an den Tag gelegt, das Hotel ist 30 Jahre alt. Hab dazu eine ausführliche Bewertung hier geschrieben. Das einzige was The Turin meiner Meinung nach punktet ist die Bucht. Die ist echt gut. Aber an ein Anantara Rasananda auf Phangan beispielsweise kommt das The Surin bei weiten nicht an.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1669463033477 , zuletzt editiert von Temptation

@unique: vielleicht sucht man als Ottonormalverbraucher ja aber gerade im Urlaub die Dekadenz :grinning: Und beim besten Willen: wenn ein Hotel 30 Jahre existiert, sagt das ja alles :ok_hand: Und es ist nicht auf dem Stand von vor 30 Jahren. Da ist (in unserem Fall) weder was abgeranzt o.ähnliches gewesen. Nichts abgewohnt, alles sehr gepflegt.

Ich finde zum Beispiel auch dekadent, wenn ich in einem Hotel All inclusive buche, aber rausgehe in die Stadt zum essen. Muss nicht sein, habe ich aber schon gemacht. :alien:

Das Surin hat sicherlich nichts mit einem 3**** Urlaub in der Türkei zu tun, da geb ich dir Recht. Aber im Surin ists Niveauvoll und dem Preis angemessen. Der Kellner serviert hier immer noch nicht mit weißen Handschuhen am Strand den Cocktail. Also das sehe ich nicht so! Deine Kritikpunkte am Surin kann ich auch nicht in allem nachvollziehen - man weiß worauf man sich einlässt mit Buchen der Zimmerkategorien und hat dann halt im schlimmsten Fall auch 180 Stufen :wink:

• unique2
    geschrieben 1669465971557 , zuletzt editiert von unique2

natürlich ist es kein 3 Sterne Haus in der Türkei. mir gefällt überhaupt nicht. wie schon erwähnt, mit einem Anantara kann es bei weitem nicht mithalten. Das Haupthaus ist so ein 80iger Jahre alter Betonklotz mit Waschbetonplatten. Die Dekadenz die ich meinte war eher auf das Publikum bezogen. Ich hatte damals auch mit dem Schweizer Manager gesprochen und ihm paar Punkte aufgezeigt die verbesserungswürdig wären.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1669477286967 , zuletzt editiert von Temptation

Wir sollten hier auch zurück zum Thema finden. Es geht ja hier nicht um ---Nenne mir alle Gründe, die gegen das The Surin sprechen--- oder ---Welches Hotel ist besser als The Surin?--- Ich will nur noch anmerken, dass ein Hotel für sein Publikum nichts kann. Sollen Sie sagen, ab Jahresgehalt xy beherbergen wir Sie nicht oder Wenn Sie ein feiner Pinkel sind, kommen Sie hier nicht unter? Auch fällt mir ein anderer Gast, wenn er mich nicht gehörig nervt gar nicht auf ehrlich gesagt. Ich habe mit mir zu tun und beobachte da niemand anders.

Ich würde mich aber freuen, wenn wir hier noch mehr Glamping-/ Tent-/ Zelthotels zusammentragen könnten. Das wäre toll :sparkling_heart:

Da hätten wir also bisher: 

Kapuhala Samui

Khwan Beach Resort Samui

Tanoshi Glamping Khao Sok

Elephant Hills Khao Sok

• Summerdays
    geschrieben 1669480142936

@unique, wir hatten ja schon mal das Thema Surin. Komisch wenn ich deine Bewertung lese, glaube ich es geht um ein anderes Hotel und nicht das Gleiche welches mir und auch Temptation gefällt.

Das Publikum zu unserer Zeit war absolut nicht dekadent. Ganz normale Pärchen, Singles und auch Familien. Ich habe es ja auch schon mal geschrieben, das Surin rangiert unter den Top 5 meiner persönlichen Hotelliste. Aber ich gestehe ich bin auch ein Fan vom Bauhausstil und der dementsprechenden Architektur, lach. Übrigens, das man für die Hill Side Bungalows gut zu Fuß sein sollte, ist aus den Bewertungen zu entnehmen. Ich fand es nicht so schlimm, bissle Training schadet nicht.

Leider kann man sich seine Lieblingshotels nicht an die Lieblingsorte wünschen, man muß das nehmen was die Hotellerie dort so hergibt.

@Temptation ich ( lieb die Musik diese alten gleichnamige Soulgruppe)

diese Glamping Hotels sind auch eher für ein paar Übernachtungen gedacht, sie liegen ja meist recht abseits. Am besten man verbindet einen Aufenthalt im Rahmen einer Rundreise

Leider muß man bei der persönlichen Hotelsuche ständig irgendwelche Kompromisse eingehen, leider. Es sei denn man kann finanziell aus dem Vollen schöpfen und auch da gibt es nicht immer das was man sucht. Oder sie sind ausgebucht wie es uns schon häufiger passiert ist, weil wir erst sehr kurzfristig buchen mussten.

• unique2
    geschrieben 1669485227691

Für mich war das eh kein Problem den Hügel rauf und runter zu laufen. Ich habe lediglich angemerkt, dass man gut zu Fuß sein sollte. Welche sind die anderen 4 auf deiner Liste?

• Summerdays
    geschrieben 1669565094732

Hab ne PN geschickt :smile:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!