• Pauline1107
    geschrieben 1205936595000

Hallo in die Runde,

nun habe ich auch mal eine Frage,nachdem ich mich hier doch schon etwas eingelesen habe. Mein Mann und ich möchten dieses Jahr das erste Mal nach Thailand reisen und zwar wollen wir zum Golf von Thailand.

Nun habe ich schon bei einigen Hotelbewertungen gelesen, das man an einigen Stränden nicht im Meer baden könne, wegen Quallen. Uns geht es darum, wir baden gern im Meer und sind auch allgemein gerne am Strand. Das Hotel sollte so um die 4 Sterne haben und man sollte eben auch ins Meer können. Schön wäre es auch, wenn kleine Läden und Restaurants in der Nähe sind, also nicht zu abgelegen. Welche Orte und Hotels könntet ihr uns empfehlen? In den Reisekatalogen steht es ja manchmal sehr ungenau.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Viele Grüße Pauline1107

• chriwi
    geschrieben 1205942826000

Der Golf von Thailand ist groß. Wo soll's denn hingehen? Hua Hin, Cha Am, Pattaya/Jomtien, Samui,...? :frowning: Die Auswahl des Reiseziels hängt in Thailand nicht zuletzt von der Reisezeit (Monat?) ab. Und warum Golf und nicht Andamanensee (Phuket, Krabi, Koh Lanta, Khao Lak)?

Zu den Quallen: Ich war bislang in Hua Hin, da sah ich am Strand ein paar angeschwemmte Quallen, das waren diese großen, die angeblich nicht schmerzhaft sind und an der Nordküste von Koh Samui, da haben wir gar keine Quallen gesehen. Aber auch die Häufigkeit von Quallen hängt u.a. von der Jahreszeit und den damit verbundenen Meeresströmungen ab.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maus973
    geschrieben 1205944061000

Hallo Pauline,

waren bereits zwei Mal in Hua Hin im Evason und habe weit und breit keine Qualle gesehen.

Für euch als Thailand Einsteiger ist vorallem Hua Hin, eventuell mit einem Zwischenstop in Bangkok zum sightseeing und shoppen, sehr schön.

Die Illussion von Traumstränden in weiß und Palmen am Golf von Siam muß ich dir allerdings rauben.Wenn du die möchtest dann mußt du eher in Richtung Andamanensee.

Was die Hotalauswahl in Hua Hin angeht kann ich dir aus eigener Erfahrung das Evason nur ans Herz legen.Dieses ist zwar ein Stück von Hua Hin entfernt.Es gibt aber einen Busshuttle in die Stadt und ringsherum auch einige nette Lokale.Zudem finde ich es nicht schlimm etwas von Hua Hin entfernt zu sein.

Falls es euch doch nach Hua Hin direkt zieht, das Anantara und das Sofitel sollen sehr nett sein und haben auch gute Bewertungen

Viel Spaß beim schmökern!

• Merz
    geschrieben 1205946885000

Scheinbar waren wir hier alle schon mal im Evason Hua Hin :D ..aber ich hab da schon 2002 Quallen gesehen . Warten wir bis webfox den Beitrag hier sieht, denn der war ja gerade wieder da ...

Wichtig beim Evason : Die haben da absolut alles - nur keinen schönen thailändischen Strand . Schau auf meine HP , da kannst Du Dir Bilder vom Hotel und Hotelberichte durchlesen. Meine " Quelle" hat mir vorhin geschrieben, das es dort immer noch so schön ist ...

LG

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • maus973
    geschrieben 1205961247000

Ja scheint wiklich so zu sein, daß schon einige im Evason waren, aber es lohnt sich wirklich und aufgrund des tollen Services und der wunderschönen Atmosphäre habe ich den Traumstrand auch nicht vermisst.

Leider geht es schweren Herzens dieses Mal nicht dorthin (es gibt ja noch so viele andere schöne Ecken in Thailand), sondern nach Phuket ins Manathai.

Werde dann mal berichten wie es dort war, hoffe es reicht dir dann noch zeitlich zum buchen

Was die Quallen angeht hatten wir wohl bislang immer Glück oder die Viecher mögen uns nicht und tauchen ab....

Viele Grüße

Tina

• mapet
    geschrieben 1206003656000

Hallo Pauline,

Golf von Siam ist sicherlich das Richtige. Hua Hin ist auch o.k.

Schau doch auch mal das Veranda Resort (Hua Hin/Cha Am) an.

Transfer nach Hua Hin auch ca. 20 Min. - gibt aber Shuttle Bus (100 Baht p.P.pro Strecke oder Taxi 300 Baht). Der Strand dort ist um KLassen besser als im Evason und vorallem hat das Hotel Liegen und Schirme am Strand. Waren im Februar/März dort. Quallen keine. Schön sind die Jakuzzi Zimmer mit eignem Whirlpool auf dem Balkon.

Es gibt in unmittelbarer Umgebung auch nette Strandbars und einheimische Restaurants. Wer mehr will, muss halt nach Hua Hin reinfahren.

LG

Petra

• Merz
    geschrieben 1206007743000

@maus973 sagte:

Ja scheint wiklich so zu sein, daß schon einige im Evason waren, aber es lohnt sich wirklich und aufgrund des tollen Services und der wunderschönen Atmosphäre habe ich den Traumstrand auch nicht vermisst.

Leider geht es schweren Herzens dieses Mal nicht dorthin (es gibt ja noch so viele andere schöne Ecken in Thailand), sondern nach Phuket ins Manathai.

Werde dann mal berichten wie es dort war, hoffe es reicht dir dann noch zeitlich zum buchen

Was die Quallen angeht hatten wir wohl bislang immer Glück oder die Viecher mögen uns nicht und tauchen ab....

Viele Grüße

Tina

@Maus972

ich habe mir das Manathai im Mai 2007 angeschaut - klein aber fein. Inneneinrichtung sehr schön, Personal machte einen netten Eindruck, der Pool ist eine Pfütze aber dafür soll der Strand schön sein. Freunde von uns waren im Nachbarhotel und begeistert.

Allerdings hoffe ich mal das die riesengroße Baustelle weg ist die 2007 noch da war, es muss wohl je nach Zimmerlage recht laut gewesen sein.

Ich schicke Dir gleich mal einen Link mit Bildern vom Manathai, die ich dort gemacht habe. Ich hoffe du hast die richtigen Zimmer gebucht ;)

Gruss Merz

...der bald ins Manathai Chiang Mai fährt

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Pauline1107
    geschrieben 1206110682000

Vielen Dank für die Antworten, werden nun wahrscheinlich nach Hua Hin reisen. Das Evason habe ich auch schon in die engere Auswahl gezogen.

• oZiM
    geschrieben 1206117911000

sorry, muss mich grad kringeln! :laughing: maus, du warsd 2mal in hua hin und musst jemandem die illusion von weißen palmenstränden im golf vom siam rauben?

tipps zum ergoogeln:

samui

chaweng(noi)

an palmen solls generell ned scheitern auf der "palmeninsel" samui ...

phangan

haad yao

haad salad

(thong nai pan)

tao

jansom bay und ao leuk sind auch nicht zu verachten ...

chang

white sand beach

liegt alles im golf!

phuket oder khao lak bieten dir diese strände auch nicht (vorallem was das weiß anbelangt), sondern da musst auch auf kleine inseln in der andamanensee ausweichen wie racha, ngai oder phi phi

pauline, die strände hua hins würde ich mir genau im internet ansehen bevor du dich dafür entscheidest. eine weiterreise von bangkok per flugzeug nach samui oder phuket ist auch ned viel komplizierter als per bus nach hua hin.

born 2 dive - forced 2 work
  • thairainer
    geschrieben 1206118513000

@Pauline1107

Hua Hin ist schon eine gute Auswahl.Ein sehr gutes Hotel ist

das Hyatt Regency.Ein wunderschöner Garten,tolles Personal und

ein sehr gutes Frühstück.Ausserdem ist es nicht sehr weit von dem

Nachtmarkt und den ganzen Restaurants und Geschäften entfernt.

(Es gibt einen Shuttle Service).Es hehört auf jeden Fall zu den Top-Hotels

in Hua-Hin.Viel Spass bei der Qual der Wahl.

Gruss Rainer :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!