Golf von Thailand gebucht im Februar 6-21.2.2017, umbuchen, stornieren?!?

• mronextra
    geschrieben 1483783349458

Hi zusammen,

ich und meine Freundin fliegen dieses Jahr zum ersten Mal nach Thailand.

Gebucht haben wir alles separat:

• Füge über STA Travel (könnten wir stornieren, wollen wir aber eigentlich nicht, lieber die Flüge von Bangkok nach Ko Samui umbuchen in ein Ziel im Norden)
    • Hotel in Bangkok bereits gebucht und bezahlt
    • Hotel auf Ko Tao bis 1.2. kostenfrei stornierbar
    • Hotel auf Ko Phangan bis 11.1. kostenfrei stornierbar

Es sind noch bisschen mehr als 4 Wochen bis wir da sind, aber ich glaub nicht, dass bis dahin im Süden Thailands die Lage wieder soweit hergestellt sein wird.

Was meint Ihr, was würdet Ihr tun?!?

Viele Grüße

André

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483785172525 , zuletzt editiert von palme30

Momentan isses fast überall bescheiden - außer auf Koh Chang........Samui soll ab Montag wieder besser werden....aber genau sagen kann dir das wohl die Glaskugel - leider.....vielleicht findest einen Mittelweg, den die meisten momentan gehen - Flug nach BKK+Hotel in BKK behalten, Rest stornieren und kurzfristig oder vor Ort entscheiden, wo es hingehen soll....somit hast halt eine gewisse Flexibilität und kannst ein mögliches Schlechtwetterziel umgehen - Nachteil natürlich, dass man kurzfristig womöglich nicht mehr die Unterkünfte kriegt, die man will bzw. nicht zu dem Preis....also - entweder-oder.....:flushed:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Golf4U
    geschrieben 1483799388790

Palme, der Norden ist für mich was anderes als Chang. Wenn's wirklich Nordthailand werden soll, habt ihr das beste Wetter im Februar. Hotels sind reichlich verfügbar, schaut bei hotelscombined.com oder sucht euch was aus deutschen Katalogen. Außerdem sind die Flüge nach Chiang Rai / Chiang Mai bedeutend preiswerter als nach Samui. Warum nicht nen Mietwagen buchen?

Oder ist hier mit Norden alles nördlich Samui gemeint und soll was am Strand sein? Dann bin ich raus, weil es mich nicht mehr interessiert. The good times are gone...

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483800584576

Ich ging von "Norden" von einem Badeziel aus, welches anstatt des Inselurlaubes Samui/Phangan/Tao getätigt werden kann.....glaub nämlich nicht, daß er nur BKK und Nordthailand machen will, sondern auch Baden....kann mich aber auch täuschen.....egal - er wird uns schon noch aufklären..

• bernhard707
    geschrieben 1483802475526

@mronextra sagte:

...Was meint Ihr, was würdet Ihr tun?!?

Gelassen abwarten ... ich fliege knapp zwei Wochen früher nach Bangkok und nach einigen Tagen weiter in den Süden zu verschiedenen bereits gebuchten Zielen an der Westküste, auch dort schaut es derzeit mit dem Wetter nicht viel besser aus - no risk no fun.

Zum Stichwort Wetter und dessen Folgen gibt es übrigens zwei extra oben auf der Seite festgetackerte Threads.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1483804007163

Du hast noch 3,5 Wochen bis die erste Stornofrist abläuft, also wie Bernhard sagt, erstmal abwarten und kein Pipi ins Kölsch machen :wink:

Golf4U, ich gehe auch davon aus, daß eine andere Stranddestination gemeint ist und falls nicht, bekommst Du den Ärger, wenn er in der Hazeseason die Nebelscheinwerfer anmachen muß, hahaha. Nee, Du weißt ja, mir hat es dennoch dort gefallen, aber jemand, der sich jetzt schon so nen Kopf macht, könnte diese durchaus als Ausschlußkriterium betrachten?

Wenn es bis dahin im südlichen Golf nicht besser ausschaut, sollte die Westküste oder das Changarchipel eine Alternative sein und vielleicht sind gar die Inlandsflüge gegen kleines Geld umbuchbar, Unterkünfte wird es dieses Jahr ob der mehreren schlechten Nachrichten m.E. überall leider mehr als genug geben, auch in der Hauptsaison.

• mronextra
    geschrieben 1483810945016

Ich denke wir fliegen wie geplant am 6.2. nach Bangkok und entscheiden dann dort spontan wohin es weiter geht 

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483835775415

Genauso hatte ichs dir auch empfohlen - obwohl man auf Samui davon ausgeht, daß es eben ab Montag wieder bergauf geht und nicht allzu lange dauert mehr, bis alles wieder in Ordnung gekommen ist auf der Insel - und natürlich auch Phangan+Koh Tao, was es schlimmer getroffen hat.....

• TDFCK71
    geschrieben 1483891116757

No risk no fun...ist ja eine super Aussage!

Ist doch schon ein Unterschied, ob jemand schon 479 mal in TH war oder das sich jemand für seine erste Thailandreise mal Gedanken macht.... bzw sich Sorgen um seinen wohlverdienten erste TH Urlaub.

Aber so ist es nun mal bei HC....Leute, besser keine Wetterfragen stellen....

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • bernhard707
    geschrieben 1483892103728

Doch ... und dazu gibt es sogar zwei extra oben festgetackerte Wetterthreads.

Warum du allerdings einen Unterschied darin siehst, ob jemand zu ersten oder achtundelfzigten mal nach Thailand reist und eventuell mieses Wetter erwischt vermag sich mir nicht erschliessen ...?!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!