• PatrickDresden
    geschrieben 1343485543000

Jetzt muss ich nochmal hier nachfragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Bevor es an die Hotelbuchung geht, stelle ich nun doch nochmal meine Route in Frage.

Welche bevorzugt ihr? Ost- oder Westküste???

OST: BKK-Koh Samet- Koh Chang-Koh Mak-Koh kood-Pattaya-BKK

West: BKK-Hua Hin-Chumpon-Koh Tao-Koh Pha Ngan- Koh samui- BKK per Flug

Was sagt ihr? Ostküste waren wir schon zwei mal und waren total zufrieden. Vorallem dass der Tourismus noch nicht so extrem war wie auf Samui.

Wie sieht es von den Resort und den Essenspreisen aus?

Gibt es da Unterschiede???

Denke an der Westküste gibt es zwar mehr Touris, dafür aber auch mehr Resorts.

Die Ostküste war bisher ein Geheimtipp, wird aber nun auch langsam entdeckt.

Hoffe auf viele Antworten!!!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1343486571000

Sorry - aber warum beschreibst du die Seite von Phangan/Samui mit "Westküste"??? :frowning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1343486747000

Yep, die von dir so bezeichnete Ostküste mit Ko Samet, Ko Chang und ganz besonders Pattaya stehen ganz oben auf der Liste der noch nicht so touristischen Neuentdeckungen :laughing:

Edit:

Palme, vielleicht weil die genannten Hua Hin, Chumpon etc. im Westteil des Golfs von Thailand liegen ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • PatrickDresden
    geschrieben 1343487586000

palme30:

Sorry - aber warum beschreibst du die Seite von Phangan/Samui mit "Westküste"??? :frowning:

PALME30, weil ich die Frage auf den Golf von Thailand bezogen haben, wie es im Thema auch beschrieben steht!

Ist da was falsch daran???

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1343488093000

....ich würd eher sagen "Nord" und "Süd"......Koh Chang liegt weit oberhalb von Samui, deshalb verstand ich den Ausdruck mit "Ost"+"West" nicht ganz....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • PatrickDresden
    geschrieben 1343489053000

Palme habe es ja auch nicht nur auf Chang oder Samui bezogen, sondern auf Ost und Westküste vom Golf von Thailand!

Aber ist ja auch egal,solang es Tipps zu beiden Routen gibt!

• Thaiwolle
    geschrieben 1343489162000

Hallo Patrick,

ich würde mich für Koh Mak entscheiden.

Das Palm Beach Resort hat mir sehr gut gefallen.

Gehört zwei deutschen und kostet 2500 THB pro Nacht.

Man kann im Resort günstig essen, es befinden sich aber auch kleine Restaurants in unmittelbarer Nähe.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • ronjaT
    geschrieben 1343495667000

Ost- und Westküste stimmt doch, Patrik bezieht sich ja lediglich auf die Golfregion.

Mir gefallen sowohl als auch und ich kann mich auch nach einigem hin und her überlegen nicht wirklich festlegen.

Was deine Route angeht würde mir die Osttour besser gefallen aber mit ein paar Änderungen wäre die Westroure auch sehr schön.

Meine persönliche Änderung wär wie folgt: BKK-Hua Hin-Baan Krut-Chumphon-Koh Tao-Koh Phangan.

Das Preisgefüge kann man, denk ich. nicht an der Küstenregion fest machen, sondern eher daran wie touristisch die Gegenden sind bzw. von welchem Publikum die Ortschaften besucht werden. Pattaya z.B. ist trotz vieler Touris sehr günstig

• PatrickDresden
    geschrieben 1343495722000

@ Thaiwolle:

Kann ich dir nur Recht geben, mit dem Palm BeacWörter waren letztes Jahr schon daSpürtet!!!

• ronjaT
    geschrieben 1343495964000

Patrick alles in Ordnung mit dir? Dein Post liest sich etwas...äh seltsam ;) :laughing:

PS: wenn du die Ostroute schon letztes Jahr gemacht hast, würd ich heuer die Westroute machen. Ach ja und falls du noch nie auf Samui warst würd ich auch nix an der Westroute ändern, sondern sie genau so lassen wie du es geplant hast!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!