• chriwi
    geschrieben 1471342397000

@DerCaveman: Klar! Das ist eine wichtige und richtige Ergänzung!

Wobei das "cash over the desk"-Limit (ähnlich wie das Limit für Bezahlungen im Laden) i.d.R. höher ist, als das Limit für Abhebungen am ATM. Aber das sollte man im Einzelfall beim KK-Betreiber erfragen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DerCaveman
    geschrieben 1471347781000

Ich kenne es nur so, dass es beim Einkauf im Laden kein Tages- oder Wochenlimit gibt sondern der gesamte Kreditrahmen auch auf einmal ausgeschoepft werden kann. Tages- oder (und) Wochenlimits kenne ich nur von "Cash on Advance", wobei es dann aber keine Rolle spielt ob am Automaten oder am Bankschalter.

Aber auch das mag von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein.

• Traveller85311
    geschrieben 1471356239000

Hey,

da du das Geld direkt benötigst, würde ich es in BAR mitnehmen....

Hat das Hotel nicht die Möglichkeit einer direkten kreditkarten-Zahlung?

Meine Freundin und ich handhaben es immer so:

Kreditkarte für Hotels/besser oder längere Hostelaufenthalte und Flüge zum direkt bezahlen, und der Rest an Urlaubsbudget kommt BAR mit und wird nach Bedarf gewechselt.

Zur Not habe ich ja die Karte noch dabei....

Es stimmt das die Wechselkurse nicht immer so verdammt gut sind, aber wenn man gegenrechnet verbennt man (es soll nicht arrogant klingen) vllt 10€. Die nehme ich in Kauf, und bin dadurch sehr viel flexibler.

far far away with my head up in the clouds
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!