@reho1: Jux sucht ja eine "günstige" Reisezeit. Ich weiß ja immer noch nicht, ob er mit "günstig" den Preis meint. Oktober ist natürlich billig, aber mmg. nach Geldverschwendung, wenn's dann 2 Wochen fast durchregnet. Billig und günstig sind nicht das selbe.
Günstige Reisezeit Thailand
-
geschrieben 1210285668000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1210287610000
Hallo Steffi,
hab einmal die Statistik bemueht fuer Phuket. Die durchschnittlichen Regenmengen der vergangenen Jahre waren
im Oktober 305 mm/qm und im November immerhin noch 208. Im Dezember ein schlagartiger Rueckgang auf 51 mm und danach bis April noch weniger. Der September hatte die hoechste Menge mit fast 420 mm/qm.
Und verlasst Euch nicht darauf, was der Reisefuehrer sagt mit ein paar Minuten bis 1 Stunde nachmittags. Es kann durchaus auch 5 Stunden am Stueck regnen oder sogar 5 Tage.
Mit der DomRep hattet Ihr ausgesprochenes Glueck. Mein letzter Aufenthalt dort in der Regenzeit bestand aus 2 Wochen Regen und 1 Woche trueber Himmel. Strandbesuch 2x fuer 1 Stunde. Unsere Zimmer waren zu ebener Erde und an 2 Tagen gab es 10-15 cm Wasser in der Bude, die der Sohn des Besitzers dann mittels Eimer und Aufnehmer wieder beseitigte.
Zum Schluss und zum Trost sei gesagt, dass ich mich seit Anfang Oktober in Suedost-Asien befinde und es ueberlebt habe. Im Oktober und bis Mitte November war zwar ab und an mal Wasser von oben angesagt. Es gab jedoch auch genug trockene und sonnige Tage.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner