Guten Morgen,
wir werden ab nächster Woche unseren Urlaub auf Phuket am Bangtao Beach verbringen. Kann mir dort jdm einen guten Schneider bzw einen guten Optiker empfehlen?
Danke für Eure Hilfe.
red_latina
Guten Morgen,
wir werden ab nächster Woche unseren Urlaub auf Phuket am Bangtao Beach verbringen. Kann mir dort jdm einen guten Schneider bzw einen guten Optiker empfehlen?
Danke für Eure Hilfe.
red_latina
Hallo Red Latina,
waren im Feb/März 2006 auf Phuket am Kata Beach. Gegenüber vom Hotel Kata Beach ist ein Optiker, bei dem haben meine Frau und ich je 2 Brillen anfertigen lassen. Es waren jeweils Gleitsichtbrillen, wir sind beide sehr zufrieden. Die Prüfung der Sehstärke erfolgte mit modernsten Mitteln dazu erhielten wir auch den dazugehörigen Brillenpass. Die Gestelle waren von Bulgari, dazu erhält man einen Garantiepass, so dass man eventuelle Garantieleistungen auch in Deutschland in Anspruch nehmen kann.
Nach unseren gemachten Erfahrungen können wir nur empfehlen sich eine Brille in Thailand anfertigen zu lassen.
Einen schönen Urlaub und freundliche Grüsse
Niranjith
Hallo,
ich klinke mich gleich mal ein da wir Ende des Monats auch nach Phuket fahren. Wir wohnen im Kata Thani Beach Resort und ich wäre für eine Schneider Empfehlung sehr dankbar. Das letzte Mal habe ich einen Schneider in Bangkok genutzt, leider habe ich da diesmal wenig Zeit.
Danke
Marko
Huhu,
ich hab zu diesem Beitrag auch eine Frage. Wir fliegen in zwei Wochen auch nach Phuket, allerdings sind wir in Patong Beach. Nun hab ich schon öfters gelesen und gehört, dass man sich günstig in Thailand Brillen fertigen lassen kann. Ist das wirklich so viel billiger wie in Deutschland, bzw. lohnt sich das auch, wenn man nicht so starke Gläser braucht und kann dort auch ein Sehtest durchgeführt werden? Mein letzter Sehtest ist nämlich schon ein paar Jahre her und ich bräuchte glaub auch mal wieder eine neue Brille, hab die eigentlich nur zum auto fahrn. Kennt jemand einen guten Optiker in Patong?
Danke schon mal für Antworten.
Gruß
Misty
Hi Misty,
letztes Jahr in Bangkok hat der Optiker bei mir einen Sehtest durchgeführt. Sollte also auch auf Phuket so sein
Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen, da ich Kontaktlinsen wollte. Diese waren aber günstiger wie in Deutschland.
Gruß,
red_latina
Huhu red_latina,
danke für deine Antwort. Na dann denk ich auch mal, dass das kein Problem sein wir auf Phuket. Ich lass mich halt mal überraschen und wenns nicht geht, dann solls nicht sein.
Gruß
Misty
hallo,
habe mir im november bei "Kings Fashion" uwei Hosen schneidern lassen...
Anschrift:
146-148 Thaweewong Road
Patong Beach
Phuket 83150
Tel.: 66-76-340192
die waren sehr nett und haben sich echt viel zeit genommen! am besten ist es, wenn man hier schon mal kataloge anschaut und dann die gewünschten bilder mit nimmt...
viel spaß in thailand
Hallo Misty,
Sehtest wird gemacht, hatte ich schon geschrieben. Man erhält dort sehr hochwertige Brillengestelle z.B. aus Titan (sehr leichtes aber äußerst stabiles Material), für die man in D wesentlich mehr zahlt.
Preismäßig sind wir mit unseren Brillen ca. 150 € unter dem D Preis pro Brille geblieben.
MfG
Niranjith
Hallo,
das letzte Mal ist allerdings schon 2003 gewesen war ich beim Optiker, weiß nicht ob es den nach dem Tsunami auch noch gibt, war seither nicht mehr da.
Euro-Optic
162/1 Jintana Plaza
Taweewong Road, Patog Beach
Ich hatte Glück, die Ärztin die da war konnt sogar sehr gut deutsch. Wenn nicht sprechen alle perfekt englisch.Gehe immer dorthin, diese Optiker-Kette gibt es auch in Pattaya.
Mit den Schneidern das ist so ne Sache, da kann man Glück oder Pech haben. Meine Devise ich nehme von zuhause ein Muster mit z.B ein Kleid wenn ich ein Neues möchte, das hat bis jetzt immer wunderbar funktioniert.
Gruß Nicole
Ich kann dir diesen Schneider nur bestens empfehlen. Sehr gute arbeit!!!
Was die Stoffe angeht.Alles geschmackssache.
Aber wir meine Frau und ich hatten für Anzug und ihren Blazer Kaschmir genommen.Hemden Kleider waren zum großteil aus Seide.
Die Beratung ist gut und es gibt diverse Quallitäten.
Gehe zum Hauptgeschäft dirket gegenüber dem Orchid Resort in Karon.
Kaum zu verfehlen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!