Ich hab ja lediglich geschrieben, daß es auch Thaiküche gibt, was Du nicht erwähnt hattest... ...Mir persönlich ist es ja völlig egal, wer-wann-wo-und überhaupt ißt...das ist so interessant, wie das berühmte umfallende Fahrrad in China...
Gutes Lokal am Patong Beach
-
geschrieben 1315855644000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1315867256000
@Helmut & Ulla sagte:
..dann google wenigstens nach "Bildern" - dann kommt der Appetit von ganz alleine..
Habe ich gemacht und findet absolut meine Zustimmung! Wobei die Kimchi-Herstellung doch etwas strange ist, aber ich habe auch erfahren, dass es in Köln ein Bulgogihaus gibt, steht jetzt ganz oben auf meiner Testliste, muss den Frank mal fragen, der kennt das bestimmt!
Nicki, wäre vielleicht ne Alternative zum Lommi?!
-
geschrieben 1315897711000
Ich schlage mal das Savoy vor. Es erinnert zwar ein wenig an eine Kantine, aber zum Fischessen ist es optimal. Das Savoy liegt recht zentral an der Beachroad, durch die riesigen Fischauslagen ist es nicht zu verfehlen. Das Savoy hat auch eine, eher unbekannte, Dependance, die mir besser gefällt; an den Namen kann ich mich momentan leider nicht erinnern. Liegt schräg gegenüber einen schmalen Gang hinunter zum Strand. Dort ist es dann deutlich ruhiger.
-
geschrieben 1315933936000
Ich glaube es heißt wirklich ganz schlicht Savoey Beach Bar. Ist unsere bevorzugte Location um bei einem Bummel eine Rast einzulegen, die Füsse in den Sand zu bohren und ein kühles "Ladelel" zu genießen. Essen würd ich eher oben, das ist mehr Licht
Ein Lokal zu empfehlen ist eh schwierig; im Royal Pawasdee gibts einen Franzosen mit lecker Steaks, in einem malerischen Innenhof.
Oder neben der Sailor Bar ist ein Wagen von einer älteren Dame; da holen war dann was und durften bisher immer in der Sailor Bar sitzen und essen; wir haben ja auch was von dort getrunken.
Oder der Food Heaven unten im Jungceylon: Kantinencharm, aber super lecker Essen aus ganz Thailand. Vor den Augen zubereitet.
Oder oder oder ...
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1315944654000
in der Poststrasse ca. 100 m rechts vom Patong Tower (wenn man davorsteht) sind gleich am Anfang links ein kleines Thai Restaurant, weiss leider den Namen nicht mehr, gegenüber ist ein Italiener (ich glaub Napoli) und daneben ist nochmal ein Thai Restaurant!
Danach wenn man die Hauptstrasse weiter geht ist neben dem Mc D ein tolles mexikanisches Restaurant im ersten Stock, vom Ban Thai Restaurant (auch sehr gut und mit Liveband) geht da eine Rolltreppe rauf! Im Holiday-Inn Hotel gibts auch ein Fisch-Buffet, das bezahlbar ist! Das Grill & Steak Restaurant im Patong Beach Hotel ist auch sehr gut!
Im K-Hotel war ich vor 8 Jahren auch mal, aber na ja, nicht ganz billig und es gibt auch österreichische Spezialitäten dort, wers also brauch, nach 11 Std Flug einen Kaiserschmarrn zu essen, dann bitte...
nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub -
geschrieben 1315984729000
@ Zimmerer: Danke für den Hinweis. Das von mir erwähnte Lokal heißt "Concaved" und gehört, wie auch des Savoey, zum Safari Beach Hotel. Ist eines der wenigen Lokal in Patong mit Seaview.
-
geschrieben 1316068280000
Nach wie vor eines meiner Lieblingslokale ist das kleine Thailokal (eher eine Hütte) in der rechten Ecke des Patong, am Felsen unter den Yuccapalmen. Gute preisgünstige Thaiküche, schöner Blick auf´s Meer. Am Abend unbedingt Mückenschutz mitnehmen, ich hab allerdings keine Ahnung wie das heist.
Oder das schon erwähnte Sabai.
Für Fisch und Meeresfrüchte haben wir auch gerne das Patong Seafood oder das Savoy besucht.
Für Europäisches Essen bietet sich tatsächlich das K-Hotel an.
Thailändisch würde ich dort nicht essen, ist eindeutig zu teuer, das krieg ich überall anders genau so gut und zum halben Preis (mindestens).
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.