• sandman
    geschrieben 1473364048000

Hallo zusammen,

wir benötigen dringend Hilfe. 

Am Samstag soll es mal wieder Richtung Thailand gehen (Hua Hin + Koh Samui).

Nach vermehrten Schmierblutungen die letzten Tage und Ausbleiben der Regel haben wir einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher positiv war.

Da in der Vergangenheit bereits schon mal eine Eileiter-Schwangerschaft auftrat, haben wir jetzt Ängste, das dies erneut der Fall sein KÖNNTE. Sollte diese nicht natürlich abgehen, müsste im Extremstfall in Koh Samui unumgänglich Not operiert werden. Sprich Bauchspiegelung, Bauchraum/Eileiter aufschneiden etc. 

Kann uns denn hier jemand eine Einschätzung geben, ob die Krankenhäuser und vor allem welches in Ko Samui für sowas überhaupt ausgelegt sind?

Ps: Den Risiken eines Langstreckenfluges für Schwangere sind wir uns bewußt, das soll hier bitte nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Vielen Dank für eure Hilfe

• cjmddorf
    geschrieben 1473369412000

zu allererst solltet ihr mal checken, was eure auslandskrankenversicherung dazu sagt.

es könnte sehr gut sein, dass sie es als eine preexisting condition ansieht und euch kostenmäßig hängen lässt. ein anruf genügt und ihr wisst bescheid.

falls sie eine kostenübernahme, im falle eines falles übernehmen, lasst es euch schriftlich geben.

ich persönlich würde in eurem fall alles machen, nur keine reise nach thailand oder sonst wohin antreten.

habt ihr eine RRV ?

ich wünsche euch in jedem fall viel glück. hoffentlich geht alles gut.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • sandman
    geschrieben 1473370870000

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen, danke

@cjmddorf:

Danke, für die Rasche Antwort. Das mit der preexisting condition war mir so gar nicht bewusst-das müssen wir noch schleunigst abklären.

RRV wäre vorhanden, wollen wir aber Stand heute nicht nutzen.

• 3Nicki
    geschrieben 1473371263000

Das wird ja immer besser hier :shock1:  

Eine Eileiterschwangerschaft ist hochriskant, das müsst ihr vorher abklären! Und auch wenn es eine normale Schwangerschaft ist, müsste deine Frau wahrscheinlich liegen (stationär), ist so bei Blutungen. Die Gefahr einer wiederholten Tubargravidität ist sehr hoch, das wisst ihr?

Warum man nicht direkt morgen zum Arzt geht und das abklärt, kann ich nicht nachvollziehen. Wisst ihr dann direkt Bescheid, was Sache ist. 

Sorry, aber irgendwie kann das alles ja nicht ernst gemeint sein. Das Leben der Frau auf's Spiel setzen wegen eines gebuchten Urlaubes....ich bin hier raus.

• sandman
    geschrieben 1473372200000

Arztbesuch ist für morgen früh vorgesehen, da aber erst 5+O wird man wohl noch nichts sehen.

Die Blutungen (sind nicht immer vorhanden) könnten auch von der Hormonellen Umstellung kommen..da muss nicht jede Schwangere automatisch liegen.

Leben wird hier auch keines aufs Spiel gesetzt (zumal dir ohne den gesamten Hintergrund zu kennen, so ein Urteil gar nicht zusteht!!)...die Entscheidung wird sich nach dem Arztbesuch richten.

Ich wollte einfach nur wissen, ob in Koh Samui für den Fall der Fälle eine kompetente Klinik vorhanden ist..und keine überzogene Moralpredigt!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1473372508000

Aber dann so ne Geschichte in ein Forum stellen, herzlichen Glückwunsch!

Die einfache Frage wäre gewesen, "gibt es auf Samui ein gutes Hospital?"

Antwort: Bangkok Hospital, von dem ich übrigens erwartet hätte, daß ein Thailandrepeater schonmal davon und der medizinischen Versorgung bzw. deren Standard in Thailand gehört hätte.

• sandman
    geschrieben 1473373112000

Dann wäre die nächste Frage gewesen-> für welches Fachgebiet ;) ?

Bisher war noch nie ärztliche Hilfe in Thailand von Nöten, ich hoffe das bleibt so.

Vielen Dank für den Hinweis auf das Bangkok-Hospital:-)

Und nochmals-> es wird kein überzogenes Risiko eingegangen...ich möchte einfach nur für den Worst-Case  und den Fall das die Reise stattfindet, ne gute Anlaufadresse(die wir ja jetzt haben).

• 3Nicki
    geschrieben 1473373459000

Bei 5+ sieht man noch nichts, da gebe ich dir recht. Schwanger ist sie jedoch und dass irgendein Arzt sie mit Schmierblutungen nicht ins Krankenhaus zur Überwachung täte bzw. von einer solchen Reise vehement abraten würde, das steht ausser Frage.

Eine Eileiterschwangerschaft ist definitiv lebensgefährlich. Und Fakt ist auch, dass das Riskio, wieder eine zu haben, höher ist als normal. 

Na, da bin ich ja sehr gespannt auf eueren Arztbesuch morgen früh und ob der grünes Licht gibt. Ist nur zu hoffen, dass ihr zum Gynäkologen geht und nicht zum Hausarzt  :p

Alleine der Thread-Titel - skurriler geht ja mal nicht, das ist echt fast schon abartig.

• bernhard707
    geschrieben 1473378744000

Alleine auf die Frage bezogen und ohne Wertung - das Bangkok Hospital Ko Samui ist in der Tat  top ausgestattet, verfügt über kompetente Ärzte und arrangiert bei sehr komplizierten Notfällen in kurzer Zeit auch einen Flug-Transport nach Bangkok in das dortige Bangkok Hospital.

Edit:

Die Kosten sind natürlich immens, dem Hinweis von @cjmddorf sollte man also unbedingt folgen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1473381267000

Na, da wird sich der TE aber freuen, kann er ja völlig beruhigt sein.

Fast vergessen: Schönen Urlaub :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!