Hallo zusammen
können sich die Proteste und Blockaden auf die Währung Auswirken?
Und wenn in welche Richtung?
Was meint ihr?
Bspl:Unterkunft direkt in Thailand gebucht,Bezahlung in THB.
Gruss an alle Mirko
Hallo zusammen
können sich die Proteste und Blockaden auf die Währung Auswirken?
Und wenn in welche Richtung?
Was meint ihr?
Bspl:Unterkunft direkt in Thailand gebucht,Bezahlung in THB.
Gruss an alle Mirko
Nein
Nein, wenn die Börse in USA zusammenbricht hat das Auswikungen auf
den Weltwirschafrsmarkt.
Baht? Thailand ? Nein!
Wen interessisert einen Thai Bhat, augenommen Urlauber, glaube mir:
Keine Angst, du kommst noch immer billig an dein Futter!
Eines kann man sagen - dass der Baht mittelfristig gegenüber dem Euro nachgeben wird. Vorausgesetzt die Unruhen halten noch länger an.
@Gustlhuber: Keine Details! Was kostet dann die Nudelsuppe. Mehr oder weniger?
Sind diese Nacht aus Thailand zurück und haben festgestellt, daß man täglich mehr Baht für den Euro bekommen hat und das wird bestimmt noch mehr werden, wenn die politische Situation anhält.
Allerdings sind auch die Preise in Thailand in den letzten Jahren sehr gestiegen, sowohl bei den Touren als auch in den Restaurants und den allgemeinen Lebenshaltungskosten.
...ist ja klar, da ja durch eine verhinderte Einreise in ein Land u.a. die Nachfrage nach dessen Währung zurückgeht gibt der Kurs dieser Währung auch nach....
Das ist das Gesetz von Angebot und Nachfrage.....
Nach den theoretischen Überlegungen hier mal die Fakten:
Der Euro hat gegen den Baht innerhalb der letzten zwei Monate rund 20% verloren:
Waren im Sept 1€ etwa 50-53 Baht, waren es jetzt nur noch 42-43 Baht.
Daher ist es für Europäer alles also rund 20% teurer. Bin vor 2 Tagen zurückgekommen und habe z.B. fürs Tauchen deutlich mehr bezahlt (plus 180€ gegenüber Sept). Wenn sich das jetzt wieder entspannt, kehrt der Baht nur in Richtung auf seine angemessene Parität zurück.
Gruß Serramanna
20% Prozent sind Schmerzhaft Parität allerdings bedeutet Umrechnung 1'1
Sorry! Klugscheißeralarm
Stimmt, gastwirt
Hätte wohl besser das Wort "Wechselkurs" statt "Parität" verwendet. Denn Pari kommt von Party und nicht von Geldumtausch
Danke für den Hinweis
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!