• lulugo01
    geschrieben 1334308282000

Hallo Bernhard707,

was soll eigentlich diese ... Bemerkung? Solche Anmerkungen finde ich total daneben. Du kennst mich überhaupt nicht, und meinst Dir so ein Urteil bilden zu können. Tatsächlich weiß ich, an welchem Strand ich war - Lamai Beach - leider kann ich diesen Strand nicht wirklich empfehlen, weil er (zumindest an diesem Tag, an diesem Strandabschnitt) ziemlich schmutzig war.

• bernhard707
    geschrieben 1334318811000

Nein, für meine Frage muss man dich nicht kennen. Um nur an einem schönen Strand zu liegen kannst du auch an die Nord- oder Ostsee fahren, oder dich zuvor über schönere und ruhigere Strandabschnitte auf Ko Samui informieren.

Wenn Lamai Beach so einen schlechten Eindruck bei dir hinterlassen hat naheliegend die Frage 'warum deine Empfehlung nur einen Strandaufenthalt zu machen' :frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1334380258000

@lulugo:

Wenn du schon so überzeugt bist, daß sich Samui nur für einen Strandausflug eignet, dann hättest zumindest eine Strandtour machen sollen - die Insel ist ja nicht sooo groß und man kommt über die Ringstraße schnell zu den wichtigsten Stränden bzw. die Bereitschaft eines gut englisch sprechenden Taxlers, dich an "Strand-Geheimtipps" zu bringen, ist durch bißchen Trinkgeld durchaus da...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • lulugo01
    geschrieben 1334406867000

@Bernhard707,

ich finde Deine Art und Weise einfach unpassend. Jeder stellt sich seinen Urlaub anders vor. Die ursprüngliche Frage bezog sich auf eine Kreuzfahrt. Ich weiß nicht, ob Du schon eine Kreuzfahrt gemacht hast (?), aber meine Erfahrung bei einer Kreuzfahrt durch Südostasien war einfach, dass man in 2 Wochen wahnsinnig viel Kultur erlebt (Bangkok, Singapur, Ho Chi Ming Stadt, Kuala Lumpur...), sodass man dann eigentlich froh ist, wenn man mal am Strand liegen kann. Und - dass wird wohl kaum einer abstreiten - Ko Samui bietet sich für einen Strandtag einfach an.  Meine Empfehlung, einen Strandtag zu machen, bezog sich auf Berichte von Mitfahrern, die an ganz tollen Stränden waren. 

@Bernhard707 und @palme30:

wir hatten uns vorher übrigens über die Strände informiert. Lamai Beach wird in Reiseführern und auch im Internet immer als einer der schönsten Strände von Ko Samui beschrieben. Auch beim Taxifahrer hatten wir nach Tipps gefragt und auch er hatte uns den Lamai-Beach empfohlen.

Ich finde es einfach schade, dass man sich in so einem Forum für seine eigene Meinung so verteidigen muss. Ich bin noch nicht mehrfach auf Ko Samui gewesen, mein Beitrag hat sich auf meine Erfahrung bei einer Kreuzfahrt bezogen und das war ja nun auch mal die ursprüngliche Frage.

• bernhard707
    geschrieben 1334413149000

Wenn du einen Beitrag einstellst musst du ggfls. mit anderen Meinungen rechnen, wie bereits der Begriff 'Forum' dir eigentlich sagen sollte.

Schade für dich, wenn andere Mitreisende bei der Wahl ihrer Strände mehr Glück hatten und ja, eine Kreuzfahrt habe ich auch schon gemacht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1334419199000

@lulugo:

Bezüglich der schönsten Strände auf Samui gehen die Meinungen ziemlich auseinander...Zum schönsten Strand auf Samui wurde damals bei "Thaizeit" der Maenam gewählt - mein persönlicher Favorit wäre alledings der südl. Chaweng....den Lamai würd ich eher mittelmäßig einstufen - aber gut, ihr hattet anscheinend Pech mit der Anschwemmung von Geröll, wie du hier geschrieben hast....kann dir aber - je nach Wetterlage - überall mal passieren.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!