• eneri1
    geschrieben 1219420856000

Hallo,

benötigen dringend ein paar Infos.

Wir fliegen im Dez. für 15 Tage ins Hard Rock Hotel in Pattaya. Leider habe ich erst nach der Buchung gegoogelt und ein paar nicht so tolle Sachen über Pattaya gelesen. Jetzt sind wir uns unsicher, ob wir die Reise nicht umbuchen sollen.

Meine Fragen sind nun:

- War schon jm. in diesem Hotel und kann mir etw. zum Stand, der direkt vor dem Hotel liegt, sagen (es gibt leider nur 4 Hotelbewertungen)

- Ist Pattaya wirklich so schmutzig, häßlich etc.

- Wie kommt man am besten von Pattaya nach Bangok und was kostet das ungefähr

Freu mich auf euere Statements!

Danke im voraus!

• chriwi
    geschrieben 1219426240000

@eneri1 sagte:

Leider habe ich erst nach der Buchung gegoogelt

Das heißt, Du hast alles richtig gemacht, bis auf die Reihenfolge. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sawadeka
    geschrieben 1219439321000

hallo eneri1,also wenn Ihr einen Traumstrand sucht und gerne im offenen Meer schwimmt,seid Ihr in Pattaya falsch.Der Strand ist leider nicht so toll,obwohl sich die Wasserqualität in den letzten Jahren gebessert hat.Man kann es auf jeden Fall nicht mit Kao Lak oder Krabi vergleichen. :? Dazwischen liegen Welten.Wir kommen seit 10 Jahren nach Pattaya und wir fühlen uns rundum wohl.Wir Haben die unterschiedlichsten Hotels bewohnt und sind im Woodlands Resort in Northpattaya hängengeblieben.Für uns ist es optimal,da es 2 schöne große Pools hat wir keine Meerschwimmer sind.Aber das ist wie so vieles Geschmackssache.Man kann in Pattaya vieles unternehmen wie z.B.Nong Noch Village,Safari World,Mini Siam um nur einiges zu nennen,na und Nachtleben ,heißt, Bars und Discos an jeder Ecke.Natürlich auch Märkte und Shoppingcenter. :laughing: Pattaya ist für viele der absolute Alptraum,das kommt immer darauf an was man sich im Urlaub wünscht.

Der Transfer kostet mit dem Taxi zwischen 1800-2000 Baht.Wenn Ihr mit dem Minibus fahrt,heißt, mit eventuell 6 anderen Leuten zusammen kostet es ungefähr 600 Baht pro Person.Man kann auch vom Airport mit dem Bus nach Pattaya,aber dazu kann ich Dir nichts sagen,da wir immer in Bankok paar Tage bleiben und dann erst nach Pattaya fahren. ;)

Auf alle Fälle ist Euer Hotel schön zentral gelegen an der Beach Road.Man kann vieles erlaufen und die Sammeltaxis fahren direkt vor Eurer Tür ab,wenn Ihr Euch abend ins Nachtleben stürzen wollt.Übrigens kann man vom Hard Rock Hotel vorne und hinten rausgehen und dann mit den Sammeltaxis in unterschiedliche Richtungen fahren.Hat große Vorteile,wenn man es nicht so mit dem Laufen hat. :rofl: Also wenn es noch Fragen gibt einfach mailen.Ciao Gundula :D

• Sanuk3333
    geschrieben 1219486665000

Nicht mailen sondern die Fragen hier stellen.Andere Leute wollen auch gerne dazu lernen. ;)

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • eneri1
    geschrieben 1220301663000

Gundula vielen Dank!

Wir haben nun aber doch umgebucht - Bangkok-2 go - d.h. Flug + 2 Nächte Bangkok, Rest ist uns überlassen.

Planen für Koh Samui, Koh Phangan, evtl. Koh Tao insg. 11 Nächte.

Kann uns jm. ein Hotel auf Koh Phangan empfehlen:

strandnah + an einem schönen Strand (= Wasser türkis + weißer Sand, wenn möglich) und nicht zu weit ab vom Schuss sollte es sein.

Ca. 20-40 EUR pro Person/Nacht darf es kosten, mind. 3*.

"Santhiya Resort & Spa" gefällt uns sehr gut, leider etw. teuer :(

Schon mal jetzt ein großes DANKE an alle hilfreichen Beiträge.

• evilutuion
    geschrieben 1220382141000

@eneri1 sagte:

Wir haben nun aber doch umgebucht

was ich aus erste hand erfahren habe, ist das wohl auch besser so^^

ein arbeitskollege hat 2 jahre in chang mai gearbeitet, frau und kind dort..

er meinte, selbst wenn man einen drauf machen gehen will, würde er NIE nach pattaya.. und glaub mir, das heisst was :laughing: :rofl: ;)

werden selbst im dez-jan in thailand & laos sein, aber pattaya "meiden".

ist aber wie alles natürlich ansichtssache..

• thairainer
    geschrieben 1220383492000

Ich finde es schon hochinterressant wie manche Leute die Pattaya

nur vom hörensagen kennen sie hier bewerten und schlecht machen.

natürlich gibt es in South-Pattaya Sextourismus und sind dort die

Strände nicht so schön.Dafür kann man dort wunderbar Shoppen

und es gibt unzählige Top-Restaurants und jede menge Entertain-

ment.Und wer meint das es in Pattaya zu viel Sexläden gibt der darf

auch nie in die wunderschöne Stadt Hamburg reisen.Ach du meine

Güte da gibts ja die Reeperbahn-da kann man doch nicht hin.

• sternchen23
    geschrieben 1220531430000

Hallo zusammen!

Ich glaub ich muss hier auch mal eine Lanze brechen für Pattaya ;) Wir fahren in 3 Wochen zum 3. Mal hin (immer in Verbindung 4 Tage Bangkok im Anschluss) und das sogar mit 2 Kindern! Ich war anfangs auch sehr skeptisch, mein Mann kannte es dort schon und ich lasse mich gern auf neues ein. OK-die Stadt hat seinen Ruf-allerdings gibt es dort-wie vorher schon gesagt-tolle Ausflugsziele und Hotels die anderweitig ihresgleichen suchen. Wir fühlen uns im Marriott Resort sehr wohl, alle sind dort super freundlich und es ist geradezu familiär.

Natürlich ist dieser Ort in einigen Gegenden mit Skepsis zu betrachten-aber auch ich würde mit den Kindern nach Einbruch der Dunkelheit in Deutschland nicht überall hin....

Beim nächsten Mal sind wir aber auch neugierig und schauen uns eine andere Ecke von Thailand an-es gibt viel zu entdecken in diesem tollen Land!

Viele Grüße

Natalie

• thairainer
    geschrieben 1220550592000

@Natalie

Da kann ich Dir nur absolut zustimmen.Ich war auch schon 4 mal

im Marriott und ich muss sagen selten so ein tolles hotel mit einem so

herzlichen und netten Personal erlebt.Ich war dort sicherlich nicht zum

letzen mal.

Gruss Rainer :D

• eneri1
    geschrieben 1220552587000

Jedem Kind sein Luftballon (sagt meine Mama immer) :p

Kann zu Pattaya leider nichts sagen, da ich noch nicht dort war.

Umgebucht haben wir, weil ich viel zu gerne im Meer schwimme und da gibt es in Thailand wohl schönere Strände :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!