Hab grad bei meiner Krankenkasse mhplus angerufen, die zahlen so eine Twin Rix (oder so) Hepatits A und B komplett!!!
Tja, wenn man net anruft.. Laß ich auch gleich machen, kann man ja auch hier gebrauchen....
Grüßle
Hab grad bei meiner Krankenkasse mhplus angerufen, die zahlen so eine Twin Rix (oder so) Hepatits A und B komplett!!!
Tja, wenn man net anruft.. Laß ich auch gleich machen, kann man ja auch hier gebrauchen....
Grüßle
@Mel4477 sagte:
Grüßle
Hihihi, na ja, sooo "gefährlich" ist es hier im Forum ja nicht..
Nach 10 Jahren ist eine Auffrischungsimpfung notwendig.
Tja, und ich war diese Woche bei meiner Ärztin um mir meine Auffrischungsimpfung geben zu lassen (die 10 Jahre sind rum bei mir), und sie meinte, es sei KEINE Auffrischungsimpfung nötig. ????????? Ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus! Werde mal beim Tropeninstitut vorbeischauen, hab nicht weit!
Lg - Uli
Hallo zusammen,
wir haben uns vor 7 Jahren für A + B impfen lassen und haben die Kosten selber getragen - und das ist für mich auch ok.
Immerhin bin ich ja in Urlaub gefahren und das war mein ganz privates Vergnügen und daher habe ich auch nicht erwartet das mir das die Kasse zahlt. Wenn ich mir Urlaub leisten kann dann auch die Impfungen
Inzwischen sind ein paar Jahre ins Land gegangen und immer mehr GKV´s - aber auch die PKV´s - übernehmen die Kosten für die Impfungen. Ein Grund ist sicher das man sich mittlerweile auch bei uns schnell infizieren kann.
Aber egal ob die Kasse zahlt oder nicht, man sollte sich immer impfen lasse. Wenn ein Arzt meint das das nicht nötig sei ....dann würde ich mal fragen ob er die Kosten für die anschliessende Behandlung und den möglichen Verdienstausfall zahlt.
Ich persönlich lehne es übrigens ab das die Kassen diese Kosten übernehmen wenn ich mich im Urlaub infiziert habe und wenn ich aufgrund Grund A ( mein Arzt meint ich brauch das nicht) oder Grund B ( zu teuer, spar ich mir ) nun doch krank geworden bin -
Gruss
Merz
Wenn ich das so lese, dann ärgere ich mich doch etwas, dass ich damals nicht noch einmal bei meiner Kasse nachgefragt habe.
Naja, da bin ich anderer Meinung. Ich denke, dass ich durchaus eine Menge Geld für meine Krankenversicherung zahle und dafür eine Leistung, wie die Bezahlung einer sinnvollen Impfung ruhig von der Kasse getragen werden kann. Es ist ja nicht so, dass es sich um einen kleinen Betrag von 20 Euro handelt, es sind ja immerhin 180 Euro. Außerdem ist die Impfung nicht nur für den Urlaub notwendig, sondern ja auch in Deutschland nützlich (zumindest Hep.B).
Zudem denke ich es sollte keinen Unterschied machen, ob der Versicherte unter oder über 18 Jahre alt ist.
Hallo,
ich habe mit auch impfen lassen, Hepatitis A und B. Das waren 3 Spritzen a 60 EUR. Ich habe den Betrag von meiner Krankenkasse (BKK) komplett erstattet bekommen. Einfach mal nachfragen.
Gruß moonlight
Hier mal ein Link, der Klarheit schafft :
http://www.die-gesundheitsreform.de/presse/publikationen/gesunde_zeitung/200707/seite_04/index.html
und noch ein 2ter, bzgl. unserer Kinder, wobei die Impfung gegen Hep B seit 1995 schon zu den Standartimpfungen für Säuglinge gehört :
http://www.impfen.de/main/impfungen/00381/index.html?lang=de
Huiii ich glaube dieses Thema für mehrere Leute hier interessant.
Besonders den Beitrag v. Bundesministerium für Gesundheit fand ich gut.
Den habe ich mir für die Krankenkasse schnell mal kopiert - als kleines Druckmittel.
Ich habe heute meine Kasse (BKK Anker-Lynen-Prym) mal freundlich angeschrieben obwohl ich ja schon eine Absage telefonisch erhalten habe.
Die Kasse DARF ES NICHT ÜBERNEHMEN. Das haben sie mir erzählt.
Ich bin übrigens auch ganz anderer Meinung.
Jede Kasse sollte eine solche Vorsorge wie Impfungen übernehmen. Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen sich NICHT impfen lassen und dann krank werden. Diese kranken Menschen werden dann selbstverständlich gut versorgt. Und das kostet! Diese Kosten könnte man reduzieren indem man die Leute erstmal INFORMIERT und VORBEUGUNG betreibt.
Manche Kassen haben das anscheinend allmählich begriffen.
LG Phila die noch kämpft
An alle die es interessiert!
Es gibt die Einmalimpfung gegen Hep. A.
Nämlich VAQTA von Sanofi Pasteur . Impfschutz nach 2-4 Wochen für 1 Jahr. Danach muß 1x aufgefrischt werden.
Kosten (nagelt mich nicht fest) Euro 55,90
LG Phila
Habe mir übrings gestern eine A+B Auffrischung verpassen lassen und das ganze umsonst. Sponsored by Arbeitgeber.
Aber eigentlich gehört das Thema ja eher ins Gesundheit & Medizin Forum wo das Thema auch schon etliche mal diskutiert wird.
Gruß Marco
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!