• Outbackman
    geschrieben 1644832885475

Hallo, ich/wir wollen im Herbst'22 (ab November) für einige Wocheh nach Thailand reisen...

Teilweise sind die Preise aber im Gegensatz zum Vormonat Oktober bis 500 Euro teurer und mehr...

Ich denke ,dass wird wohl mit den Flugplänen bzw. Herbstangeboten (zukünftigen)der Veranstalter zusammenhängen,oder?

Meistens geht es ja erst aktuell bis Oktober 2022...

Habe ihr dazu Erfahrungen oder Tipps?

Unser Urlaub steht ja schon fest...

Dankeschön bleibt gesund...

"Leben ist Leiden" (Buddha)
  • alxm
    geschrieben 1644841879248

Der Preisunterschied kommt davon das November bereits Hochsaison ist, Oktober ist Nebensaison.

(gilt für Westseite/Andamanensee, also Phuket, Khao Lak, Krabi usw.)

Hotelpreise können in der Hauptsaison das 3-fache von der Nebensaison betragen...

• michi137
    geschrieben 1644842562796

November ist immer deutlich teurer als Oktober.

Billiger wirds eher nicht mehr wenn du lange wartest. Wir haben bisher immer spätestens im März/April für Oktober gebucht, nicht selten haben da die Airlines nochmal irgendwelche Aktionen, wo man evtl was sparen kann. Die Unterkünfte eher weniger.

• Du_darfst
    geschrieben 1644911911848

Im November beginnt die Hauptreisezeit. Ich würde auch frühestmöglich buchen. Die Nachfrage zieht eher an denke ich und das bedeutet dann steigende Preise.

In jedem Fall solltest du mit Flex-Paket buchen. Niemand kann vorhersagen wie die Entwicklung im nächsten Herbst sein wird. Ich hatte im letzten Sommer gebucht, der Abflug war für den 7.2. geplant. Wegen der nach wie vor bestehenden Regeln mit den Tests nach Ankunft konnten wir kostenfrei stornieren, hatten lediglich die Kosten des Flex Pakets zu tragen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1644918703291 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das mit dem anziehen der Nachfrage kann ich -zumindest für Pauschalreisen nach Thailand-- nicht unterschreiben. Die Nachfrage ist noch sehr dünn und man kann keine signifikante Steigerung erkennen.

Wobei man einfach auch sagen muss, dass für ein Ziel wie Thailand die Bettenbanken den (Hotel) Preis machen. Die RV trauen sich nicht, hier grosse Kontingente aufzubauen --und schon überhaupt nicht, dadurch ins finanzielle Risiko zu gehen.

Bettenbanken werden allerdings auch für Individualbuchungen von Hotels über RV eingesetzt. Man nimmt sich daraus , was man gerade so braucht.

• Outbackman
    geschrieben 1644949906426 , zuletzt editiert von Outbackman

Ja, ist schon klar das Hochsaison ist (Nov.)aber, der Preisunterschied ist doch ziemlich groß (bis 500 Euro teilweise).

Gebt mal ein Hotel z.b. Coconut Village Patong (nicht Koh Samui)ein (4 Wochen 2 Personen Pauschal TUI Flug/Frühstück/Transfer,Zug zum Flug Flextraif ) da kostet es im Oktober ca. 2600 Euro und im November 3200-3400 Euro...Solch Preisunterschied gab es noch nie (fliege schon über 10 x nach Thailand)...Bin meistens Frühbucher,ABER ICH denke wirklich:

Das die Kontigente der Hotels noch nicht feststehen und die Fluglinien jetzt erst so langsam für den Herbst sich aktualisieren (Coronaabschwächung)...

Wir wollen nicht zu früh buchen, meistens werden ja erst auch die Kataloge im Juni/Juli für Herbst/Wintersaison herausgebracht...

Danke aber für eure Antworten, toll hier...Bleibt gesund Leute...

"Leben ist Leiden" (Buddha)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1645003657209

Nochmal-- Thema Kontingente ----der Beitrag steht übrigens direkt über Deinem-- ich empfehle Dir, das nochmals zu lesen.

Bettenbanken sind keine Kontingente .

@guenter-holidaycheck sagte:

........

Wobei man einfach auch sagen muss, dass für ein Ziel wie Thailand die Bettenbanken den (Hotel) Preis machen. Die RV trauen sich nicht, hier grosse Kontingente aufzubauen --und schon überhaupt nicht, dadurch ins finanzielle Risiko zu gehen.

Bettenbanken werden allerdings auch für Individualbuchungen von Hotels über RV eingesetzt. Man nimmt sich daraus , was man gerade so braucht.

• Summerdays
    geschrieben 1645007666042

Warum mit RV buchen? Vergleich doch mal Flex Preise der Fluglinien, da siehst du auch direkt, die Preissteigerung zwischen den beiden Monaten. Ich habe Thailand oder Asien allgemeine noch niemals pauschal gebucht, außer der allerersten Reise vor Jahrzehnten nach Bali .

• Du_darfst
    geschrieben 1645010323467

Mein aktuelles Beispiel: Bei meiner -ausnahmsweise- pauschal gebuchten Thailand Reise, hatte ich nach meinem Storno An- und Restzahlung nach 48 Stunden auf dem Konto.

Hinter 998,- € die ich für ein Upgrade direkt an LH gezahlt habe, laufe ich immer noch recht erfolglos hinterher. Gerade durch Corona ist die gute alte Pauschalreise für mich wieder äußerst attraktiv geworden.

Zumal es inzwischen auch verschiedene Abstufungen gibt. Will sagen, die neue Form der Pauschalreise lässt dem Gast auch noch genug "Beinfreiheit" für individuelle Lösungen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!