Ist euch das schon passiert, dass der ATM in Thailand die Karte einbehalten hat?
HILFE!!! Bannkautomaten
-
geschrieben 1295435159000
-
geschrieben 1295435657000
betrifft VISA -- ich bezahle bei meiner Visa-ADAC Karte nur 1 % Ausl.Einsatz-Gebühr. Die 5.--€ werden nur fällig, wenn du kein Geld auf dem Kto. hast. Bei Guthaben auf Visa CC fällt nur der Ausl.Einsatz 1 % an bzw. auch die 150 THB bei den Thail.-Banken.
Truschel
-
geschrieben 1295435921000
@Luitpolder sagte:
Ist euch das schon passiert, dass der ATM in Thailand die Karte einbehalten hat?
Mir ist das in Wien passiert, war am nächsten Tag auf der Bank und meine Karte wurde aus einem Karton rausgekramt, wo sie gemeinsam mit etwa 100 anderen Karten auf mich gewartet hat.
Ich denke nur, dass es kompliziert werden könnte, wenn man irgendeine Service-Telefonnr. wählen und sich dort verständigen muss. Und wenn man vielleicht am nächsten Tag schon weiter reist, wird's u.U. prekär.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1295443750000
mir ist das gott sei dank noch nie passiert.weder im Ausland noch bei uns.
Das mit dem Magnetstreifen hatte ich auch schon, aber deswegen hat man eine KK als 2 Sicherheit dabei.
Wir hatten im letzten Thailandurlaub 2 EC und 3 KK das muss glaub ich reichen *g*
-
geschrieben 1295444392000
Es gibt Anbieter von Kreditkarten die keine Gebühren für das Abheben von Bargeld (auch im Ausland)verlangen.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1295446465000
@Luitpolder sagte:
Passiert in Khao Lak relativ haeufig.
Servicehotline anrufen bringt viel Spass mit sich.
Aus diesem Grund ATM/Bankomat von Bankfiliale nutzen.
Die haben einen Schluessel.
Gruesse
-
geschrieben 1295450266000
sorry ot
hallo magda,
kannst du mal bitte deine pn-funtion öffnen oder mir eine schicken, habe ne frage...
gruss
holger
-
geschrieben 1295452816000
@klld sagte:
Passiert in Khao Lak relativ haeufig.
Servicehotline anrufen bringt viel Spass mit sich.
Aus diesem Grund ATM/Bankomat von Bankfiliale nutzen.
Die haben einen Schluessel.
Gruesse
Meiner Ansicht nach passiert das so häufig, weil anders als in Deutschland zuerst das Cash kommt und dann erst die Karte.
Aus Gewohnheit und wenn man vielleicht unaufmerksam ist, kann es dann passieren, dass man die Kohle abgreift und geht ohne auf die Karte zu warten.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, mir ist das in Hua Hin schon passiert.
Die Karte wird dann nach 1min in den Automat zurückgezogen und einbehalten.
Das war sogar ein Bankautomat einer direkt bei einer Bankfiliale. Ich bin zur Bank zurück und habe der Dame das Problem geschildert, mit der Bitte mal im Automat nachzuschauen.
Leider hatte Sie keine Befugnis dazu und Sie hat mich auch an die Hotline verwiesen.
Nach 5min Telefonat habe ich entnervt aufgegeben und die Karte sperren lassen.
-
geschrieben 1295452944000
Tjaja, die guten "alten" Reiseschecks ...
Life is too short to limit your vision ... indeed