• Soluna81
    geschrieben 1464302504000

Hello Zusammen,

wir haben uns nun für das Chatrium Roverside in Bangkok und das Ratilanna in Chiang Mai entschieden. 

Nun fehlt uns noch das Strandhotel! Möglicherweise hat jemand einen Tipp für uns?

- ab 3***

- Transferzeit ab/bis Airpotr max. 60min. (welcher Airport ist egal)

- direkte Strandlage

- Schöner Sandstrand und Meer zum schwimmen

- nicht "so sehr" Kinderfreundlich ;-) Eher auf Paare ausgerichtet 

- ruhige Gegend

- max 50-60 Euro p.P./Nacht ÜF

Wir fliegen zum 1. Mal nach Thailand.

Vielen Dank im Voraus und lg!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1464305126000

Das ist jetzt der dritte Thread, in dem Du postest. Mir egal und sollen sich die Admins drum kümmern, aber ich habe die Reisezeit nicht mehr auf dem Schirm :disappointed: und die ist nicht unwichtig.

Mit den anderen beiden Hotels hast Du für meinen Geschmack eine sehr gute Wahl getroffen für einen Thailandneuling. Beide recht guter Standard, nicht megazentral, aber gute Anbindung und auch genug Ruhe, um nach den Touren ein wenig relaxen zu können.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464308616000

Wo wollt ihr jetzt genau hin? Du hast wußtest ja noch nicht, wann genau von Jan.-März und ich hab dir die unterschiedlichen Gebiete schon zerpflückt...südl. Golfinseln ab Mitte Febr. erst, Andamanenseite kannst den ganzen Zeitraum ....aber wohin jetz genau? Hol dir erstmal paar Kataloge und laß dich inspirieren - weißt du wie groß das Gebiet ist, was möglich wär? Da kommen viele Ziele in Frage - darum bringts nix, wenn wir hier mitm Hotel anfangen, wo du nicht mal weißt, welche Insel oder Strandabschnitt es werden soll....deine Bedingungen findest du im Grunde überall - deshalb mein Vorschlag: 1. Map+Reiseführer+Reisekataloge durcharbeiten, 2. Pics+Videos darüber anschauen, 3. Zielgebiet eingrenzen - Strandabschnitt auswählen...und DANN erst das Hotel suchen....so machts einfach mehr Sinn!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1464309114000

Yep, Zitat aus dem zweiten Thread: "...es geht um die Reisezeit Januar-März..."

Mit Ziel-Airport Phuket, ca. 1 Stunde Transferdauer, kilometerlangen Sandstränden  und einer grossen Auswahl Resorts direkt am Strand erfüllt Khao Lak perfekt die genannten Parameter.

Als Adults-Only Hoteltipps etwas ausserhalb gelegen beispielsweise das Beyond Resort oder sehr zentral das Sensimar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464309404000

Ja, ich wußte ja, von Jan-März, aber es war noch nicht bekannt, wann genau in diesem Zeitraum.....@Soluna - gibts schon eine konkretere Terminplanung jetzt schon, nachdem du dich für die o.g. Hotels schon entschieden hast?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1464310429000

Danke, daß Ihr den Zeitraum rausgesucht habt, ich war zu faul und hier am Ipad dauert mir das bei HC auch alles viel zu lang....

Ich würde mich Khao Lak anschließen, da passt alles, keine Bedenken wegen Monsunübergängen, überall Ruhe, auch in den Gebieten mit mehr Infrastruktur, preiswerter Nonstopflug CNX-HKT, keine Fähre mehr erforderlich, Transferzeit kommt grob hin, tolle unterschiedliche Strände, Nationalparks in der Nähe und wahrscheinlich die größte Dichte an adult only Hotels.

Das Beyond könnte zu teuer sein für das Budget, beim Sensimar scheint das Liegen- und Klientelproblem immer schwieriger zu werden und auch der Service hat wohl nachgelassen, lt. eines Erfahrunsberichtes eines Users hier aus dem April. Bin mir nicht sicher, ob ich da bereit wäre, Hauptsaison zu buchen und die Preise noch im Verhältnis stehen, weshalb ich noch das Kantary ins Rennen schicken würde.

Edit: Bin gerade mal an den Laptop gewechselt und habe die Preise für die neue Saison gecheckt, da sie mich auch selbst interessierten. Sensimar und Kantary (lass Dich da von der letzten Bewertung nicht schrecken, absoluter Quatsch mit den Quallen das ganze Jahr über, die können genausogut in Deiner Reisezeit an den südlicheren Stränden vorkommen und am Coconut Beach ist keine einzige, Halbpension werdet Ihr hoffentlich eh nicht buchen) liegen im Budget. Im Kantary ginge sich sogar mit kleinem Aufpreis eine Gardenvilla aus, wobei die Suiten gleichwertig sind, wenn man weiß, wo man eine neehmen sollte und wie man sie bekommt. Das Beyond liegt bei knapp 90€ p.P. die Nacht, aber vielleicht wäre auch noch das The Haven mit knapp 70€ eine Option.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464312481000

Beim Zielgebiet wär ich auch bei euch - denke mal, daß Khao Lak gut passen könnte...und es hier ja auch einige Adult-only-Hotels gibt....gut, auf Phuket selber (da Bedingung ja "60 Min. vom Airport entfernt" war/ist) gäbe es auch einige dieser Hotels an ruhigen Stränden....deshalb wäre vielleicht doch erstmal eine gründliche Recherche von @Soluna bezüglich des Zielgebietes angebracht...auch auf Samui gibts Adults-only-Hotels mit der Bedingung "ruhige Gegend" - grad die Westküte würde sich hervorragend eignen...aber wie gesagt - ohne konkreten Zeitraum innerhalb der drei Monate und dem Zielgebiet ists schwierig, ins Blaue hinein irgendwelche Hotels rauszuhauen...die gibts ja wie "Sand am Meer"....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1464314030000

...nö, finde ich nicht so schwierig, da die Parameter bis auf den ganz genauen Reisezeitraum ja vorgegeben sind, insofern ist da nix mit "ins Blaue hinein" und wie "Sand am Meer" bei den Vorgaben jetzt m.M.n. auch nicht unbedingt.

Nach Bangkok und Chiang Mai finde ich es durchaus schlüssig, daß die Stranddestination ziemlich wumpe ist und es mehr auf das Hotel selbst, dessen Ausrichtung und die Erholung ankommt. Insofern kann man hier durchaus schon Hotels beitragen und Soluna sich dann das passende aussuchen.

Nenne doch ruhig diejenigen auf Phuket und Samui, die Einschränkung dort bzgl. Reisezeit im südlichen Golf wird sie ja inzwischen erfasst haben. Wäre schön, wenn Du dann auch die Liste hier gleich ergänzt.

Übrigens nehme ich meine Empfehlung zum the Haven zurück, hatte es mit 16+ im Kopf, aber gerade gesehen, daß es nur 12+ ist und für mich persönlich reicht das nicht zum Erwachsenenhotel, aber vielleicht ja Dir, Soluna? Würde die Auswahl natürlich erweitern und Du kannst Dich ja auch mal mit den Hotels im verlinkten Thread befassen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464322938000

Es wurde ja nicht explizit nach einem Adult-only-Hotel gefragt - sondern "nicht so sehr kinderfreundlich"....klingt eher nach einer Duldung, aber es sollte nicht übersäht sein von Familien...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464332908000

Scheiß Technik hier - das Beyond Karon auf Phuket ist auch ein Adult-only - d.h. buchbar ab 18 Jahren...wird preislich aber eher nicht hinhauen, da biste in dem Zeitraum bei um die 190 Euronen unterwegs...da sind die doc´schen beiden - Sensimar+Kantary schon günstiger mit um die 130 Euro rum...die Beyonds halten sich etwa die Waage - Khao Lak+Phuket....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!