• Kathleeni
    geschrieben 1418464984000

Hallihallo zusammen. 

Mein Partner und ich möchten die ersten 3 Februarwochen zum 3 mal nach Thailand fliegen.

Wir waren bisher in Khao Lak, Koh Phi Phi, Koh Phangan und auf Koh Tao.

Sind noch unklar, wohin uns dieses Mal die Reise hinverschlagen soll. 

Dachten zunächst an eine Kombi von Krabi und Koh Lanta. Leider ist uns jetzt schon mehrfach von Krabi abgeraten wurden. Was sagt Ihr dazu?

Nun dachten wir daran nach Koh Samui zu fliegen, doch leider lese ich hier auch viele negative Meinungen. Hätten Koh Samui erneut mit Koh Tao verbunden oder habt ihr andere Vorschläge? Wir sind gerne auch offen für völlig anderweitige Kombinationen. Also 1,5 Wochen dort und 1,5 Wochen dort.

Hatten uns überlegt zum ersten Mal nur den Flug zu buchen und Hotels vor Ort. Was haltet ihr davon, ist es gut möglich alles auf eigene Faust in Thailand zu organisieren?

Vielleicht habt ihr anschließend noch ein paar Hoteltipps. Hierzu die Info das wir Taucher sind, Strandlage wollen und gerne auch mal den Luxus einer Poolvilla haben. Gerne auch ein Strandbungalow. Erkunden am Liebsten mit Roller/Quad alles allein. 

Ich freue ich mich tierisch auf Infos, sodass ich die Planung umsetzen kann.

Danke!

Kathleen

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1418469656000

Februar ist Hochsaison, Poolvillen und Strandbungis würde ich vorbuchen, ist meist auch preiswerter über die Veranstalter, mal abgesehen von der Verfügbarkeit. "abgeraten" und "negative Meinungen" sind relativ, so lange Du nicht näher auf EURE Wünsche eingehst, ein ungefähres Budget wäre auch nicht verkehrt. Bangkok ist so gar nix für Euch?

• layla2
    geschrieben 1418481157000

Aus welchen Gründen, wurde euch von Krabi abgeraten?

Es kommt immer darauf an was man sucht oder will. In Krabi gibt es mehre Möglichkeiten wo man seine Unterkunft wählt. Zb Ao Nang, viel los, wenn man gerne Shoppt und Ausgeht oder Ausflüge auf Inseln, zum Schnorcheln oder Tauchen machen möchte, dafür Strand nicht so schön. Man kann aber auch in Ao Nang wohnen und zum Baden mit dem Boot nach Railay. Oder ihr wohnt auf Railay, dort gibt es halt nicht viel. Kann leider nicht sagen wielang die Boot Nachts fahren, aber man könnte dann auch Abends nach Ao Nang zum Essen usw. Ihr könntet aber auch am Klong Muang Beach wohnen. Auch nicht viel los, man kann aber mal mit Moped nach Ao Nang fahren wenn man mehr Troubel will.

Wir haben selber dieses Jahr Krabi mit Koh Lanta gemischt. Für mich hat es gut gepasst.

• bernhard707
    geschrieben 1418483963000

layla2, du meinst sicher am Railay Beach, auch wenn nur mit dem Boot erreichbar.

Kathleen, Ko Lanta ist schon eine gute Idee und Resorts jeder Kategorie findest du hier bei HC oder in Buchungsportalen wie booking.com, sawadee, trip...or etc. Wie doc schon schrieb würde ich Pool-Villas/Strandbungis in der High Season unbedingt vorausbuchen.

Schnorchel- und Tauchtouren ab Lanta kannst du bei den Tourdesks der Resorts oder in einer der zahlreichen Travel-Agencies, bzw. Dive-Center auf der Insel buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1418484119000

layla2,

was gibt's denn in Ao Nang Schönes zu shoppen?  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1418496945000

@Kathleeni:

Es gibt durchaus viele Hotels auf Samui mit Poolvillen - allerdings befinden sich nicht immer alle am badetauglichen+guten Strand.....dein Budget für die Übernachtung in so einer Villa hattest du bislang noch nicht genannt - aber zur Hauptsaison würde ich dir dringend dazu raten, daß du diese vorbuchst, denn mit gewissen, hohen Wünschen+Ansprüchen erst vor Ort anzukommen, wird eher nur auf Glücksbasis funzen.....falls du eine Empfehlung für eine Poolvilla am schönen, badetauglichen Strand brauchst - schau dir das Muang Spa am Choeng Mon an.....ebenso am südl. Chaweng das Synergy....Samui Resotel and Spa.....Centara Grand Beach Resort.....oder das Pavilion am Lamai Beach....falls ihr ein sehr üppiges Budget habt, dann käme das Vanabelle am Chaweng Noi und das Amatara Pura am südl. Lamai noch in Frage...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • layla2
    geschrieben 1418510967000

@Malini von schön war nie die Rede. Aber ich fang jetzt hier sicher nicht so hartspalter Diskussion was jemand schön und nicht schön findet an.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1418515347000

layla2,

da du Ao Nang explizit mit Shopping in Verbindung gebracht hast, wird die Frage doch wohl noch erlaubt sein?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kathleeni
    geschrieben 1418515578000

Hallo Zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen.

Krabi ist uns abgeraten wurden, da es dort nicht besonders schön sei und zu ruhig.

Wir brauchen garnicht viel Trubel, wollen uns einfach auf den Roller setzen und selbst erkunden oder Tauchen gehen. Ansonsten schöner Strand und einfach Entspannung.

Habt ihr noch andere Tipps wohin eine Reise in Thailand wert wäre?

Wollen insgesamt für den Urlaub max. 6000 Euro ausgeben. (2 Personen)

Hatten uns als Favorit das Conrad Koh Samui Resort & Spa rausgesucht, da es dort nebst den Poolvillen eine schöne Aussicht aufs Meer gibt. Das finden wir besonders schön. Dachten halt das dies ein krönender Abschluss wäre für ca. 7-10 Tage. 

Ich hätte eher vermutet das man kostengünstiger vor Ort kommt wenn man dort ein Zimmer bucht. 

Danke schonmal.

Kathleen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1418521912000

Im Gegenteil - kostengünstiger kommste nur bei einfachen Unterkünften/Hostels/low-Budget-Resorts....die großen und guten Hotelanlagen buchst du definitiv günstiger via Hotelbuchungsportal wie booking.com, HC, div. Reiseveranstalter etc......falls du es nicht glaubst, kannst ja mal das Conrad anschreiben, welchen Preis sie dir bieten und den mit dem eines RV vergleichen - wirst sehen, daß ich vermutlich recht habe..... ;) ...selbst wenn ich noch Specialdiscount bekomme, ist der Endpreis meist immer noch teurer als vorab von hier aus schon zu buchen....

Das Conrad ist ein sehr schickes Hotel - liegt zwar sehr einsam, d.h. nichts außenrum, aber das wird dir ja bewußt sein.....hier findest auf alle Fälle die notwendige Ruhe+Erholung.....falls ihr einen noch krönenden Abschluß der Reise haben möchtet, dann könntet ihr auch noch ne Nacht im The Treasure Koh Madsum machen - hier habt ihr auch ne Poolvilla und seid sogar ganz alleine auf der kleinen südl. Insel Koh Matlang.....Anschauen kostet ja nichts, vielleicht laßt ihr es euch mal durchn Kopf gehen ;)

Edit: Hab just for fun mal den Preis fürs Conrad gecheckt - 7 Nächte im Februar hier bei HC f. 1300 Euro/Person......Preis DIREKT via Conrad-HP: 1995 Euro/Person......jetzt weißt du auch, warum wir hier bei guten Hotels immer die Vorabbuchung via RV, HC o.ä. empfehlen ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!