Hallo zusammen,
nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe, möchte ich die Forengemeinde kurz um Rat fragen.
Meine Frau und ich fliegen nächstes Jahr nach Thailand. Für uns ist es das erste Mal, und wir haben folgenden groben Ablauf geplant:
Hinflug nach BKK am 18.02. - Ankunft 18:05 Uhr
Rückflug von Phuket am 05.03. - Abflug 09:30 Uhr
Die Flüge sind schon gebucht, alles andere ist im Moment noch flexibel.
Wir möchten ein paar Tage in Bangkok verbringen und dann irgendwie in Richtung Khao Lak (entweder fliegen oder mit der Bahn).
- Wie viele Tage würdet Ihr für einen ersten Aufenthalt in Bangkok empfehlen?
- Könnt Ihr ein Hotel in BKK empfehlen (muss kein Superluxus sein, aber auch keine Absteige und wenn möglich halbwegs günstig gelegen)
- Welches Hotel würdet Ihr in Khao Lak empfehlen (ich weiß, die Frage kam schon 1000- mal, ich habe mich durch die ganzen Foreneinträge gelesen, aber irgendwie werde ich nicht so ganz schlau). Wir hätten gern eine Umgebung, die nicht gerade ballermannmäßig ist (wir sind nicht so die Partygänger). Andererseits möchten wir einen Ort, an dem man zu Fuß z.B. abends noch was essen gehen kann, also ein weinig Infrastruktur darf schon sein. Schöner Strand muss nicht direkt vor der Tür sein, aber so, dass man zu Fuß hinlaufen kann. (Es muss übrigens nicht zwingend Khao Lak sein).
Könnt Ihr mir weiterhelfen?