Hallo zusammen,

mein Mann und ich wollen die ersten beiden Wochen im Oktober nach Thailand reisen. Wir haben 16 Tage zur Verfügung und möchten gerne in der ersten Woche etwas von der schönen Natur und Kultur sehen und dann noch eine Woche zum Baden und Schnorcheln auf eine Insel fliegen. Wir haben uns schon etwas schlau gemacht, allerdings sind wir bezüglich der Route immernoch unschlüssig und haben auch sonst noch ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps geben! Bis jetzt hatten wir folgendes gedacht:

-Flug nach Bangkok (haben einen Gabelflug von FRA-BK-Samui-FRA für 650 gefunden. ist das gut oder noch weiterschaun?)

- 2-3 Tage Bangkok (Tempel, Märkte etc. Habt ihr eine gute Hotelempfehlung?)

- mit dem Zug oder Flieger nach Chiang Mai

- 2-3 Tage Chiang Mai und Umgebung (eventuell Elephanten Park?)

- Flug nach Koh Samui, Hotel entweder am Chanweng oder Lamai Beach (hier die Frage: wie voll sind die Strände im Oktober dort? Die beiden sollen ja wohl die schönsten Strände sein, allerdings mögen wir es prinzipiell gerne weniger touristisch...Gibt es andere schöne Ecken dort? Oder gibt es ein schönes Hotel, das ihr empfehlen könnt? Auch gerne Bungalows.....nicht zu weit weg vom Meer)

- 7-8 Tage Koh Samui mit Ausflüge(n) nach Koh Tao und ? (was kann man dort noch unternehmen?)

Ist das machbar oder haben wir uns zuviel vorgenommen? Wie sind eure Erfahrungen im Oktober bezüglich des Regens, des Badens und Schnorchelns?

Freunde von uns wollen gerne mit und so müssen wir die Ferien nehmen, haben allerdings immernoch Bedenken wegen der Regenzeit. Alleine wäre wir flexibel und könnten auch im November oder Januar fahren. Wie groß ist der Unterschied?

Vielen Dank für eure Ratschläge!!

Emmi