• Thaimitbrei
    geschrieben 1483611560276 , zuletzt editiert von Thaimitbrei

Hallo

wir planen im Februar/März eine Reise nach Thailand mit unserem dann 1 Jahr alten Baby.

Wir bräuchten ein paar Empfehlungen für gehobene Resorts mit Strand, welche auch Baby-geeignet sind / Babybetreuung haben.

Folgende Parameter

Dauer: 2 Wochen

Budget: ca 2500 EURO pro Person

Verpflegung: Halbpension

Lage: Strand, ruhig

Anlage: nicht zu alt, gehoben/ modern, guter Wellness-Bereich, gutes gesundes Essen, Hauptaugenmerk auf ERHOLUNG

Wichtig: gute Erreichbarkeit von Deutschland aus (wegen Baby)

Für Tipps wären wir super dankbar, da wir noch nie in Thailand waren und das Angebot einfach erschlagend ist.

Danke!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483613288622 , zuletzt editiert von palme30

Da gibts ein paar - Phuket: Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao ...auf Samui: Santiburi, Veranda Resort (nicht direkt am Strand), Paradise Maenam, Amari Chaweng....

Aber es gibt schon viele Threads diesbezüglich, viell. liest dich mal durch bzw. hängst dich hin Zum Beispiel hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1483637421438

Willkommen bei HC!

HP direkt mal wieder vergessen, ist auch mit Baby nicht nötig und zur Not kann man auch a la carte im Hotel essen. HP ist in Thailand dazu oft mal etwas "geschummelt".

Vor Buchung würde ich aber unbedingt vom Hotel verifizieren lassen, daß eine Kinderbetreuung auch bei so kleinem Kind ohne Eltern möglich ist.

Beim Vorgänger Le Meridien war es so, wenn dem noch so ist, wäre das Pullman Katiliya in Khao Lak sicherlich eine sehr gute Wahl!

• spirelli
    geschrieben 1483694467458

Hallo,

ich kann das Buri  Rasa am Chaweng Beach empfehlen. Als wir dort waren, war auch eine Familie mit einem Baby dort.

Spitzenhotel im Thaistil, super Strand, mega freundliche Angestellte (wie fast überall in Thailand :grinning:) und Babysitterservice konnte man glaube ich buchen.

Und HP braucht man wirklich nicht in Thailand. Um das Hotel findest Du alles, was man braucht und dennoch ist es super ruhig dort.

Wenn du noch Fragen hast, kannst mir auch gerne ne PN schicken.

VG

Katrin

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483696104662

Wahrlich ein super Resort - aber mitm Baby dorthin? Gut, die Familienzimmer sind sehr großzügig, aber wenn der benachbarte KC jeden Samstagabend so richtig loslegt, wirds vorbei mitm Schlafen sein.....

• Thaimitbrei
    geschrieben 1483702019779

Danke für die tollen Tipps!

Was haltet ihr denn von

Santiburi Beach Resort & Spa auf Ko Samui

oder

Sheraton Samui Resort

Und wieso reicht Frühstück? Ist die Verpflegung vor Ort so günstig das sich HP nicht lohnt? Lese eigtl überall, dass das Essen im Hotel teuer sein soll?

Danke für all die tollen Infos

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483702997600

Ich hatte dir doch das Santiburi schon genannt als eines der kinderfreundlichen Hotels - lies nochmal oben nach bitte! Es ist eines der absolut hochwertigsten Resorts mit diesem Service - eigener Kinderclub, der hervorragend betreut wird....nur verlangt man dort halt sein Geld - aber du suchst eh was gehobenes, somit dürfte diese Thematik wohl eher nebensächlich sein:grinning: Strand ist super schön und ruhig - also ideal......das Sheraton ist zwar auch super schön, hab mich bzgl. der Zimmer erst upgedatet - aber halt eine sehr steile Anlage...man wird zwar mitm Golfwagen umher gefahren, aber falls ihr dort mal mitm Kinderwagen los wollt, wirds schwierig.....kenne dort allerdings nicht die Kinder- oder Babybetreuung und kann dazu nichts sagen......dagegen beim Santiburi eben schon....ich würd mal sagen, daß preislich das Hotel wohl teurer ist, als was ihr vermutlich an Verpflegung vor Ort ausgebt - man kann von günstig bis teuer essen, das würd ich mal als kleinstes Problem ansehen, wenn ihr schon so eine hochwertige Unterkunft wollt und bucht!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1483707229684

@Thaimitbrei sagte:

...

Und wieso reicht Frühstück? Ist die Verpflegung vor Ort so günstig das sich HP nicht lohnt? Lese eigtl überall, dass das Essen im Hotel teuer sein soll? ...

Diese Aussagen sind als sehr relativ zu betrachten, da sie oft von Bewertern kommen, die die Inhauspreise mit denen billiger Strandklitschen vergleichen. Grundsätzlich sind die Preise in solchen Häusern mit denen unserer Restaurants zu vergleichen, aber immer noch deutlich unter den entsprechender Hotels der westlichen Hemisphäre. Und ausnahmsweise würde ich mich mal Palme anschließen, wer solche Hotels bucht und auch noch die Babybetreuung in Anspruch nimmt, sollte auch das Kleingeld für andere Inhausleistungen haben, um das Hotel auch wirklich mit all seinen Leistungen nutzen zu können. Durch HP werdet Ihr jedenfalls keine Welt sparen, bindet Euch aber völlig unnötig.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483708293010

doc - sagen wir mal so - das Haus hat auch seine Preise im Restaurant sind dort schon sehr "westlich" orientiert, wie du es schon ausgedrückt hast...ich war dort mal im Sala Thai - aber ist klar, daß man hier auch den Standard mitbezahlt....da gibts halt keine 70-Baht-Cocktail-Pansch wie draußen auf der WalkingStreet, aber dafür geht man ja in solche Locations.....aber kennst du ja selber alles gut genug, was ich damit meine....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1483710651197

Habe mir gerade mal sie Spapreise auf der Homepage angeschaut und mir per Livechat ein paar Speisekarten schicken lassen. Wie ich vermutet hatte, gehobene Preise, aber nix Exorbitantes. So wie in Häusern dieser Klasse halt zu erwarten und nahezu deckungsgleich zu einem Ex-Le Meridien Khao Lak oder Marriott Hua Hin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!