Hallo Palme30, stimmt habe mich vertan. Danke
Sridew
Hallo Palme30, stimmt habe mich vertan. Danke
Sridew
@Lela_Bernhardt sagte:
Zuerst eine Woche Rundreise und dann eine Woche Koh Samui.
Ich leide unter einer Sonnenallergie. Meine Medikamente hab ich alle, aber ich habe von verschiedenen Seiten gehört, dass die Sonne in Thailand wesentlich stärker und gefährlicher ist als bei uns.
Welchen Lichtschutzfaktor soll ich mitnehmen (Ladival allergische Haut Gel)?
also ich bin ein heller Haupttyp und habe in Thailand absolut noch nie Probleme
gehabt und die wirst auch du nicht bekommen.
In der ersten Woche ist die Sonne sozusagen zum "eingewöhnen". Außerdem ist
man bei der Rundreise eh leicht bekleidet. Da kannst du normale Sonnencreme
aus der Tube Faktor 25 nehmen, z.B. von Nivea. Bei Pausen während der Rundreise die man z.B. für den Poolbesuch nutzt, nimmst du ebenfalls Faktor 25. Da passiert dir
auch bei Hautproblemen nichts.
In Samui nimm Faktor 10 und halte dich im Schatten auf. Da wirst du auch schön
braun, dauert nur etwas länger. So halte ich es und wie gesagt, einen Sonnenbrand
hatte ich in Thailand noch nie.
Ob du die eine oder andere Creme verträgst, kann du zu Hause testen. Manche Hauttypen vertragen nicht jede Creme und die Reaktion kommt meistens schon nach ein paar Tagen.
Viel Spaß in Thailand.
Also würde LSF 25 reichen?! Von Ladival krieg ich 30 momentan in keiner Apotheke und auch online nicht. Hab also nur die Wahl 25 oder 50+. Bringt es etwas wenn ich für die erste Woche 50+ verwende und für die zweite nur mehr 25?
Kommt drauf an ...
Mein Mann ist braunhaarig, braunäugig und hat immer eine gewisse Farbe, die bei mir schon als Bräune zählt Hier bei uns benutzt er niemals eine Sonnencreme, geht völlig problemlos. Beim ersten Mal Thailand waren nach einem Tag am Strand ohne T-Shirt und mit einmal kurz Creme auftupfen die Schultern offen. Nachts klebte er am Kissen und die Verfärbungen sieht man heute noch ein bißchen. Also macht er es freiwillig so wie weiter oben erwähnt und das Thema ist gegessen. Ich bleibe die ersten Tage konsequent mittags im Baumschatten. Ist eben Äquatornähe, da gleicht das einem Brennglas.
@ Lela Bernhardt,
ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall die Sonnencreme mit 50er Lichtschutzfaktor verwenden. Deine Haut wird es Dir danken. Denn lieber ein bisschen weniger braun, als die Erfahrung zu machen die " Zimmerer´s Mann " durchleben mußte. Schließlich vergißt die Haut keinen Sonnenbrand und es kann auch nach Jahren, wenn der Brand längst in Vergessenheit geraten ist, noch ein Hautkrebs ausbrechen.
Selbst ich, ebenfalls braunäugig mit dunkler Hautpigmentierung benutze seit längerem, egal in welchem Urlaubsland, zu Beginn des Urlaubs wenigstens LF 30. Zum Ende hin reduziere ich dann auf LF 15.
@Lela Bernhardt
Ich würde meinen Hautarzt genau dazu befragen, wenn Du eine Sonnenallergie hast u. er noch dazu Deine Diagnose kennt, ist es das Beste, dort mal nachzufragen.
Du siehst ja, die Meinungen gehen auch recht stark auseinander.
Ich persönlich gehe nie in die Sonne, höchstens am Abend, wenn sie wirklich nicht mehr stark ist u. bleibe immer im Schatten, da ich auch sehr schnell einen Sonnenbrand bekomme, selbst mein Liebster, der als Türke einen braunen Teint hat, hat sich mal in Marokko u. auch hier nach einem Sonnenbad einen wirklich dollen Sonnenbrand geholt.
U. wie Loutoutin schon schrieb, die Haut merkt sich jeden Sonnenbrand u. der Hautkrebs kann nach Jahren auftreten.
Am besten ist immer der höchste LSF-Faktor.
LG Ines
Ich kann dir nur 50+ empfehlen. Ich bin eigentlich überhaupt nicht empfindlich und werde sogar eher gut braun. Aber ich nehme in jedem Sommer und Winterurlaub 50+. Nehme ja in Deutschland im Alltag schon LSF 25, wenn ich z.B. shoppen gehe. Bitte den LSF nicht nur beim "Brutzeln" nehmen - denkt an eure Haut!!!
Mir gehts eigentlich auch nicht so sehr darum was ich mir alles ins Gesicht schmieren muss um ja niemals Krebs zu kriegen. Ich achte schon auf meine Gesundheit, aber einmal im Jahr kann ich mich schon ein bisschen in die Sonne legen. Ich bekomme auch selten oder fast nie Sonnenbrand.
Ich will nur nicht schon am zweiten Tag mit Ausschlag, Allergie und T-Shirt im Schatten liegen müssen. Letztes Jahr in Mexiko hätte ich mir die Haut vom Körper kratzen können - so hat es gejuckt. Daher die Frage: Welchen LSF im Süden (Thailand, Mexiko, Karibik,...)
Hallöchen,
also ich hab auch immer wieder Probleme mit Sonnenallergie. Aber die kommt nicht davon, ob man einen hohen oder niedrigen Lichtschutzfaktor verwendet, sondern, was für Inhaltstoffe in der Creme sind. Die lösen nämlich die Allergie aus, z.B. Emulgatoren. Deshalb ist es wichtig, eine Creme speziell für Sonnenallergie zu verwenden, die auf solche Stoffe verzichten. Der Lichtschutzfaktor ist dann nur noch für den Sonnenschutz entscheidend, also in wie weit Du empfindlich Du bist und wie schnell Du zu Sonnenbrand neigst. In Thailand würde ich dann auf jeden Fall einen hohen Faktor wählen und anfangs auf keinen Fall in die direkte Sonne gehen. Man wird auch im Schatten braun. Ich habe damals auf den Malediven einen 30er Schutz verwendet.
Ich hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!