• Anjaschornberg
    geschrieben 1370285094000

Hi immosteffi,

wir planen auch immer ein jahr im voraus, dann hat man zeit sich zu informieren. haben die gleichen pläne wie ihr. wir wollen nächstes jahr im juli das erste mal nach thailand.

• immosteffi
    geschrieben 1370334828000

Guten Morgen Anjaschornberg, :D

wir wollen im Juni 2014 nach Thailand. Wir werden Richtigung Koh Samui und Umgebung reisen. Da soll das Wetter ja besser sein, als Koh Lak. Aber mal schauen, wo wir nachher landen werden. Genau wissen wir noch nicht. Ich schaue erstmal, welche Hotels in Frage kommen und was man dort alles machen kann. Es ist unsere erste Reise nach Thailand und da wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fliegen werden, kann man ja jetzt schonmal für den Sommer 2014 planen. Warum auch nicht!!! Buchen werden wir eh erst im Herbst/Winter. Wisst ihr den schon was ihr machen möchtet bzw. wohin?

• Abenteurerin75
    geschrieben 1371931732000

Hallo alle,

ein Jahr im Vorhinein planen finde ich grundsätzlich gut, weil man dann genug Zeit hat, alles durchzudenken und sich genau zu überlegen, was man machen will. Als ich in Thailand war, habe ich das leider nicht getan und hatte dadurch erheblichen Stress ;)

Ist das schon fix, dass ihr "nur" nach Koh Samui reist oder seid ihr vielleicht auch ein paar Tage in Bangkok? Ich finde nämlich, das gehört auch dazu und es lohnt sich wirklich! Und wollt ihr grundsätzlich eher Strandurlaub und Entspannung oder mehr Unternehmungen (von denen es eine herrlich große Anzahl gibt) oder Kulturelles/Religiöses? Legt ihr Wert auf Luxus in den Hotels oder ist das nicht so wichtig für euch?

Lg, Maria

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.
  • Düren
    geschrieben 1371937359000

crisu112:

@helmut das stimmt,aber innerhalb eines jahres kann doch viel passieren und wäre dann doch schade um die kohle.denke,das so eine versicherung jeder abschließen sollte.

Die Reiserücktritsversicherung tritt aber nicht dafür ein wenn man es sich anders überlegt.

Eher dafür das man krank wird und da ist es unerheblich wenn man 8 Monate vorher krank wird. Entscheidend ists zum Abflug.

Allerdings sollte man die Versicherung vor Buchung abschließen, sonst untertellen einem die Versicherungen gerne das man nur abgeschlossen hat um Geld zu sparen.

Das wäre mir peinlich.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!