• bernhard707
    geschrieben 1344040364000

Wahre Worte, und selbst wenn wird es schwierig bei 'lieber Regen in Kauf nehmen als €150 mehr für zusätzliche Flüge' da 'nen Plan reinzukriegen, darum ja das Fazit ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MeMaDa
    geschrieben 1344126811000

Hallo,

ich glaube es wird Zeit,das ich mich nochmal zu Wort melde.

Denn Flug haben wir bereits im Januar über dilaren darüber,das e Patentante unseres Sohnes im Reisebüro gebucht.Und zwar fliegen wir mit Thai Airways.

Als wir den Flug buchten,sah alles noch etwas anders aus.Wir waren uns zwar im klaren darüber,das Regenzeit ist,allerdings dachten wir das wir ohne den Kleinen fliegen werden.Wir hatten uns eine Route rausgesucht und wollten ein wenig Inselhopping betreiben.Phuket wäre die erste Station gewesen wollten dann vor Ort mit Fähren und Innlandsflügen weiter.Und da wo es uns am besten gefallen hätte,hätten wir vor Ort ein Hotel für ne Woche gesucht.

....Naja....Jetzt ist meine Mutter aber schwer krank geworden und ist momentan nicht in der Lage 3 Wochen lang auf dem kleinen aufzupassen,da meine Eltern auch noch ein Gastronomischen Betrieb betreiben fehlt auch leider meinem Vater die Zeit.

So mussten wir uns natürlich entscheiden ihn mitzunehmen.

Mir ist schon völlig klar das ich in Asien keine Anlage finden werde wie im Mittelmeerraum.Ich brauche kein Hotel wo mein Kind bespasst wird,Wasserrutschen usw.interessieren ihn noch gar nicht.Er ist gerade erst 16 Monate alt geworden.

Mit kinderfreundlich meinte ich nur"Anlagen wo Kinder erwünscht sind"Und man am Pool oder im Restaurant nicht direkt angeguckt wird wenn der Kleine mal quängelig ist.In vielen Anlagen sind Kinder ja doch nicht so gerne gesehen. z.B. erst ab... Jahren oder Deluxe Zimmer oder Bungalow nicht mit Kindern buchbar.

Naja nach langem hin und her,konnten wir aber doch noch umbuchen und werden von Deutschland aus mit einem Zwischenstopp nach Koh Samui fliegen.

Jetzt sind wir nur auf der Suche nach einem sehr zentral gelegenen Hotel mit vielen Restaurants und kurzen Wegen für Ausflüge,damit wir wenigstens etwas vom Land sehen können.

• bernhard707
    geschrieben 1344128386000

Naja, auf Phuket hätte es vermutlich nicht allzu viele Leute gegeben, die sich über einen quengeligen Zwerg aufregen würden.

Wegen für Kleinkinder geeigneten Resorts auf Ko Samui wende dich vertrauensvoll an palme30 :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1344146890000

@MeMaDa:

Ich weiß nicht, woher du die These nimmst, daß Kinder nicht so gerne gesehen sind in den Anlagen in LOS - meiner Erfahrung nach werden die Kids (natürlich ausgenommen von Partyhotels wie z.B. ArkBar) überall gerne gesehen und es gibt auch dementsprechende "Versorgung" (....Babystühle im Restaurant etc.) auch für Kleinkinder/Babies.......

Wenn du ein Hotel mit "vielen Restaurants und kurzen Wegen" suchst, mußt du dich in den Hauptorten wie Chaweng + Lamai am besten umschauen.....ich kann dir hier nicht alle Hotels aufzählen, da ich deine Ansprüche nicht kenne.......schau dir einfach mal die ganzen Hotels an diesen Strandabschnitten an (hier bei HC und auf der Map of Samui), les dir die ganzen Bewertungen durch und entscheide dann, was euch persönlich zusagt...Hol dir paar Reisekataloge und schau dir ebenso die Hotels dort auf Samui an den genannten Strandabschnitten an......bezüglich Wassertiefe bzw. seichter Eingang wirds euch egal sein, da das Baby mit 16 Monaten ja eh nicht nicht großartig ins Meer gehen wird:))) Ihr bräuchtet dann eher was Schönes mit großzügiger Poolanlage - hab grad sowas wie das Centara Grand Beach o. evtl. Chaweng Buri (kleinerer, aber hübscher Pool) in Gedanken.....gibt aber natürlich so einige Anlagen, die für euch in Frage kämen!!! Nimm dir - wie schon geschrieben - meine Tipps zu Herzen, verfahre so mal und meld dich wieder, wenn du dann konkrete Kandidaten gefunden hast.. ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Truschel
    geschrieben 1344151831000

MeMaDa,

an einen Pass für das Baby hast aber schon gedacht ???

Schönen Sonntag !

Truschel

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1344196559000

Mit der Thai für 579€ nach Phuket und jetzt auch noch umbuchen können, Respekt! Halt Dir die Patentante warm und schönen Urlaub :D

• MeMaDa
    geschrieben 1344207728000

Patentante hat ein eigenes Reisebüro.Natürlich haben wir eine Pass für den kleinen wir verreisen nicht das erste mal mit ihm.

Danke Palme! ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1344219807000

Bitteschön - aber anscheinend wollte dir die Patentante einen Streich spielen, wenn sie dir als Reiseverkehrskauffrau einen Urlaub auf Phuket zur schlechtesten Reisezeit empfiehlt.....oder sie sollte sich mal updaten, was die Klimatabelle in Thailand betrifft - oder auch gerne hier mal ins Thai-Forum kommen... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!