• ramonamuc
    geschrieben 1165692458000

Hallo,

ich würde mir gerne mein Hochzeitskleid in Thailand schneidern lassen. Kann mir jemand eine bestimmte Region, bzw. schneider nennen? Hab schon viel von Schneidern gelesen aber nur im Bezug auf Anzüge.

Würde mich freuen, wenn ich viele Antworten bekomme

• hschmid
    geschrieben 1165694409000

dann fang mal an, Schnitt- und Stoffmuster zu sammeln. Wenn Du bereits vorher eine Ahnung hast, wie das Kleid auszusehen hat, bist Du im Vorteil und Du kannst Deine Hochzeitsfotos später geniessen. Günstig sind die Arbeitslöhne, für den Rest hast Du selbst zu sorgen.

• ramonamuc
    geschrieben 1165694701000

Ja eine genaue Vorstellung und Bilder habe ich aber was meinst du damit, dass ich für alles andere selbst sorgen muss? Und kannst du jemanden empfehlen bzw. preislich etwas sagen? Ich rechne mit 500 Euro. Ist das realistisch? Wie finde ich nur einen guten Schneider dafür?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1165704783000

Das scheint mir wesentlich zuviel Geld zu sein.....ich hätte so max 250.- gesagt

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Marco L.
    geschrieben 1165714637000

@'ramonamuc' sagte:

Ja eine genaue Vorstellung und Bilder habe ich aber was meinst du damit, dass ich für alles andere selbst sorgen muss? Und kannst du jemanden empfehlen bzw. preislich etwas sagen? Ich rechne mit 500 Euro. Ist das realistisch? Wie finde ich nur einen guten Schneider dafür?

Hallo, Bilder auf jedenfall zeigen. Wo hälst Du Dich denn in Thailand auf ?

In Phuket könnte ich Dir einen guten nennen falls er noch da ist, dort haben auch wir unsere Sachen schneideren lassen und wir sind absolut zufrieden.

Dazu muß ich sagen das wir das vor 3 Jahren haben machen lassen und die Sachen sind noch absolut TIP TOP. Die Qualität simmt also.

Es gibt dort so viele Schneider das die Auswhl doch recht schwer fällt.

Aber wie T.H schon geschrieben hat sind 500 zu viel.

Ich habe mir 1 Anzug, 4 Seiden Hemden schneidern lassen und noch 2 Seidenkrawatten dazu bekommen.

Meine Frau ein Kleid, 1 Hosenanzug, 1 Bluse.

Dafür haben wir 175€ bezahlt, mußten ihn aber auch darauf runterhandeln.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • hschmid
    geschrieben 1165754307000

Auf Phuket gibt es Schneider wie Sand am Meer, die inserieren sogar in den Magazinen der Fluggesellschaften. Künstlerisch geschickt sind auch die Menschen in der Gegend um Chiang Mai. Auf Phuket haben sich die Schneider auf jeden Fall ganz auf das Tourismusgeschäft verlegt, und haben auch riesen Stofflager.

Du solltest auf jeden Fall wissen, was für einen Stoff Du willst (Seide, Leinen ?) und in welcher Dicke (wegen dem Klima in Europa). Sicherheitshalber vorher zuhause in einem Modegeschäft beraten lassen.

Bilder alleine sind schon nützlich, aber Schnittmuster wären optimal. Dann brauchst Du in Thailand nur noch den Stoff raussuchen und die Anproben überstehen.

Die Kosten hängen im wesentlichen von der benötigten Stoffmenge und Stoffqualität ab. Für das Zusammenschneidern solltest Du so etwa 20 Euro ansetzen.

• red_latina
    geschrieben 1165823285000

Also ich hab mir dieses Jahr auch in Thailand mein Hochzeitskleid schneidern lassen und bin sehr zufrieden. Wir waren auf Phuket und dort habe ich die Chance wahrgenommen. :D Fast hätten wir uns noch in Bangkok Eheringe gekauft, aber dafür war dann die Zeit zu knapp :(

Die Kosten deines Kleider hängen von mehreren Faktoren ab: Qualität des Stoffes, welcher Stoff (Seide,...), Dicke,....

Ich hatte mich jetzt nicht für ein Hochzeitskleid im klassichen Sinn entschieden, da es nur eine standesamtliche Trauung war und ich nicht so auf Hochzeiten in weiß stehe ;)

Jedenfalls habe ich schon in Deutschland das Kleid ausgesucht und habe dem Schneider dann die Bilder gezeigt.

• ramonamuc
    geschrieben 1165961079000

Hallo,

also ich würde den Urlaub nach dem Ort richten, wo ich einen "guten" Schneider finde. D.h. wenn mir jemand eine gute Empfehlung geben kann, dann würde ich vorzugsweise auch dort meinen Urlaub verbringen. Denn mir ist mein Kleid wichtig. Deshalb würde ich eigentlich nur hin wollen.

Bin für jede Konkrete Empfehlung (Adresse, Tel., Homepage, was auch immer) dankbar.

• Marco L.
    geschrieben 1165964488000

@'ramonamuc' sagte:

Hallo,

also ich würde den Urlaub nach dem Ort richten, wo ich einen "guten" Schneider finde. D.h. wenn mir jemand eine gute Empfehlung geben kann, dann würde ich vorzugsweise auch dort meinen Urlaub verbringen. Denn mir ist mein Kleid wichtig. Deshalb würde ich eigentlich nur hin wollen.

Bin für jede Konkrete Empfehlung (Adresse, Tel., Homepage, was auch immer) dankbar.

Na das ist aber sehr gewagt. Kann morgen früh mal gucken ob ich noch die genaue Adr. habe. Komme heute nicht mehr daran.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Naubis
    geschrieben 1166981261000

Hallo!

Also meine Frau hat sich ein Kleid (kein Hochzeitskleid) schneidern lassen (Koh Samui - Mode Milano - Chaweng Beach).

Naja. Es mußte mehrfach nachgebessert werden, obwohl der Schnitt einfach war.

Die Stoffqualität war gut.

Vielleicht hatten wir auch nur Pech, mit dem Schneider. :(

MfG René (Die Naubis)

MfG Die Naubis www.unsereabenteuer.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!