• Tardis
    geschrieben 1297090194000

Hallo,

wir sind auf der Suche nach dem Passenden Hotel am Chaweng Beach.

Es sollte möglichst so liegen dass man zu Fuß schnell im Geschehen (Bars, Discos, Einkaufen ...) ist.

Angesehen haben wir uns das Samui Resotel & Spa allerdings ist das laut google maps schon wieder ein paar km von Green Mango usw entfernt (spielt sich das Nachtleben allgemein in der Gegend vom Green Mango ab?).

Das Chaweng Regent Beach Resort sieht auch gut aus aber wie ist der Strand da im oberen Teil? Ist das Wasser da überhaupt tief genug zum Schwimmen? (da sieht man ja nochmal so eine Erhebung im Wasser).

Oder was gäbe es sonst noch an schönen Hotels die die genannten Bedingugen erfüllen?

Zeitraum wird ca 13. - 21. März sein und preislich wären die genannten irgendwo bei 600€ für 8 Tage gewesen.

• roxy1011
    geschrieben 1297112006000

Hallo, im Bereich Chaweng ist es generell etwas schwierig er mit schwimmen, man muss schon meist weiter raus. Es gibt ein paar sehr schöne Hotels dort, aber ich kenne Deine Vorstellungen nicht. Schreib doch mal was Du Dir so vorstellst an meine email: [size=11px][color=#0000ff]***Email Adresse entfernt - Dein Spamfilter wird es Dir danken ! ***[/size][/color] ich kenne jede Menge Hotels auf Samui.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1297115524000

hallo andrea,

willkommen im forum!

du solltest vielleicht deine emailaddy löschen, sonst hast du bestimmt ganz schnell viiiele neue freunde ;)

dafür gibts hier bei hc die pn-funktion, einfach unter dem avatar des betreffenden, "nachricht schreiben" anklicken!

gruss

holger

• Tardis
    geschrieben 1297162592000

Da wir zum ersten mal nach Thailand fliegen habe ich selbst auch noch keine genauen Vorstellungen.

Im Prinzip das übliche, es soll natürlich optisch ansprechend sein und ein gewisses niveau erfüllen - also nicht gerade Plastikliegen oder sowas.

Gutes Essen und vielleicht eine nette Bar sind auch immer gern gesehen.

Ruhe ist eigentlich kein so großes Kriterium da wir wohl selbst die meiste Zeit aktiv sein werden und ja bewusst in der Nähe des Geschehens sein wollen.

Letztlich halt das bestmögliche was man so grob in diesem Preisbereich bekommen kann.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1297179926000

Ich kann das Samui Resotel absolut empfehlen - Du liegst ruhig, aber fusslaeufig ist das Green Mango ebenso schnell erreichbar, hatte nie ein Taxi dafuer genommen...der Strand beim Chaweng Regent ist derzeit wirklich schoen, wird eher im Sommer und Herbst ziemlich seicht, die Anlage ist toll, da bist natuerlich noch schneller in der Soi Mango...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • madlener2006
    geschrieben 1297181003000

Hallo!

Wir waren bereits 2 mal in Chaweng Beach und können nur das Hotel

Baan Chaweng Beach empfehlen!!!! Es ist Mitten im Zentrum aber trotzdem ruhig. Am Abend kann man gemütlich auf die Terasse sitzen ohne das man den Lärm von der Strasse hört. Ist von der Lage und Ausstattung wirklich zu 100 % zu empfehlen!!!

Das green Mango ist ungefähr 5 Minuten entfernt. 

Man muß nur ca. 500 Meter laufen und ist direkt in der Chaweng Road.

Wünsche euch viel Spaß!!!

Bei uns geht es dieses mal nach Phuket :laughing:

Lg aus Österreich

PS: hat eine super Bewertung auch im Holiday Check!!!

• Silke27
    geschrieben 1297182190000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Amari Palm Reef und waren total begeistert!

Zwei tolle Pools, alles gut zu Fuß zu erreichen (Restaurants am Strand und in der Stadt, Supermarkt, Apotheken).

Wir haben und rundum wohl gefühlt.

Viel Spaß im Urlaub!

• DNAN
    geschrieben 1297192997000

Hallo,

in 2 Wochen geht´s los ins Kandaburi Resort. Die Bewertungen der letzten Zeit lesen sich bis auf eine Ausnahme recht gut. Vielleicht hat noch jemand einen Tip wo man in der Nähe ein gutes Restaurant mit Sea oder Taifood findet, bzw. wo man mittags in der Nähe eine Kleinigkeit essen kann, wenn man nicht unbedingt im Hotel essen möchte. Bin noch am überlegen, ob ich anstatt Geld am Bankautomaten ziehen lieber Travellerschecks mitnehmen soll? Hat jemand Erfahrungen mit Travellerschecks? Lieber in Euro oder in Dollar, welche Stückelung? Wo kann man die Schecks überall einlösen?

Gruß

Dieter

• Quakenbrueck
    geschrieben 1297237688000

@DNAN sagte:

Vielleicht hat noch jemand einen Tip wo man in der Nähe ein gutes Restaurant mit Sea oder Taifood findet, bzw. wo man mittags in der Nähe eine Kleinigkeit essen kann, wenn man nicht unbedingt im Hotel essen möchte. Bin noch am überlegen, ob ich anstatt Geld am Bankautomaten ziehen lieber Travellerschecks mitnehmen soll? Hat jemand Erfahrungen mit Travellerschecks? Lieber in Euro oder in Dollar, welche Stückelung? Wo kann man die Schecks überall einlösen?

Restaurant: OP am Chaweng-Strand, 300m in südlicher Richtung vom Kandaburi aus gesehen. Moderate Preise bei top Service.

Travellerschecks in Euro kannst du bei jeder Wechselstelle oder im Hotel einlösen. Diese Art ist am sichersten.

• Tardis
    geschrieben 1297246054000

Danke an alle für die Vorschläge!

Das Baan und das Amari Palm Reef sehen eigentlich beide gut aus sind preislich für die 8 Tage mit ca 500€ eine Nummer günstiger als das Regent Beach mit 600-700€, letzteres hat dafür die etwas bessere Bewertung mit 5,6.

Kann man sagen dass das Regent dem Preis entsprechend auch schöner ist als die beiden genannten?

Das Kandaburi ist denke ich für uns eher weniger interessant, von da aus dürfte es dann auch kaum näher sein als vom Resotel aus.

@Palme30:

Ich habe mir sagen lassen vom Samui Resotel muss man so knapp 30min zu Fuß bis soi mango rechnen, da ist es dann doch eher so dass man nur abends einmal hin geht und nicht so spontan untertags einfach mal auf die schnelle?

Was mir beim Resotel auf den Bildern nicht so gefällt ist dass eigentlich alles zugebaut ist, am Strand sehe ich da keine Palmen und nichts grünes mehr, das hat mir beim Regendt Beach usw von den Bildern her besser gefallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!