• Buttercup
    geschrieben 1196861362000

Hallo!

Da ich mich jetzt schon näher mit dem Reiseziel Koh Samui angefreundet habe suche ich dort ein Hotel, welches meinen Vorstellungen von Urlaub am nähesten kommt. Insgesamt scheint es dort sehr viele gute Hotels zu geben, was die Auswahl doch etwas schwierig macht. Hier meine Wünsche:

Im Hotel sollte es ruhig und entspannent sein, nicht viele Familien und Kinder. Eher Paare und Singles. Trotzdem sollte man vom Hotel aus noch zu Fuß in die "Stadt" gehen können. Wir buchen immer nur Frühstück und würden dann gerne Abends zu Fuß in die Restaurants gehen.

Sauberkeit etc. sind natürlich selbstverständlich. Ein Fintessraum etc. wäre nicht schlecht und das Hotelzimmer/Bungalow sollte auf jeden Fall mit Meerblick sein.

Wer kann mir ein solches Hotel empfehlen und war vielleicht auch schon selbst dort!

Das Hotel kann preislich schon etwas mehr kosten aber natürlich keine Preise von € 2.000.00 die Woche etc. Ingesamt wollen wir mit € 2.000,00 für 2 Wochen mit Flug und Frühstück hinkommen.

VG

• SIMCARPUS
    geschrieben 1196864726000

Hallo ,

schau Dir mal am MAENAM-Beach das PARADIES - Resort an ! Sehr schöne Anlage unter Schweizer Leitung , 2 Pools , Haupthaus und Bungalows möglich,ein zwar schmaler, aber langer schöner Strand und ganz wichtig von 10.00 Uhr morgens bis 23.00 Uhr abends halbstündlich KOSTENLOSER Transfer nach Chaweng im klimatisierten Minibus ! Also sehr ruhig auf der einen Seite und Trubel wenn gewünscht auf der anderen Seite .

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt !

Gruß Uwe + Carmen

Ansonsten : Es gibt hier eine Funktion : SUCHEN ! ... für eine Vorauswahl !..... dann hier gezielt weiterfragen ! :D

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Buttercup
    geschrieben 1196865717000

Danke werde ich mir anschauen. Aber ob das mit dem Boot fahren dann nicht doch zu viel wird? Wie gesagt, habe ich nichts gegen Trubel einzuwenden er sollte nur nich direkt im Hotel sein.

Natürlich habe ich schon einige Hotel gesucht und angeschaut aber es gibt einfach so viele und in den offiziellen Hotelbeschreibungen ist eben auch nicht alles (bzgl. meiner Wünsche) aufgelistet.

• chriwi
    geschrieben 1196865759000

@Buttercup sagte:

Im Hotel sollte es ruhig und entspannent sein, nicht viele Familien und Kinder. Eher Paare und Singles. Trotzdem sollte man vom Hotel aus noch zu Fuß in die "Stadt" gehen können.

Hört sich auch für mich nach Nordküste (Bophut od. Maenam) an. Wir waren im Samui Palm Beach Resort. Viele gute Bewertungen, war 2006 unter den Top99 Hotels von HolidayCheck. Zu Fuß 5 od. 6 Restaurants in wenigen Minuten erreichbar. Eine größere Auswahl an Restaurants, Bars und Pubs gibt's im Fisherman's Village (ca. 20 Minuten zu Fuß).

Bophut Beach wird von Familien mit Kleinkindern nicht so gern genommen, weil der Strand etwas steiler abfällt und da die Eltern auf ihre Kinder aufpassen müssten. ;)

@Buttercup: :question: Nix Boot fahren. Ein Minibus hat 4 Räder.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Buttercup
    geschrieben 1196865994000

Oh, sorry. "Boot" Hab mich verlesen :frowning:

Die Hotels hören sich alle nicht schlecht an! Wie sieht es dort mit Sport und Meerblickzimmer aus?

• Transair
    geschrieben 1196866224000

Hallo Buttercup!

Wir waren im Banana Fan Sea.Es liegt direkt in Chaweng, aber im Hotel bekommst Du vom Trubel nichts mit.

In ein paar Schritten hast Du jede Menge Restaurants und Geschäfte.

Was mir sehr wichtig war, war das an diesem Teil des Strandes Ebbe und Flut nur sehr wenig zu spüren war.

Wir fanden das Hotel klasse.

Viele Grüße

Transair

• SIMCARPUS
    geschrieben 1196866448000

Meerblick - klar, auf Wunsch ,sonst ein wunderschöner Garten mit 2 Pools !

.... und Sport ? .... also meinen Sport machen da viele Gäste : AUGEN AUF ; AUGEN ZU , und so fort ! ;) ;) :laughing: :rofl:

... ansonsten : bitte anfragen beim Hotel !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1196866469000

Im Samui Palm Beach Resort gibt's einen klimatisierten Fitnessraum mit Cardiogeräten und Gewichten. HP: www.samuipalmbeach.com Am Strand kann man Motorscooter-Fahren und Parasailen, ist aber nicht störend, weil die Scooter einen gewissen Abstand zum Strand einhalten müssen. Ich war eher am Billard-Tisch zu finden. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1196866564000

@Transair sagte:

Hallo Buttercup!

Wir waren im Banana Fan Sea.Es liegt direkt in Chaweng, aber im Hotel bekommst Du vom Trubel nichts mit.

In ein paar Schritten hast Du jede Menge Restaurants und Geschäfte.

Was mir sehr wichtig war, war das an diesem Teil des Strandes Ebbe und Flut nur sehr wenig zu spüren war.

Wir fanden das Hotel klasse.

Viele Grüße

Transair

hallo!

kann dir das banana fan sea auch empfehlen. schöne anlage und nicht weit weg vom trubel, wo man echt kaum was mitbekommt.

lg

azzurro

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Buttercup
    geschrieben 1196866636000

@chriwi sagte:

Im Samui Palm Beach Resort gibt's einen klimatisierten Fitnessraum mit Cardiogeräten und Gewichten. HP: www.samuipalmbeach.com Am Strand kann man Motorscooter-Fahren und Parasailen, ist aber nicht störend, weil die Scooter einen gewissen Abstand zum Strand einhalten müssen. Ich war eher am Billard-Tisch zu finden. ;)

Super! Und gibt es auch Zimmer mit Meerblick? (Ich frage so genau, weil ich meinem letzten Urlaub keinen hatte und ich es einfach vermisst habe, obwohl wir auf einer 5-Sterne-Anlage auf Mauitius waren!)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!