• naomilein
    geschrieben 1202900778000

So, nachdem ich nun ewig herumgesurft bin, habe ich auch unsere recht kurzfristige Reise selbst zuammengestellt, was dann doch wirklich um einiges günstiger unterm Strich kommt :D

Nachdem wir nun nicht direkt nach Chaweng möchten, da ich vom vielen Trubel immer wieder gelesen habe, fiel die Entscheidung nun auf Chaweng Noi.

Eigentlich dahte ich, dass wir das Imperial Samui buchen, aber was eben diese ganze Thailandleserei so mit sich bringt, bin ich nun hin und her gerissen, ob es nicht noch "bessere", schönere, neuere....Hotels in dieser Gegend gibt, die auch preislich mein Budget nicht sprengen-

daher bin ich nun zwischen

Buri Rasa

New Star und

Imperial Samui

im Entscheidungszwang-

für weitere Empfehlungen bin ich natürlich immer offen- um mich gänzlich zu "verwirren" :laughing:

Reisezeit wird Anfang Mai sein und eigentlich wollten wir auch Bungis haben, was ja für das New Star sprechen würde....aber es liegen leider noch keine wirklichen Erfahrungsberichte dafür vor.....weiß jemand mittlerweile genaueres über das New Star?

Sind die Bauarbeiten beendet- bzw. werden sie bis Mai beendet sein?

Über das Buri Rasa liest man auch immer soooo viel gutes- genauso wie über das Imperial Samui!!!!

Ich hoffe, dass ihr mir meine Entscheidungsfindung erleichtern werdet!!!!

Danke und lG

• Ane
    geschrieben 1202901698000

Hallo Naomilein,

ich kenne nur das Buri Rasa, es ist wirklich wunderschön, es liegt aber in Chaweng, nicht in Chaweng Noi. Sobald Du aus dem Buri Rasa kommst, bist Du im Trubel und hast alles um Dich herum. Uns hat es nicht gestört, da wir im Zimmer nichts mitbekommen haben - am Strand ist natürlich sehr viel los, was mir zum Teil echt zu viel wurde.. dafür ist der Strand einfach nur klasse. Ich würde dort sofort wieder hinfahren, allerdings nur für eine kurze Zeit - wir waren 5 Tage im Buri Rasa und dann noch 5 Tage im Bophut Resort in Bophut, das war genau die richtige Mischung.

Viel Spaß beim Buchen ;)

Gruß, Ane

• oZiM
    geschrieben 1202907474000

naja, im mai ists dort ja vielleicht auch etwas ruhiger. wann warsd du?

nach erfahrungen zum renovierten new star wurde schon ein paar mal gefragt aber keiner wusste so recht was. wenn ich mich recht entsinne, gibts 2 leute die geschrieben haben, dass sie heuer dort sein werden. ich denke aber, bis sie erfahrungsberichte abgeben können, wird es für dich zu spät sein.

wegen der dauer der bauarbeiten würde ich ev. das hotel direkt kontaktieren.

ich hätte aber noch einen tipp. sieh dir vielleicht mal das samui paradise chaweng an. der strandabschnitt soll super sein & man ist zu fuss schnell am chaweng noi & in chaweng. es gibt dort auch höherwertige bungalows direkt am strand (paradise suite) & die honeymoon-villa hat einen eigenen pool.

das frühstücksangebot bzw. generelle service wirsd du aber wohl nicht mit jenem großer anlagen (wie imperial samui), oder generell hochpreisiger, vergleichen können.

born 2 dive - forced 2 work
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1202911498000

Hi Naomilein,

ich kenne auch nur das Buri Rasa. Wir waren letztes Jahr dort und werden dieses Jahr im Mai auch da sein. Daran das wir es wieder gebucht haben sieht man das es uns sehr gut gefallen hat. Uns hat das Leben vor der Tür sehr gut gefallen. Es gibt immer was zu sehen, man kann lange Spaziergänge machen und dabei hier und da einen frischen Saft trinken oder was einkaufen. Aber das ist halt nicht jeder mans Sache, nur unsere persönliche Meinung. Wie alt seit ihr denn ?

Das New Star finde ich von den Bildern her auch sehr schön und werde es mir auf alle Fälle anschauen. Das Imperial finde ich zu groß. In Thailand sind gerade die kleinen Anlagen viel netter und persönlicher.

Wenn Du Interesse am Buri Rasa hast dann schreib den Bernd doch mal auf der Homepage an.

Liebe Grüße,

Sandra

• Sami
    geschrieben 1202922552000

Wenn du Ruhe suchst, kann ich nur das Imperial empfehlen. Wenn du jeden ABend Trubel suchst, bist wohl besser im Buri aufgehoben. ich war im Imperial, es war klasse. Einige Restaurants in der Nähe bzw. direkt am Strand und wenn man nach Chaweng möchte gibts nen kostenpflichtigen Transfer. Oder halt nen Taxi....

• 3Nicki
    geschrieben 1203794679000

Hallo,

wir waren 2007 im Buri Rasa und haben uns beim Strandspaziergang natürlich auch das Imperial angeschaut. Mir gefiel das ziemlich abgewohnt wirkende Hotel mit Meerwasserpool nicht so sehr.

Im Buri Rasa hat man (zumindest sicher noch bis zum Sommer) eine Riesenbaustelle nebenan, nur zur Info. Wurde hier Forum aber schon mehrfach drüber diskutiert.

Das New Star hat übrigens mit Abstand den schönsten Strandabschnitt,

echt gigantisch, nicht zu vergleichen mit dm vom Buri Rasa. Ewig beit, palmengesäumt. Allerdings ist der Sand dort ein bisschen gröber,

was jedoch nicht der Rede wert ist.

Würden wir sofort buchen, nachdem wir es gesehen haben. Das Hotel selbst sieht klasse aus, in den Hang gebaut glaube ich, sehr schick. Im Okt. 2007 war gerade soft opening und die Bungalows in erster Reihe waren gigantisch...

Grüsse

Nicole

• ronjaT
    geschrieben 1203883935000

Nicki, jetzt hast du mich schon ein wenig erschreckt, in den letzten Bewertungen des Imperial von November 07 und Januar 08 steht zum Glück nichts von Renovierungsarbeiten, uff! In denen vom Oktober allerdings auch nicht :frowning:

• Sami
    geschrieben 1203898084000

Ich war im Oktober dort. Der Baulärm gehörte m.M. nach zur baustelle vom New Star?!

• ronjaT
    geschrieben 1203926298000

Jetzt steht da nichts mehr über Baustelle im Posting von Nicki, sondern was von abgewohnt :frowning:. Was denn nun :frowning:

Na ich mach mir mal keinen Kopf, die Bewertungen sind sehr gut, wird schon ok. sein :D

• hawaii-elke
    geschrieben 1203929282000

@ronja,

hast Du das Imperial Samui gebucht??Wann gehts bei euch los?April?

Also, wenn das Imperial Samui abgewohnt sein soll hätte ich gesehen!!! Kann ich nicht nachvollziehen!!

Grüße hawaii-elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!