• Flieger04
    geschrieben 1538574688200 , zuletzt editiert von Flieger04

Hallo!

Wir suchen ein Hotel auf Koh Samui für 2 Erwachsene und 2 Kinder für Juli 2019.

Hört sich ja sehr einfach an ABER wir möchten entweder:

ein Zimmer/Villa mit 2 Schlafzimmer

oder halt zwei Zimmer mit Verbindungstür

oder ein Schlafzimmer und eine Schlafcouch.

Wichtig ist bei der letzten Variante mit der Schafcouch, dass das Schlafzimmer eine Tür hat. Damit die Kids dort Abends ruhig schlafen können währen wir noch im Wohnzimmer sind. Wir möchten es nicht, dass wir alle 4 in einem großen Raum schlafen. Und das ist irgendwie bei den meisten Hotels der Fall.

Derweilen hätte ich nur das Bandara Resort gefunden. Dass hätte eine Verbindungstür. Aber dort soll ja angeblich der Strand nicht gerade sehr toll sein (Trüb und mit Algen und steil ????).

Gibt es noch andere Hotels?

Desweitern hätte ich auch gleich Fragen wegen Ausflügen/Touren. Wir würden gerne mit einem Fahrer alleine Ausflüge machen. 1-2 mal eine Tagestour auf Koh Samui und einen Tagestour nach Koh Phangan.

Könnt ihr mir da auch wen empfehlen?

Vielen vielen lieben Dank!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1538579305097 , zuletzt editiert von palme30

Das Synergy erfüllt die Kriterien... Private Touren vor Ort mitm Taxler direkt aushandeln... Halber Tag ca. 2000 Baht.... Oder im Reisebüro buchen... Es wird von einigen Agenturen angeboten!

Nebenbei noch - das Amari am nördl. Chaweng, das Santiburi am Maenam, das Sala am Choeng Mon, Royal Muang Spa am Choeng Mon..

Schau dir die Hotels und Strände auf Youtubefilmen an, dann siehst selber, wie der Strand dort ist....den Bophut mag ich persönlich nicht so gern, da etwas grobkörnig+dunkler als der südliche Chaweng o. Choeng Mon...außerdem sinkt man beim Laufen tief ein, was keinen Spaß macht...die Lage ist aber gut - das Fisherman´s Village ist fußläufig erreichbar - aber da kann man auch mitm Songthaew o. Taxi mal hinfahren...

PS: Bist du der gleiche User, der mir die selbe Frage heute per PN geschickt hat - aber unter anderem Nicknamen???

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Christina31
    geschrieben 1538596656780

Nein, Palme, das bin ich nicht. aber ein witziger Zufall

Grüße

Christina

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1538596781660 , zuletzt editiert von palme30

Ahh ok - dachte nur, weil ihr beide ähnliche Fragen gestellt habt....aber egal - kannst ja hier mitlesen und hilft dir sicherlich auch bei der weiteren Recherche:grinning:

PS Flieger04 - ein sehr renommierte Agentur für private Touren auf Samui ist Samui Explorer - kannst aber in jeder Travelagency buchen bzw du wirst zig Flyer davon rumliegen sehen....kannst aber auch schonmal durchschauen - würd dir die komplette Inseltour auf Samui empfehlen und vielleicht den Angthong Nationalpark noch..hier klicken..wenn ihr Koh Phangan von Samui aus umrunden wollt - mit diversen Stopps auf der Insel zum Schnorcheln, Baden und fürs Dinner, dann empfehl ich die Seesara von Patrick vom Siam Dreams - hier biste in ganz kleiner Gruppe unterwegs, sehr individuell und spaßig....desweitern kannst hier auch noch ne private Inseltour - dt.sprachig - machen, die auch via Reiseveranstalter vor Ort buchbar ist, da Sandra für ne Agentur dort arbeitet....hier klicken.....darfs auch ein Thai-Kochkurs sein? Falls ja - Sandra hat seit kurzer Zeit ihr neues Geschäft begonnen, wo sie schon seit Jahren nebenbei tätig war - Rock-The-Wok - ein individueller Thai-Kochkurs nach Wünschen des Gastes...ebenso beim Siam Dreams anzufragen!

• Flieger04
    geschrieben 1538599134241 , zuletzt editiert von Flieger04

Zwei Leute ein Gedanke 

Danke Palme für die Hilfe!! Die Hotels die du mir geschrieben hast haben auch größere Zimmer aber da schläft man zu viert in einem offenen Raum. Das möchte ich ja nicht. Ich möchte gerne was abgetrentes. Unsere Kinder sind 6 und 9 da traue ich mich nicht zwei getrennte Bungalow zu nehmen. Deshalb hätte ich nur das Bandara gefunden. Die haben Familienzimmer mit Schiebetür.

Ist der Strand dort recht voll? In Chaweng ist sicher mehr los.

Danke für die super Tipps mit den Ausflügen!!!

Danke und schönen Abend

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1538600856844 , zuletzt editiert von palme30

Nein - die Hotels, die ich dir geschrieben hab, haben separate Schlafzimmer! Genau auf DIESE Frage bin ich nämlich in Sachen Hotels eingegangen - und hab schon gecheckt, daß du einen Bungi/ZImmer mit integrierten zwei Schlafzimmern willst - und keine zwei Zimmer ohne Verbindung!!!

Das Synergy hat Familienzimmer mit Verbindungstüre - sprich zwei getrennte Schlafzimmer und sogar Bäder! Genau in diesem Familienappartement war ich nämlich und kanns daher selber bestens empfehlen für eure Konstellation!hier klicken Villa Connect (dies ist eine große Villa mit Pool - keine zwei getrennten Bungis!!)

Auch das Amari hat im Bereich gegenüber der Straße eine Family-Area - wo du verschiedene Zimmertypen buchen kannst - u.a. auch Zimmer, die 1stöckig sind - sprich wo die Kids oben schlafen und unten ein separates Elternschlafzimmer ist! hier klicken Desweiteren hat das Amari einen hervorragenden Kids-Bereich und -Betreuung! Man kann den Strand und Pool beim Schwesternhotel am südl. Chaweng nutzen - täglich mehrmals kostenloser Shuttel ins Ozo Chaweng!

Auch beim Santiburi hier klicken und den anderen Hotels - guck dir die jeweiligen HP der genannten Hotels an, dann siehst es!

Bei den genannten Hotels ist der Strand - auch wenns tlw. Chaweng ist - ruhig, da diese Anlagen nicht im direkten Zentrum liegen!!! Hier mal ein Foto vom Strand in der Nähe vom Synergy - sprich direkt vorm The Samui Beach Hotel (wo die Pool-Beachbungis übrigens auch per Connecting-Room zu buchen sind!!!)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1538627497674 , zuletzt editiert von palme30

Edit: Sorry, noch vergessen - das große familienfreundliche und bekannte Centara Grand Beach Resort am südl. Chaweng (fast am Ende des Strandes) bietet ebenso 1-Schlafzimmer-Suiten und -Pool-Suiten mit 1 SEPARATEM Schlafzimmer und einem Wohnraum mit Doppelbett - alles natürlich in einem großen Raum...sehr günstig und am Bophut gelegen das Ibis - hier gibts Familienzimmer mit Verbindungstür - auch 2 separate Schlafzimmer hier klicken

Desweiteren haben viele Hotels in den Hotelgebäuden Zimmer mit Verbindungstüren - d.h. tagsüber läßt ihr die Tür zum Nachbarzimmer auf und in der Nacht könnt ihr die Tür schließen, so daß die Kids in Ruhe schlafen....Solche Zimmer sind oft bei direkter Hotelanfrage besser buchbar, da es nach Kapazität geht und nicht alle RV im Programm haben!

Denkbar auch ein Ferienhaus - hier hat man genügend Räume und Platz für eine Familie - wenn man auf den Hotelschnickschnack verzichten kann - hier wären auch Dinge wie ne Köchin, Einkaufsservice, Fahrservice zubuchbar! hier klicken

• Flieger04
    geschrieben 1538628626304

Guten Morgen Palme!

Du bist der Wahnsinn! Danke für die Tipps. Ich habe meine Suche Pauschal bei HC eingegebenen und da hat er die Zimmer die du geschrieben hast gar nicht vorgeschlagen. Aber auf der Hotelhomepage stehen die Wirklich. Ich muss das dann irgendwie mal checken. Ich möchte nämlich pauschal buchen und nicht Flug und Hotel extra.

Grundsätzlich wäre das Bandara aber schon schön oder? Und der Strand ist dort ja auch ruhig?

Danke Palme du bist der Hit!!!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1538629562917 , zuletzt editiert von palme30

Das Bandara ist ok - der Strand ist jetzt nicht unbedingt "mein Ding" - aber das hat hier nix zu sagen....er ist halt dunkler, grobkörniger und man sinkt beim Laufen tief ein - im Gegensatz zum Chaweng....aber wenns euch taugt, dann buch es! Das Hotel ist durchaus ok - schöne Anlage....und ich liebe dort die Liegen - sehr bequem und separat abgesperrt, so daß sich nicht Hinz+Kunz beim Vorlaufen hinlegen kann! Nicht weit zu Fishermans Village, wo man viele tolle Restaurants hat! hier das Familienzimmer

Guck dir den Strand und das Hotel auf Youtubefilmen an, dann siehst selber, was dich erwartet und was ich mit meiner Strandbeschreibung meine! Beispielvideo wild aus der ganzen Sammlung der Werke

Das wäre übrigens das Verbindungszimmer vom Ibis - liegt in der Nähe/Nachbarschaft vom Bandara hier klicken

• uweboe
    geschrieben 1538654322092

Danke für die Filmsammlung "Palmchen" !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!