• doriswoi
    geschrieben 1295038401000

Hallo wir würden gerneim Juli nach Koh Samui ins Hotel Imerial Samui fliegen, wissen aber nicht ob das Hotel zu empfehlen ist. Wir möchten einen schönen sauberen Strand und klares Meer haben. Außerdem wissen wir nicht ob wir einen Transfer vom Flughafen zum Hotel vom Veranstalter oder lieber mit öffentlichen Taxi nehmen sollen?

Bitte um eure Hilfe und Meinungen zu dem Hotel und dem Transver, da wir noch nie in Thailand waren.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1295038822000

Das Hotel ist sehr empfehlenswert - liegt am ruhigen+schönen Chaweng Noi Beach....Nachzulesen ebenso in den derzeit 302 Hotelbewertungen dafür:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Imperial+Samui-hid_28967.html

Den Transfer vom Flughafen zum Hotel würd ich an Deiner Stelle selber machen - direkt am Ausgang vom Gepäckband steht ein Schalter, so Du den Minibus buchen kannst - kostet one way 120 Baht/Person.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1295038827000

Transfer lässt sich einfach mittels Taxi selbst organisieren dazu braucht man nicht den (überteuerten) des Veranstalters buchen.

Zum Imperial Samui (mir hat es gut gefallen), gibt es 302 Hotelbewertungen.

HIER

daraus solltet ihr erlesen können ob euch das Hotel zusagt.

• ChristaH
    geschrieben 1305766375000

Sorry curiosus,

hatte leider nicht danach gesucht!

Also, nochmal die Frage, was ist beim Imperial nicht mehr in Ordnung, weshalb die schlechten Bewertungen!

Zuvor war es hochgelobt, und der Preis ist ja nicht ohne, ab 1.9. zwar günstiger aber vorher vom 16.7.  -31.8. , wohl überhöht mit über 100 €  pro Pers.  z.B. bei Meiers, bei dem Preis hat der Besucher natürlich Erwartungen!!

Was denkt ihr??

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1305767512000

Fakt ist, daß das Imperial ein Resort der "1. Stunde" ist - wurde dann nach Jahren mal (endlich) rundum renoviert.....seitdem sind die Zimmer sehr schön, aber das Personal immer noch etwas "speziell"......Die Lage ist natürlich super schön+perfekt, wenn man nicht direkt im Zentrum des Geschehens wohnen möchte....aber von außen (von der Straßenseite her) ist es immer noch nicht sonderlich beeindruckend - das war es vor und nach der Renovierung nicht.....Aber eine erneute Überholung würde dennoch nicht schaden, da es schon wieder ein paar Jahre her ist....

Bezüglich Unzufriedenheit beim Essen/Service schreibst am besten die letzten Bewerter direkt an und fragst nach, was Dir wichtig ist in diesem Bereich.....

Der relativ teure Preis liegt in der Begründung - 1. Optimale Lage, 2. Renomiertes Hotel, welches bei fast jedem Veranstalter zu finden ist, 3. "Urgestein" auf Samui, 4. der "berühmte" Infinity-Pool......ich hab die Teuerung selber ziemlich kritisch beobachtet und finds inzwischen ziemlich heftig vom Preis-/Leistungsverhältnis her...

• 3Nicki
    geschrieben 1305789945000

@palme30 sagte:

Der relativ teure Preis liegt in der Begründung - 1. Optimale Lage, 2. Renomiertes Hotel, welches bei fast jedem Veranstalter zu finden ist, 3. "Urgestein" auf Samui, 4. der "berühmte" Infinity-Pool......ich hab die Teuerung selber ziemlich kritisch beobachtet und finds inzwischen ziemlich heftig vom Preis-/Leistungsverhältnis her...

Meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht!

Wobei mir der Pool überhaupt nicht gefällt, die künstlichen Steine als Begrenzung sind absolut Geschmackssache. Auf mich wirkt der Salzwasserpool wenig einladend.

An der Liegensituation (weisser Plastik, eng an eng) am Strand direkt vor dem hässlichen Mäuerchen als Begrenzung müsste dringend was verändert werden. wie ich finde.

Ich hatte übrigens schon vor langer Zeit mal geschrieben, ich würde es niemals buchen, da ist man hier über mich hergefallen :shock1:

@Christa

Ich bin mir fast sicher, dass euch euere anderen beiden gebuchten Hotels besser gefallen! Ob das dann der optimale "krönende Abschluss" ist, wie von euch erwartet? Nun ja, zumindest erwartet euch am Imperial eine traumschöne Bucht auf Samui.

• bernhard707
    geschrieben 1305804705000

ChristaH

Dann würde ich etwa ums gleiche Geld das New Star Resort direkt nebenan buchen. Das Hotel ist natürlicher neuer und eine gefühlte Kategorie besser, ich habe in beiden schon gewohnt.

Das New Star ist ein gelungenes Beispiel für modernen Thai-Style kombiniert mit sehr üppiger Vegatation, übrigens ist auch der Sand am Strand wesentlich feiner als beim Imperial.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ChristaH
    geschrieben 1305836988000

Herzlichen Dank an Euch,

werde mich noch etwas schlau machen und dann entscheiden. Es ist gut zu wissen was einen erwartet, damit man sich etwas danach richten kann.

Das New Star habe ich irgendwie immer übersehn, schaut wirklich gut aus !

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1305837971000

Das New Star ist natürlich das beste Resort am Chaweng Noi - falls es Dir zu teuer ist, dann wäre noch das Impiana (aber bitte nur die Deluxe-Zimmer) oder das Fair House (Beachbungalows o. Grand Deluxe Zimmer o. New Grand Deluxe Zimmer) eine Alternative dort.... ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1305841907000

...wobei das Impiana doch meine ich in unmittelbarer Nähe der Baustelle am Ende der Bucht liegt, oder? Also auch nicht wirklich empfehlenswert.

Und als schöner Abschluss einer Thailandreise das Fairhouse-ich weiss nicht. Christa war vorher im Santhiya auf Phangan und im Chaweng Paradise, nicht vergessen! Hiere würde sie sich definitiv verschlechtern zum Ende hin.

Ich glaube nicht, dass das New Star preislich soviel ausmacht im Vergleich z.B. zum Santhiya-das weisst du besser, Palme!

Ich würde an ihrer Stelle für die paar Tage lieber nochwas drauflegen und einen Beachbungi im New Star buchen-unvergessliche Tage sind hiermit garantiert ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!