• salamander1
    geschrieben 1218613057000

Hallo Dinole!

Finde ich auch,Cha am ist potthäßlich. Der Strandbereich ,wo teilweise die Sonnenschirme und Liegen so dicht stehen,hat mich an Italien in der Hochsaison erinnert.

Aber das Sofitel :laughing: :rofl: :rofl: .

Im Hilton waren wir noch nicht.

Schön ist auch das Putahracsa , die Gehzeit zum Nachtmarkt und in das Zentrum sind in etwa mit der vom Sofitel vergleichbar.

Das Hotel liegt allerdings nicht direkt am Strand ,außer den Meerblickvillen und die sind schweineteuer,aber der Strandabschnitt dort ist ohnehin kein Highligth :frowning:

Aber sonst :rofl: super.

Das Anantara ist auch ziemlich gut, aber da fährt man auch 10 Minuten bis in Zentrum und auch der Strand war nicht nach unserem Geschmack.

Außerdem gibts rundherum nichts! Keine Geschäfte oder Lokale , nur die vom Hotel!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1218648451000

Egal WO man in Hua Hin ist, die Teatime im Sofitel ist genial! Buffet mit Sandwiches und süßen Leckereien, dazu ein Kännchen Tee. Sehr schön.

Das Marriott hat ein sehr gutes italienisches Restaurant direkt am Meer. Und das Hilton hat ein Restaurant im 17. (?) Stock mit Außenterrasse. Von dort hat man einen schönen Blick über Hua Hin.

Man muss ja in den teuren Hotels nicht wohnen, das schöne Ambiente kann man auch zwischendurch mal genießen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DagmarK.
    geschrieben 1218652594000

Hallo Astrid,

wir waren schon mehrmals in Hua Hin und haben in den oben genannten, allseits bekannten Hotels gewohnt.

Sofitel: unübertoffen von Lage und Ambiente.

Evason: wunderschön, jedoch weit außerhalb. Sicherlich 25-30 Min Fahrzeit

Veranda Resort: Tolles Hotel, modernes Design, schöne Strandabschnitt mit eigenen Liegen am Strand (gibt`s in Hua Hin nur im Mariott). Dickes Plus sind die vielen Plätze mit natürlichem Schatten am Pool. Toll am Veranda sind auch die vielfältigen Möglichkeiten am Strand und in der Nähe zu essen und Massagen zu nehmen. Besonders lecker bei Pana`s Bar.

Mariott: Dort haben wir noch nicht gewohnt haben es uns aber angesehen. Uns hat es nicht so gut gefallen, alles schon etwas älter und der Poolbreich recht eng.

Wora Bura Resort: Haben wir uns vor 2 Jahren angesehen, sehr schöne Zimmer und Ambiente, jedoch Poolbreich eng und ohne Schatten.

Prinz Gardan Villa: Ein kleineres Hotel in Hua Hin, nicht direkt am Strand. Zu Fuß 5 Min. Wird von einer deutsch-thailändischen Inhaberfamilie geführt.

Wir haben im März 1 Woche dort gewohnt. Ich kann nur sagen gut und günstig. Schau Dir mal die Bewertungen bei HC und die Website an. Das Essen im Hotel ist super und nicht teuer. Die Zimmer sind groß und sehr sauber und gepflegt.Man kann es natürlich nicht mit den großen 4* und 5* Hotels vergleichen, aber das ist ja auch eine Preisfrage und der persönliches Service ist wirklich toll. Prinz Garden kann man nur individuell über die Website buchen oder über asiatische Reisebüros.

Ich persönlich freue mich auf meinen 2. Urlaub in diesem Jahr in Hua Hin im September, diesmal wieder Sofitel und Veranda Resort.

Viele Grüße

Dagmar

• Palmita
    geschrieben 1218745015000

Hallo,

na dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben:

wir waren 2005 im Hyatt Regency Hua Hin. Wir waren begeistert, auch von Hua Hin selber, hier scheint es noch ein wenig tatsächlich einheimisches Leben zu geben, die Thais machen auch selbst Urlaub dort. Das Hyatt jedenfalls ist eine ausgesprochen attraktive, gepflegte und weitläufige Anlage mit vielen liebevollen Deko-Details in dem wunderschönen Garten mit Riesenteich und diversen Springbrunnen. Es gab große, geräumige und hochwertig eingerichtete Zimmer mit sehr guten Betten, ein tolles Bad, klasse Service, klasse Gastronomie und einer wahnsinnig schönen riesigen Poolanlage, die sich mit Wasserfall, Insel und verschiedenen Seitenarmen durch die Anlage schlängelt. Besonders gefallen hat uns, dass die Häuser, in denen die Zimmer sind, sich harmonisch in die traumhafte Gartenanlage einfügen, was aber im Gegensatz heißt, dass man keine Meerblickzimmer wie bspw. im Hilton hat. Von hier sind wir abends öfter am Strand lang in etwa 20-25 min. nach Hua Hin bspw. zum Abendessen oder zum Nachtmarkt gelaufen/geschlendert. Man kann auch in die andere Richtung zum Affentempel laufen, immer schön am Meer lang, bei langsam untergehender Sonne sind beide Richtungen total schön und romantisch (und bei dem guten Essen hier wie da dann doch dringend nötig).

Das Hilton ist ein gesichtsloser Beton-Klotz, jedenfalls an architektonischer Einfallslosigkeit und unterkühlter Anonymität nicht zu übertreffen. Der Pool war meiner Erinnerung nach auch von Größe und Anlage her enttäuschend. Zudem ist der Strand vor dem Hilton furchtbar, voller Liegen u.ä., Trubel, Myriaden von Strandverkäufern und schmutzig-grauem Sand.

Das Sofitel liegte etwas näher zum Zentrum Hua Hins als das Hyatt und versprüht kolonialen Charme. Es ist architektonisch ebenfalls sehr schön, das älteste und irgendwie würdevollste Hotel, sehr stimmungsvoll, die Poollandschaft kann aber neben dem Hyatt nicht bestehen.

Fazit: Entweder das Sofitel oder das Hyatt, es sei denn, der Meerblick aus dem (in den oberen Etagen gelegenen) Zimmer und mittendrin-Sein im Trubel stehen im Vordergrund des Interesses.

In Cha Am war ich nicht, kann also dazu leider nichts sagen. Wie auch immer, ganz viel Spass in Thailand wünsche ich. Ach so, schau doch mal auf den Homepages der Hotels, das Hyatt hat eine recht nette, da kann man sich schon mal einen Eindruck verschaffen.

• chriwi
    geschrieben 1218750698000

@Palmita sagte:

Das Hilton ist ein gesichtsloser Beton-Klotz, jedenfalls an architektonischer Einfallslosigkeit und unterkühlter Anonymität nicht zu übertreffen. Der Pool war meiner Erinnerung nach auch von Größe und Anlage her enttäuschend. Zudem ist der Strand vor dem Hilton furchtbar, voller Liegen u.ä., Trubel, Myriaden von Strandverkäufern und schmutzig-grauem Sand.

Ich finde, das Hilton ist INNEN ein sehr schönes Hotel mit gutem Service und gediegenem Ambiente, aber sicher keine kuschelige Bungalow-Anlage. Was die Beschreibung vom Strand betrifft, geb ich Dir allerdings Recht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hschmid
    geschrieben 1218784040000

Hab ein paar Nächte im Hilton übernachtet. Super Frühstück, sehr schöne Zimmer mit Rundumblick. Pool war ok, Strand soso,lala. In HuaHin waren vor allem die Piers sehr schön zum Essen gehen.

Wir sind dann Richtung Süden ins Chom View. Dieses liegt etwa auf halber Strecke zwischen Hua Hin und Ko Takiab. In Ko Takiab gibt es einige Tempel mit vielen f**ing Affen (wirklich), auch einen riesen Buddha und ein schönes Restaurant am Wasser.

Das Chom View wirkt sehr ruhig in seinem alten französischen Riviera Stil, hat eine große Liegewiese mit Pool direkt am Meer und ist preislich günstig.

Grosse Zimmer/Apartments mit schweren Holzläden am Balkon, um die Sonne und Tageshitze abzuhalten.

Am besten in HuaHin hat uns LoyKrathong gefallen (im November). Ein mehrstündiger Umzug kurz nach Einbruch der Dunkelheit in einem riesen Lichtermeer. Anschliessend gingen alle ans Meer, um die Krathongs auszusetzen und kleine Häppchen zu essen. Eine Band hat auch gespielt. Da hatte man das Gefühl, daß wirklich die einheimische Bevölkerung feierte und die Touristen reine Nebensache waren, wenn überhaupt.

• ConnyC.
    geschrieben 1218802800000

Uns persönlich hat das Anantara am besten gefallen. Wunerschöne Anlage, ein Kinder- und ein Relaxpool, Wellnessangebote, Essen spitze und keine Bettenburg, sondern 2-Etagen-Wohnhäuser. Gegen Aufpreis Luxusappartments mit exkl. Zimmerservice.

Kostenloser Schuttlebus (5min) bis zum Zentrum. Strand ist ok.

Das Sofitel hat keine schlechte Lage, Strand ist für die Gegend schön, aber ist halt ein größeres Hotel. Die Gartenanlage fanden wir vergleichsweise fad und die Poolanlage ist nicht so der Hit.

Das Hilton ist wiederum ein unansehlicher Bauklotz, fast neben dem Sofitel, liegt aber günstig im Zentrum. Die Massagemädels gegenüber sind gut und günstig.

Jeder hat einen andern Geschmack, wir ziehen eher die kleineren gediegeneren Anlagen vor. Ist irgendwie individueller.

• wickinger
    geschrieben 1218838001000

hallo conny,

bin im april für 7 nächte im anantara.

du schreibst dass man upgraden kann!??

was ist der aufpreis, und was können die zimmer mehr?

DANKE SCHONMAL FÜR DEINE ANTWORTEN,

UND :kuesse:

WICKY

• hübschi
    geschrieben 1219869014000

Hallo

Wir wollen im Oktober ins Hyatt Regency Hua Hin

Die Anlage ist ja wirklich mehr als schön, aber vom Strand liest man leider nicht viel positives. Ist es da wirklich so schlimm ?

Wir wollen eigentlich nicht die ganze Zeit am Pool liegen.

Wir sind eher die Strandgänger :-)

Wir wollen nicht um die halbe Welt fliegen um nur am Pool zu liegen.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruß

• wolfmisc
    geschrieben 1219885781000

Der Strand ist allgemein in Hua Hin nicht sehr wild. Am Besten noch die Ecke zwischen Sofitel und Marriott. Für Strandspaziergänge jedoch gut geeignet, wenn auch gerade in Nähe des Hyatt das Wasser ab und an mal bis oben hin geht.

Das Hyatt liegt ungefähr 3 km vom Ortszentrum weg Richtung Khao Takiap.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!