• unreal7
    geschrieben 1212857515000

Hallo zusammen, wir (26-32) planen fürs nächste Jahr unseren Urlaub in Thailand.

Es ist noch alles etwas unspezifisch aber wir haben uns für eine Rundreise und einen Aufenthalt auf Phuket entschieden.

Da wir auch ganz gerne mal ausgehen hatten wir überlegt ein Hotel in Patong zu nehmen.

Da ich jedoch diverse Berichte gelesen habe erscheint es mir besser auf karon Beach auszuweichen (schönerer Strand, nicht soviel Trubel usw...)

Wie seht ihr das so?

Wie ist der südliche Strandabschnitt in Patong so?

Welches Hotel würdet ihr in Patong empfehlen?

Wie teuer ist eine Fahrt vom Karon Beach nach Patong?

Kommt man da gut weg?

Wie weit ist beispielsweise das Marina Resort am Karon beach entfernt vom Trubel in Patong?

Wie lang ist die Fahrzeit mit einem Taxi???

Kann man in Karon auch gut ausgehen?

Welches Hotel könnt ihr in unserem Fall empfehlen?

Was haltet ihr von Bang tao bay? Wie lange fährt man von dort nach Patong City?

Danke für eure Hilfe :-)

• Lotus2604
    geschrieben 1212910688000

Hallo,

also wir (29 Jahre + 32 J.) hatten uns das genauso gedacht, ein Hotel im Norden von Patong wäre ja nett, schön nah am Trubel (so das man noch laufen kann) aber vielleicht doch etwas ruhiger)

Wir wohnten im Club Andaman Beach Resort, das Hotel war OK für den Preis, aber als ich dann ans Meer kam, dachte ich nur OH MEIN GOTT!!

eine Liege neben der Anderen und das Meer war dreckig.

Da es noch einen anderen Störfaktor gab im Hotel entschieden wir uns dann das Hotel zu wechseln und eben wegen der Nähe zu Patong nach Karon zu ziehen. Hotel welches wir wählten war das Hilton, und ich bereue es bis heute auf keinen Fall!!!

Super Hotel und Mega geiler Strand, total breit, nicht weiß aber gelb und kein einziger Stein und sauber.

Von diesem Hotel kannst ganz Karon erreichen, da gibt es nicht viel!

Eine Fahrt mit dem Taxi nach Patong kostet 400 Baht, dauert ca. 20 min. wenn man gut durchkommt.

Essengehen kann man auch in Karon und es gibt auch ein paar Bars wo man was trinken kann man dort auch gemütlich. Supermärkte gibt es auch genügend etc.

Susi

• unreal7
    geschrieben 1212920336000

Hi, vielen Dank Susi,

kann man sich gar nicht vorstellen das die den Strand so verdrecken lassen :(

Ich habe mir auch mal die Bilder vom Dusit Laguna Resort am Bang Thao Beach angeschaut...das wär so zusammen mit dem Hilton mein Favorit.

Wie ist der Strand da so?

Weiß jemand wie lang man von dort bis Patong fährt?

Danke.

• allemanja
    geschrieben 1212932639000

Also egal wie ich jetzt zu Phuket stehe ich würde an Eurer Stelle über einschlägig bekannte Autovermietungen in Deutschland einen Mietwagen buchen den man am Flughafen in Empfang nehmen kann und dann immer einen anderen Ort zum übernachten nutzen so könnt ihr euch das Geld der TukTuk Mafia sparen und die Insel auf eigene Faust erkunden und Euch ein eigenes Bild über die Strandabschnitte machen.

Patong ist meiner Meinung nach nicht für einen entspannten Strandurlaub geeignet aber zum shopping und Nightlive voll okay je nachdem was man haben will.

Der Karon Beach ist der längste und der Sand ist echt sehr fein und "quietscht" sogar wenn man darüberläuft so fein ist er.

Der Katabeach ist kleiner aber ich hab letztes Jahr die Erfahrung machen müssen dass sie da Abwässer ungeklärter Herkunft direkt am rechten Strandabschnitt(je nachdem von wo man es sieht wenn man mit dem Blick aufs Meer steht dann rechts)ins Meer leiten.(jedoch ist hier das Sawadee Hotel eine kleine Oase Bilder vorhanden auf Wunsch)

Bangtao ist recht ruhig im Verhältnis zu anderen.

Aber für Hotels nimm Dir einfach etwas Zeit und lies die Kritiken und die Angebote hier über HC.

Für Fragen einfach anschreiben.

Gruß Manja

• chriwi
    geschrieben 1212944181000

@Lotus2604 sagte:

aber als ich dann ans Meer kam, dachte ich nur OH MEIN GOTT!! eine Liege neben der Anderen und das Meer war dreckig.

Das ist eine sehr treffende Beschreibung von Patong Beach.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maus973
    geschrieben 1213046364000

Hallo,

waren schon mehrmals in Phuket und ich würde weder Patong oder Karon wählen.Klar der Sand ist sehr schön,aber ich denke es gibt noch mehr Qualitätsmerkmale für einen Urlaub......Karon ist sher touristisch,überlaufen und es gibt jede Menge Hotelbunker.Wir bevorzugen persönlich kleinere Hotelanlagen.

Kann euch aus eigener Erfahrung nur ans Herz legen:geht an einen kleineren Strand wie z.B.Bangtao,Kamala oder Surin Beach und leiht euch ein Mofa.Damit könnt ihr tagsüber die Gegend erkunden,an kleine Strandabschnitte fahren und abends bei Bedarf euch in den Trubel stürzen.

Waren vor 2 Monatenam Surin Beach und superbegeistert von der Sauberkeit des Meeres und des Strandes.(einfach mal die Bilder der Bewertung des Manthai Boutique Resorts anschauen)

Viele Grüße,Tina

• unreal7
    geschrieben 1213192172000

Hallo nochmal,

danke für die guten Tips und Anregungen.

Ich habe mich noch mal umgeschaut und denke, da ich an die Schulferienzeit gebunden bin ist Koh Samui evtl doch das richtige.

Es hört sich an wie eine Mischung aus toller Strand, Nightlife, guten Hotels und weniger Müll ;)

Wie sind eigentlich die Regenzeiten in Norden? Wir wollten zuvor eine Nordthailandrundreise mit Transoriend machen und nun wie es aussieht im Anschluß Koh Samui.

Welche Jahreszeiten kommen da überhaupt in Frage um beides ohne schlechtes Wetter zu absolvieren?

Danke nochmal :D

• hschmid
    geschrieben 1213521652000

Habe gerade die erste Juni-Woche auf Phuket verbracht. Traumhaft schön, nachts ab und zu etwas Regen. War 5 Tage am BangTao/Surin und 3 Nächte in Kata.

Das Meer war absolut ruhig, es gab nur 2 Tage, wo sich die Surfer am Kata Beach mit etwa 1 Meter hohen Wellen wohlfühlen konnten.

Was mir aufgefallen ist, die Preise haben etwas angezogen. Am Bangtao bekommt man unter 150 Baht nichts mehr, und die Portionen sind winzig, da fühlt man sich bei Kata Mama noch wie bei Muttern...

Vom ersten Monsun-Regen hat Phuket dieses Jahr noch nichts abbekommen. Am KataNoi liegt der Sand noch meterhoch und die kleine Hütte in den Felsen ist noch bewirtschaftet.

Am Surin-Beach bekam ich für meine 100 Baht Liegenmiete auf Anfrage auch ein Handtuch dazu.

Die Fahrzeit von Bangtao nach Patong beträgt etwa 15-20 Minuten (Selbstfahrer), hängt allerdings vom Verkehrsaufkommen ab.

Am Bangtao Beach bekommt man Strandbungalows beim Cafe Java schon ab 800 Baht, dazu kommt noch das obligatorische Frühstück mit 130 Baht pro Person. Hat Swimmingpool und baumbestandene Liegefläche direkt am Meer. Man ist zu Fuß aber auch in 10 Minuten am Surin Beach.

Den Karon Beach finde ich einfach zu langweilig. Besser ein Hotel am Nord- oder Südende vom Kata Beach.

Den Südteil von Patong kann man vergessen, abgestorbene Korallenbänke und total seichtes Wasser. Hier sind nur die Hotels zu empfehlen, die über einen Badesteg verfügen oder nach dem Paradise Beach ausgerichtet sind. Ansonsten, wenn unbedingt Patong, dann den Nordteil (Kalim Bay).

• salamander1
    geschrieben 1213605578000

Hallo!

Im Osten der Karon ist eine riesige Baustelle,die bauen eine neue Villen/Hotelanlage über den ganzen Hang, wir habens heuer dann bleiben lassen.Ich würde die Nai Harn (toller Strand,Fahrzeit zum Patong ca. 30 Min.(Mietwagen)oder die Bangtao (die ist allerdings schon ruhig)nehmen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • hschmid
    geschrieben 1213652334000

Handelt es sich bei der Baustelle nun um ein Hotel oder eine Entsalzungsanlage ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!