• josefine.w.
    geschrieben 1358161995000

Hallo zusammen,

wir (Paar) wollen im Mai nach Koh Samui fliegen.

Ich habe bereits 3 Hotelfavoriten für mich gefunden, kann mich aber leider nicht wirklich entscheiden und hoffe auf eure Hilfe mit wertvollen Tipps.

Hier die 3 Hotels:

1) Hotel Peace Resort - Bophut

2) Renaissance Koh Samui Resort & Spa - Lamai

3) Samui New Star Beach Resort - Chaweng Noi

Diese 3 haben ja durchschnittlich sehr gute Bewertungen, was die Sache nicht einfacher macht :)

Welche Zimmer könntet ihr hier empfehlen und welche gehen gar nicht? Ist ja nicht immer so einfach, ob Bungalow oder Deluxe Zimmer etc.

Wir wollen es eher entspannt angehen lassen, aber dennoch die Möglichkeit haben nach Lust und Laune auch in das etwas turbulentere Inselleben eintauchen zu können. Heißt kein Hotel, was weit weg vom Schuss ist, sondern von wo aus man auch bequem ein paar Restaurants, Bars, Geschäfte erreichen kann.

Pool und Strand sind wichtig. Welche Strand ist denn der schönere? Hier scheiden sich ja auch ein wenig die Geister :)

Ein Fitnessstudio oder ähnliches wäre auch gut, ich glaube im Peace Resort gibt es jedoch nichts in der Richtung.

Wir wollten mit Frühstück buchen.

Vielen Dank im Voraus!

Josefine

• flex09
    geschrieben 1358171140000

Hallo Josefine,

ich bin zwar selber erst ein kleiner Anfänger, aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen. Ich stand vor ein paar Wochen nämlich vor der gleichen Entscheidung.

Um es vorwegzunehmen: ich habe mich für das New Star entschieden.

Deine Kriterien ähneln meinen definitiv. Was die Strände angeht, findest du sehr viel über die Forensuche. Zusammengefasst kann man sagen, dass alle 3 genannten ihre schönen Seiten haben. Ich habe mich für den Chaweng Noi entschieden, weil der Kompromiss zwischen Ruhe und Trubel (Chaweng) genau das ist, was ich suche. Der Hotel-eigene Strand scheint sehr ruhig zu sein, ein paar 100 Meter aufwärts steppt der Bär, sodass man Abends auch mal den ein oder anderen Cocktail trinken kann und auch mal shoppen kann. Da Samui nicht sehr groß ist, wirst du aber auch von den anderen beiden Stränden gut nach Chaweng kommen.

Bungalow oder Deluxe Zimmer? Puh, ist eben auch eine Kostenfrage. Die Bungalows bzw. Cottages im New Star sollen super sein. Der Anreiz, aus dem "eigenen Haus" direkt am Strand zu sein, ist schon super. :) Letztendlich aber eben auch eine Typfrage.

Übrigens: das New Star hat auch kein Fitnessstudio, damit muss man leben. Es sei aber gesagt, dass das Hotel auch bei Facebook vertreten ist und da wirklich einen suuuuuuuuuuuuuuuper Eindruck macht. Mal am Rande erwähnt, dass der meistgenannte Kritikpunkt, die Liegeauflagen, vor 2 Wochen erneuert wurden und es nun wirklich 1A ausschaut. :)

• mkfpa
    geschrieben 1358171754000

Der schönste Strand ist südliches Chaweng und Chaweng Noi. Vom New Star ist es aber schon ein recht ausgedehnter Spaziergang nach Chaweng rein.

Vom Peace Resort ist es da deutlich kürzer zum Fishermans Village, allerdings ist der Strand in Bophut grobkörniger.

Das Renaissance ist etwas abgelegen und dort geht’s kaum ohne Transport. Denn Lamai ist zu weit weg zum laufen.

Von daher ist meine Reihenfolge: New Star vor Peace und Renaissance.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1358173592000

Schau dir mal die Map an - hier siehst du, wo die Hotels genau liegen...das Renaissance kannst bzgl. Lage vergessen - du bist besser im Peace oder New Star aufgehoben - die Strandbeschreibung zu Bophut, Chaweng Noi findest oben im Forum... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1358176421000

Das Renaissance hat nicht nur die "schlechteste" Lage, sondern auch den miesesten Strand. Bei Ebbe ist kaum noch Wasser vorhanden und selbst bei Flut durch abgestorbene Korallenstücke kaum nutzbar.

Mein Tipp aus den dreien ist eindeutig das New Star. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1358179833000

Nicht nur die Lage und das Außenrum - auch will man nicht unbedingt, daß einem der Gärtner ins Fenser guckt, so wie desöfteren von Freunden/Gästen schon bestätigt wurde.... :?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • hannsi
    geschrieben 1358190804000

ich war letztes jahr im peace resort

hatte einen einfachen superior bungalow

es ging so......

was deutlich gefehlt hat war ein kleiderschrank

wir haben 2 wochen aus dem koffer gelebt der auf dem sofa lag

die zimmer sind schon ziemlich klein

eine kategorie höher ist`s dann besser

das hotel an sich ist ganz ok meiner meinung nach aber zu teuer

die lassen sich auch jeden handschlag bezahlen

die lage ist soweit ok

in 5 min bist du in fishermans village

der strand ist halt etwas grobkörnig und es wird sehr schnell tief

wir hatten jedoch einen gennialen mittagessenservice am strand

da kommt immer ein thaipärchen mit dem paddelbot und dann gehts los mit kochen

war richtig lecker für fast kein geld

greets

Hanns

halte andere nicht für dümmer als du selber bist
  • 11bubu11
    geschrieben 1358455089000

Zu unseren zwei besuchen im New Star haben wir uns über die komplette Zeit ein Roller gemietet. Man ist damit sehr flexibel. In maximal 5.min in Chaweng und 10.min nach Lamai.

Ich will auch wieder mal ins New Star  :disappointed:

Gruß RC

Freibier muß bezahlbar bleiben!
  • josefine.w.
    geschrieben 1359755921000

Vielen Dank an euch alle. Wir haben uns jetzt fürs New Star entschieden und freuen uns schon sehr!!

• Rubin9999
    geschrieben 1359984411000

Habe gestern noch einmal die aktuellen Bewertungen gelesen und könnte auf der Stelle hinreisen  :D   ... Wir freuen uns schon so seeeehr

noch 110 Tage :-) 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!