• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329400685000

Du kannst über Samui nach Koh Tao anreisen - mit der Lomprayah-Fähre....Fahrzeiten ersiehst du auf der Homepage....Mach halt eine Kombi aus Samui+Koh Tao, dann bist deine Zweifel los - paar Tage z.B. Samui Resotel o.ä. und paar Tage ein schönes Hotel auf Tao....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Silke27
    geschrieben 1329404881000

@mkfpa sagte:

Für mich ist Discovery Divers immer noch eines der besten Dive Center  http://www.discoverydivers.com/deutsche/ auf Samui. Es befindet sich direkt im Amari Palm Reef Hotel am nördlichen Ende von Chaweng. Kurse werden auch von einem deutschen Tauchlehrer auf Deutsch angeboten. Auch wenn sie nicht gerade die billigsten Anbieter sind, habe ich den Mehrpreis nie bereut.

Das Amari ist ein schönes Hotel im oberen 4 Sterne Bereich und hat mit dem Prego übrigens einen hervorragenden Italiener. Die Lage ist relativ ruhig und man ist zu Fuß in wenigen Minuten im Zentrum von Chaweng. Nachteil ist aber das sehr seichte Meer vor dem Hotel, in dem schwimmen fast nicht möglich ist.

Hallo Jasmin,

wir waren auch schon im Amari. Für uns war das Hotel super.

Wir sind zwar keine Taucher. Hatten aber auch schon das Vergnügen mit der dort ansässigen Tauchschule tauchen zu gehen. Sehr gute Beratung und Einweisung.

Das Hotel liegt auch sehr günstig, es gibt viele Restaurants in der Umgebung.

VG

• oZiM
    geschrieben 1329408190000

Sterne? Die kuck ich mir am Himmel an. Hatte schon miese 5* & super Hostels ... so what?!

Wenn du soviel Wert aufsHotel legst, dann ist Tao nichts für dich. Es gibt zwar gute Hotels, aber riesen Swimmingpool, Frühstücksbuffett mit allem Pipapo, Spa usw. ist meist nicht. & das ist gut so ... die Umwelt ist schon genug belastet auf Tao.

Die beiden hochklassigsten sind sicher das Jamahkiri & das Haad Tien. Dort hast du auch Spas usw., aber schwierig von dort weg zu kommen da Straße unbefestigt.

Meine Favoriten sind Chintakiri, Koh Tao Cabana & Paradise Zone Koh Tao Resort.

born 2 dive - forced 2 work
  • --Jasmin--74
    geschrieben 1329416830000

Für uns ist das Hotel doch ein wichtiger Bestandteil in der Planung und es wäre schön, wenn es einen tollen Pool und Spa etc gibt. Gerade auch für die, die nicht tauchen. Ich glaube, dass wir dann doch auf Samui landen werden und dann vielleicht für 2 oder 3 Tage nach Tao fahren werden (speziell zum tauchen).

Gibt es denn gar keine sehenswerten Tauchplätze, die um Samui liegen?

@ Silke27: Das Amari finde ich prinzipiell auch schön, doch leider hat mich die Anmerkung von oZiM zwecks Matz bei Ebbe vor der Haustüre etwas stutzig gemacht. In das Ebbe und Flut Thema hab ich mich noch gar nicht richtig eingelesen :?   Die Gezeiten sind ja logischerweise überall, doch gibt es doch Strandabschnitte, bei dennen man auch bei Ebbe schwimmen kann, oder?

Viele Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329441105000

Du kannst ab ca. AL´s Resort am Chaweng immer Schwimmen - bis runter einschließlich Chaweng Noi Beach.....Ebenso am Lamai, auch am Bophut und Maenam.....somit stehen dir sämtliche Hotels der Welt offen:)) Der nördl. Chaweng - wo das Amari liegt - ist durchs vorgelagerte Riff nicht zum Schwimmen geeignet.....Damit du einen Überblick hast, welche Gebiete ich meine, google einfach die "Map of Samui" und schau dir an, wo die Hotels liegen... ;)

• oZiM
    geschrieben 1329475594000

@--Jasmin-- sagte:

Gibt es denn gar keine sehenswerten Tauchplätze, die um Samui liegen?

Nein

Das von Palme erwähnte Riff hat leider auch nichts mit einem bunten Korallenriff zu tun.

born 2 dive - forced 2 work
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329493767000

:laughing: ...der war gut - ein Wortspiel, auf das ich noch gar nicht selber gekommen wäre... ;)

• bernhard707
    geschrieben 1329497379000

OT

Das liegt vielleicht an deiner grösseren Affinität zu Cocktails inner Kneipe auf Samui als zu 'nem bunten Korallenriff :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • --Jasmin--74
    geschrieben 1329819622000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@oZiM

Dann wohl doch beide Inseln besuchen und ein paar Tage mehr einplanen! Danke für eure Meinungen und Tipps!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!