Nein, die Fee wird soweit ich weiss auch am Patong Beach erhoben. War 50% vom Zimmerpreis und die junge Dame musste ihren Pass an der Rezeption abgeben. Hier spielt natürlich auch die "Sicherheit des Gastes" eine gewisse Rolle - wenn ich richtig informiert bin
Hotel ohne Joiner Fee - Patong
-
geschrieben 1298401931000Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
-
geschrieben 1298402008000
So ein Schmarrn, die Fee wird nicht nur in 5-Sterne-Hotels erhoben, sondern in den meisten Unterkünften.......da ist anscheinend wieder ein Meister-Troll am Werke....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1298402322000
Ob Troll oder nicht Troll. Das Thema ist für so manche Urlaubsplanung schon wichtig und in Reiseführern wird das Thema halt kaum behandelt.
In einem 5* Hotel kann es Dir übrigens passieren das Du mit Deiner Begleitung überhaupt nicht ins Hotel hinein kommst.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1298441224000
Einige Beiträge wurden in diesem Thread gelöscht !
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1298455464000
@ Suesserhase38
In englischsprachigen und deutschen Foren die sich mit Patong/Pattaya beschäftigen gibt es spezielle Blacklists für die Joiner Fee Hotels.
Zitat Sanook
" GENERELL ist die Sache in Thailand sehr unangenehm. Mit asiatischer Ehefrau bekommt man hie und da mal ein Zeichen an die Keycard meistens aber am ersten Abend Ärger."
Sollte meine evtl. asiatische Ehefrau oder weibliche Begleitung auch nur ansatzweise in einen solcher Schuppen diskriminiert werden könnten die gar nicht so schnell gucken wie ich wieder auschecken würde.Aber da sollte ja wohl selbstverständlich sein.
Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät " -
geschrieben 1298477542000
Hi,
ich finde wenn jemand eine Dame mit aufs Zimmer nehmen will, dann soll er auch den vollen Preis zahlen.In Deutschland kann ich auch kein Einzelzimmer buchen oder zahlen und dann eine zweite Person mit aufs Zimmer nehmen.Warum sollte man es dann in Thailand machen?
MFG
-
geschrieben 1298516786000
Richtig - es gibt nur ganz wenige Hotels (wurden hier im Forum schon mal genannt) in Thailand, die spezielle Einzelzimmer anbieten, aber generell zahlt man "per room" und nicht "per person".....und wenn jemand eine Einzelnutzung bucht, aber dennoch ab und zu eine "Besucherin" mitbringt, zahlt man diese Joiner Fee - u.a. auch fürs Frühstücksbuffett.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1298578049000
wie ist das eigentlich wenn ich dann zwei Damen in meinem Zimmer übernachten lassen möchte?
Frühstück klar, muss ich doppelt zahlen, aber was ist mit der Fee, wenn ich kein Zustellbett bestelle?
-
geschrieben 1298581214000
Angeber!
Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City