• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1351202403000

Groovy-Rainbow, hast Du mal versucht, das Ramada direkt zu buchen?!

Kann ja sein, daß nur die Veranstalterkontingente erschöpft sind, wird aber teurer sein...

Und welche Zimmer wolltest Du denn, hier kann man vom 1.-15.2. noch Einiges über FTI buchen!?

Helmut, 10 Minuten nach La On sind sehr optimistisch, aber es ist im Urlaub ja eigentlich auch egal und uns hat die Entfernung vom Pakweep nie gestört, eher im Gegenteil :D

• bernhard707
    geschrieben 1351204309000

@bangnianglover

Den Bang Niang Beach mag ich vor allem wegen des, mit Ausnahme beim Ramada und La Flora, ziemlich miesen Strand nicht. Bei Flut ist er kaum noch vorhanden und auch bei Ebbe nix dolles, dazu obendrein diese 'malerischen' Stützmauern. :?

Shambala, wenn du das hier Klick als einzelstehende Bungalows betrachtest dann... :shock1:

Richtig, es gibt 2 Beachbungalows mit einer Terrasse wie auf dem Präsentierteller.

"...Ayara Villa verfügt über 6 Beachfront Bungalows direkt am Strand..." stimmt, und zum Rest des Resorts muss man über eine Strasse.

Helmut, diese Resorts als Alternative zum Ramada halte ich ebenfalls für sehr gewagt und den Tipp zum Laguna Resort hatte ich dir ja ebenfalls mal gegeben.

Die Felsen beim Laguna sind nur ganz links am Strand am Übergang zum neuen Sensimar Resort und weiter zum Sunset Beach. Es bleibt ein ca. 300 Meter breiter Strandabschnitt ohne Felsen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kerstin D.
    geschrieben 1351227972000

Schau Dir doch mal dieses Hotel an

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Lah+Own+Resort-hid_89637.html

Es liegt zwischen Bang Niang und Nang Thong

• bangnianglover
    geschrieben 1351232421000

Hi Helmut und Ulla,

es kommt natürlich darauf an, was man sucht. Mir sind auf jeden Fall kleine, schnuckelige, möglichst familienbetriebene Anlagen sehr viel lieber als die unpersönlichen großen Resorts, die jetzt überall entstehen. Z.B. Beyond: von so manchem Bungalow ist man schweisgebadet, bis man endlich am Strand ankommt: 

Beyond - Gartenanlage

Bernhard: In einem Punkt muss ich dir recht geben. Es ist ein Verbrechen gegen die Natur und Umwelt, wie fantasielos am Strandabschnitt vom Mukdara bis zum Chong Fah Resort der Strand verunstaltet wurde. Bis jetzt fehlen genau in diesem Bereich ca. 2 m Sand um das Schlimmste zu kaschieren. Kann ja noch kommen bis Dezember.

Grüße aus Bang Niang

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1351244851000

bangnianglover:

..... von so manchem Bungalow ist man schweisgebadet, bis man endlich am Strand ankommt.....

Mann - das ist mal ein Argument :?  - ich vergaß, es könnte warm werden in LOS :p

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Groovy-Rainbow
    geschrieben 1351247199000

Also dieses Shambala gefällt mir garnicht, die Zimmer sind ja so dicht aneinander,... ein bisschen Privatsphäre möchte ich schon haben! ;)

Und das Hotel Lah Own Resort gefällt mir auch nicht besonders... die Häusschen sehen aus, als würden diese auf wackligen Stelzen stehen und gleich umfallen.

Sorry, wenn ich so weit fliege, möcht ich auch etwas für mein Geld haben. Aber so riesige Hotelanlagen mit überdemensionalen Bunkern sind auch nicht meins... bei diesen ist der Pool inmitten von 5 Stöckigen Häusern - da liegt man ja wie auf dem Präsentierteller.

• bernhard707
    geschrieben 1351249518000

@bangnianglover

Falsche Spur, ich bevorzuge nicht nur in Khao Lak für einen Strandurlaub NUR kleinere Resorts, wie beispielsweise das Paradise Resort mit 30 Zimmern/Bungalows Klick oder das Wanaburee Resort mit 34 Zimmern/Bungalows Klick! und bevorzuge dort die Beachfront Bungalows an einem ohnehin wesentlich schöneren Strand als den Bang Niang Beach.

Beim Anschauen des Beyond jetzt im Februar liess sich der Weg von der Reception bis zur Strandbar eigentlich ohne grössere Schweissausbrüche zurücklegen, obwohl ein heftiges Gewitter im Anzug war.

Bei Rückweg zum Auto auf dem Parkplatz wurde ich allerdings pitschnass... durch den Gewitterregen. :p

• bangnianglover
    geschrieben 1351267963000

Hallo Berhard,

das war auch in keinster Weise auf dich gemünzt, soweit kann ich dich auf Grund deiner Beiträge schon einschätzen.

Jetzt geht es erst mal für 3 Wochen nach Myanmar.

Bis bald

• bernhard707
    geschrieben 1351275904000

bangnianglover:

...In einem Punkt muss ich dir recht geben. Es ist ein Verbrechen gegen die Natur und Umwelt, wie fantasielos am Strandabschnitt vom Mukdara bis zum Chong Fah Resort der Strand verunstaltet wurde...

Wenn du den Bang Niang Beach noch vor dem Tsunami kanntest und dir die Gestaltung des Strands und der Resorts dort nach dem Tsunami betrachtest, sollte dir die Ursache dafür eigentlich klar sein.

• dunjacat
    geschrieben 1351612061000

Hallo an alle....

Jahrelang habe ich nur mitgelesen und jetzt kommt mein erster Beitrag.

Wir wollten im Ramada für April eine Pool Villa buchen. Leider in der Zeit überhaupt  keine Buchungen möglich.   :disappointed:

Kann uns jemand einen Tip geben welches Hotel solche Villen auch anbietet ?

Wir sind ziemlich flexibel was den Urlaubsort angeht.

Es könnte auch Samui oder wo anders sein.

Einige Punkte müssten allerdings beachtet werden.:

Ich kann keine weiten Strecken gehen und deshalb fallen lange Fussm****** weg.

Am liebsten ein schönes 4-5 Sterne Hotel welches in der " Nähe des Geschehens " liegt. :laughing:

Es muss auch nicht unbedingt am Strand liegen.

Es wäre schön, wenn ich hier wieder etwas finde. Denn auf das Ramada bin ich in einem anderen Thread aufmerksam geworden.

Allen einen schönen Abend

Helga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!