• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1202262288000

Hallo Leute,

ich möchte im September/Oktober 2008 zum ersten Mal mit meiner Partnerin nach Thailand reisen.

Ich habe in einem Reiseportal einer bekannten Handelskette eine 16-tägige Reise ins Rest Detail (5*, Übernachtung Frühstück, 16 Tage) gesehen. Diese Reise würde uns pro Person 1299 Euro in unserer gewünschten Reisezeit kosten. Ist das ein gutes Angebot? Was könnt ihr mir über Hua Hin sagen? Wie ist das Wetter dort Ende September? Kennt jemand eventuell das Hotel?

Meint ihr, dass es sinnvoll wäre schon jetzt etwas zu buchen, oder denkt ihr, dass wir auch kurzfristig im Last Minute Bereich etwas Passendes finden? Hat eventuell jemand ein passendes Angebot für uns?

Das wären die Daten:

Frühester Abflug 19.09.08

Spätester Rückflug 18.10.08

Abflughafen Frankfurt/Main

Dauer: 14 bis 21 Tage

Reiseziel: Fernreise (bevorzugt Thailand)

Hotelkategorie: 4 oder 5 Sterne (aber bitte kein großer ******)

Verpflegung: Übernachtung/Frühstück

Preislimit: ca. 1300 Euro pro Person (absolutes Maximum!!!)

Tausend Dank im Voraus!!!

Liebe Grüße

Ben

• Ramczy
    geschrieben 1202294591000

Hallo Urlaubskalle,

habe mir das Angebot nach Deinen Beschreibungen gerade mal "ergoogelt" und es wirkt auf den ersten Blick recht gut. Auch der Preis ist für einen Pauschalurlaub in dieser Kategorie relativ günstig und liegt auf dem Niveau, wie bei anderen "großen Handelsketten" ;).

Das Hotel kenne ich persönlich nicht, obwohl ich schon desöfteren in Hua Hin war. Auch in den gängigen Bewertungsforen sind keine Rückmeldungen. Ist ja aber auch nach Beschreibung neu - vielleicht daher nicht besonders verwunderlich. :frowning:

Grundsätzlich kann man meiner Meinung nach sagen, dass die Preise der Großveranstalter verhältnismäßig günstig sind. Über´s Reisebüro wirst Du´s "pauschal" mit den Kriterien nicht günstiger kommen. Meinen Thailandvirus habe ich mir auch bei meiner Premiere mit einer "Handelskette" eingefangen. Seitdem Reise ich allerdings nur noch individuell, obwohl die Reise grundsätzlich gut war. Die Mankos sind meiner Meinung nach die Reisebusorgien am Flughafen, der Empfangscoktail mit überteuerten Tourenangeboten und auch bei den Hotels muß man nehmen, was kommt. Normalerweise gibt es nur die "Standard-Rooms", die in der Regel in einem Flügel ("Wing") einer Betonburg sind. :?

Wenn man nur die Reise und die Unterbringung in Anspruch nimmt und den Rest aus eigener Hand vor Ort organisiert, dann könnte man das Günstige mit dem Individuellen verbinden.

Zum Preischeck des Angebots:

Leider kann ich die Fluggesellschaft nicht erkennen. Gehen wir mal von einem guten Flug (Thai/Emirates) aus - so kostet der in dieser Zeit um die 800-900 €. Günstigere wie Gulf/LTU bekommt man ab 600-700 €.

Der Transfer vom Flughafenm ist inklusive, bei Eigenorganisation wären es ca. 40 € je Strecke (für beide).

Da die Reisedauer 16 Tage ist, sind wohl 14 Übernachtungen drin. Bei dem Hotel des Angebots kostet die Nacht im Doppelzimmer um diese Zeit etwa 100 €.

Machst Du diese Reise in Eigenregie, so zahlst Du pro Person ab 1.340.- mit einer günstigen Fluggesellschaft...! Somit also ein wirklich guter Preis.

Alternative individuell:

Flug plus Transfer bleibt gleich - also zwischen 650 und 950 €, je nach Gusto. Und dann schau Dir mal die Bewertungen zu Hua Hin an.... die Top´s sind hier die familiären Guesthouses.

Mit durchschnittlich 5,8 Sonnen bei 10 Bewertungen findest Du

z.B. die "Prinz Garden Villa" von einem Deutschen mit Thailändischer Frau. Das Zimmer kostet etwa 20 € pro Tag und Person..schau Dir mal zum Spaß die Bilder von dem Zimmer und dem Pool an... :shock1:

Also lägst Du hier in einem Rahmen ab 1.000 € für 14 Nächte...und einem absolut persönlichen Service. Touren kannst Du vor Ort an jeder Ecke buchen - es gibt sogar mit "Ken Diamond" einen etablierten Deutschen Tourenanbieter. Aber wie gesagt - alles Geschmackssache.

Vielleicht hilft´s Dir ja bei Deinen Überlegungen. Egal wofür Du Dich entscheidest - Du machst nichts falsch ! :laughing:

Gruß

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • Ramczy
    geschrieben 1202295228000

Ach...und zu Hua Hin habe ich bei meiner letzten Hotelbewertung folgendes geschrieben:

"Wir mögen Hua Hin und kommen in regelmäßigen Abständen immer wieder hierhin. Der Ort hat seinen ganz eigenen Charme, der einen entweder verzaubert - oder auch nicht. Denn es gibt hier nicht den Puderzuckerstrand von Phi-Phi und das smaragdfarbene Meer von Koh Poda oder die Unterwasserwelt von den Similians. Vielmehr hat man einen netten Ferienort mit vielen Ausflugsmöglichkeiten, bunten Tagesmärkten, einem tollen Nachtmarkt, hervorragenden Restaurants und schon jeder Menge "sauberen Tourismus". Rotlicht findet man nur, wenn man danach sucht."

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1202295624000

Vielen lieben Dank für die ausführliche und freundliche Antwort.

Deine Ausführungen haben mir wirklich sehr weitergeholfen und werde mir deine Tipps im Hinterkopf behalten. Ich bin allerdings eher Fan von Pauschalreisen, da man sich hierbei um gar nichts mehr kümmern muss. Bei zusammengestückelten Individualreisen, hat man zu viele verschiedene Ansprechpartner und muss sich um zu viele Dinge selber kümmern. Aber das ist in der Tat Geschmacksache...

Ja, das Hotel scheint tatsächlich neu zu sein. Die Bilder gefallen mir schon einmal sehr sehr gut. Allerdings habe ich auch kaum Vergleichsmöglichkeiten, da ich noch nie in Thailand war. Wichtig ist mir halt, dass es sich eher um ein Resort mit weniger Zimmern und ohne große Bauten handelt.

Wie ist der Reiseort Hua Hin? Ich habe gehört, dass eher die Insel Phuket für einen Badeurlaub zu empfehlen sei?

Tausend Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Ben

• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1202295782000

@Ramczy sagte:

Ach...und zu Hua Hin habe ich bei meiner letzten Hotelbewertung folgendes geschrieben:

"Wir mögen Hua Hin und kommen in regelmäßigen Abständen immer wieder hierhin. Der Ort hat seinen ganz eigenen Charme, der einen entweder verzaubert - oder auch nicht. Denn es gibt hier nicht den Puderzuckerstrand von Phi-Phi und das smaragdfarbene Meer von Koh Poda oder die Unterwasserwelt von den Similians. Vielmehr hat man einen netten Ferienort mit vielen Ausflugsmöglichkeiten, bunten Tagesmärkten, einem tollen Nachtmarkt, hervorragenden Restaurants und schon jeder Menge "sauberen Tourismus". Rotlicht findet man nur, wenn man danach sucht."

Wir suchen so eine Mischung aus "nettem Ferienort" und Puderzuckerstrand mit traumhaftem Meer. Was würdest du uns da empfehlen? Hat Hua Hin keinen schönen Strand?

Liebe Grüße

Ben

• Ramczy
    geschrieben 1202296206000

Die Kaffeeröster, die mit "den kleinen Preisen" oder die Discounter bieten in der Regel eine Phuket-Reise oder eine Hua Hin/Cha Pauschale an.

Auch hier ist es wirklich Geschmackssache, wahrscheinlich solltest Du den Urlaubsort nach Deinen Interessen ausloten - schau einfach mal in den Loose...danach bist Du schlauer.

Einen reinen Badeurlaub wirst Du wahrscheinlich besser in Phuket machen - aber nicht im September. Auch Oktober dürftest Du in der Ecke noch in die Regenzeit geraten. Hua Hin bietet sich in Kombi mit einer Zentral-/Nordthailandrundreise an. Und wenn der Termin September/Oktober fix ist...dann hast Du dort die besseren Wetterprognosen (die aber auch falsch sein können).

• chriwi
    geschrieben 1202296295000

@Urlaubskalle sagte:

Wir suchen so eine Mischung aus "nettem Ferienort" und Puderzuckerstrand mit traumhaftem Meer. Was würdest du uns da empfehlen? Hat Hua Hin keinen schönen Strand?

Diese Beschreibung passt auf Hua Hin definitiv nicht. Hua Hin hat einen sehr langen Strand, der beim Hilton beginnt und sich von dort Richtung Süden etwa 4 km bis zum Khao Takiap zieht. Der Strand an sich ist schon ok, aber - zumindest nach meiner Definition - kein Traumstrand. Dazu ist der Sand nicht fein und weiß genug und dazu gibt es zu viel und zu hohe Bebauung.

Gib mal "Hua Hin" "Beach" in die Google-Bildersuche ein.

Aber der Ort an sich ist sehr interessant, mit Nachtmarkt, vielen Geschäften, einer riesigen Auswahl an Restaurants,...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1202296642000

Vielen Dank ihr beiden. Da werde ich wohl nun erst einmal die Reiseorte genau durchleuchten und dann abwegen, was für uns am geeignesten ist.

Wie gesagt ich hätte gerne zum einen einen paradiesischen Traumstrand ala Malediven und aber auch interessante Ausflugsmöglichkeiten und eine schöne Stadt zum Shoppen und gut Essen gehen. Ein Mischung aus diesen 3 Komponenten wäre traumhaft.

Liebe Grüße

Ben

• Ramczy
    geschrieben 1202296875000

Jaja, das kann ich verstehen - die eierlegende Wollmilchsau, das ist selbst in Thailand sehr schwierig.

Sowas wollte ich auch unbedingt - deshalb fliege ich im März zuerst für ne Woche auf die Malediven und von da aus weiter nach Thailand :p .

Aber das geht nur individuell und geht auch ein wenig über das genannte Budget.

Aber orientier´Dich mit Deinen Wünschen eher in den Süden - Phuket mit den vorgelagerten Inseln als Ausflugsziele oder Samui. Achte aber auf die Regenzeit !

• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1202297172000

@Ramczy sagte:

Jaja, das kann ich verstehen - die eierlegende Wollmilchsau, das ist selbst in Thailand sehr schwierig.

Sowas wollte ich auch unbedingt - deshalb fliege ich im März zuerst für ne Woche auf die Malediven und von da aus weiter nach Thailand :p .

Aber das geht nur individuell und geht auch ein wenig über das genannte Budget.

Aber orientier´Dich mit Deinen Wünschen eher in den Süden - Phuket mit den vorgelagerten Inseln als Ausflugsziele oder Samui. Achte aber auf die Regenzeit !

Ja, so sind wir deutschen Touristen. Wir wollen alles auf einmal und dann am besten noch ein Wiener Schnitzel zum Abendessen... ;-)

Ich war schon zweimal auf den Malediven. Es ist dort in der Tat schöner, als man es sich erträumen kann. Aber 1 Woche reicht in der Tat aus, denn aus relaxen und die Natur genießen kann man ja dort nicht viel machen.

Nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße

Ben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!