Hallo Urlaubskalle,
habe mir das Angebot nach Deinen Beschreibungen gerade mal "ergoogelt" und es wirkt auf den ersten Blick recht gut. Auch der Preis ist für einen Pauschalurlaub in dieser Kategorie relativ günstig und liegt auf dem Niveau, wie bei anderen "großen Handelsketten" .
Das Hotel kenne ich persönlich nicht, obwohl ich schon desöfteren in Hua Hin war. Auch in den gängigen Bewertungsforen sind keine Rückmeldungen. Ist ja aber auch nach Beschreibung neu - vielleicht daher nicht besonders verwunderlich.
Grundsätzlich kann man meiner Meinung nach sagen, dass die Preise der Großveranstalter verhältnismäßig günstig sind. Über´s Reisebüro wirst Du´s "pauschal" mit den Kriterien nicht günstiger kommen. Meinen Thailandvirus habe ich mir auch bei meiner Premiere mit einer "Handelskette" eingefangen. Seitdem Reise ich allerdings nur noch individuell, obwohl die Reise grundsätzlich gut war. Die Mankos sind meiner Meinung nach die Reisebusorgien am Flughafen, der Empfangscoktail mit überteuerten Tourenangeboten und auch bei den Hotels muß man nehmen, was kommt. Normalerweise gibt es nur die "Standard-Rooms", die in der Regel in einem Flügel ("Wing") einer Betonburg sind.
Wenn man nur die Reise und die Unterbringung in Anspruch nimmt und den Rest aus eigener Hand vor Ort organisiert, dann könnte man das Günstige mit dem Individuellen verbinden.
Zum Preischeck des Angebots:
Leider kann ich die Fluggesellschaft nicht erkennen. Gehen wir mal von einem guten Flug (Thai/Emirates) aus - so kostet der in dieser Zeit um die 800-900 €. Günstigere wie Gulf/LTU bekommt man ab 600-700 €.
Der Transfer vom Flughafenm ist inklusive, bei Eigenorganisation wären es ca. 40 € je Strecke (für beide).
Da die Reisedauer 16 Tage ist, sind wohl 14 Übernachtungen drin. Bei dem Hotel des Angebots kostet die Nacht im Doppelzimmer um diese Zeit etwa 100 €.
Machst Du diese Reise in Eigenregie, so zahlst Du pro Person ab 1.340.- mit einer günstigen Fluggesellschaft...! Somit also ein wirklich guter Preis.
Alternative individuell:
Flug plus Transfer bleibt gleich - also zwischen 650 und 950 €, je nach Gusto. Und dann schau Dir mal die Bewertungen zu Hua Hin an.... die Top´s sind hier die familiären Guesthouses.
Mit durchschnittlich 5,8 Sonnen bei 10 Bewertungen findest Du
z.B. die "Prinz Garden Villa" von einem Deutschen mit Thailändischer Frau. Das Zimmer kostet etwa 20 € pro Tag und Person..schau Dir mal zum Spaß die Bilder von dem Zimmer und dem Pool an...
Also lägst Du hier in einem Rahmen ab 1.000 € für 14 Nächte...und einem absolut persönlichen Service. Touren kannst Du vor Ort an jeder Ecke buchen - es gibt sogar mit "Ken Diamond" einen etablierten Deutschen Tourenanbieter. Aber wie gesagt - alles Geschmackssache.
Vielleicht hilft´s Dir ja bei Deinen Überlegungen. Egal wofür Du Dich entscheidest - Du machst nichts falsch !
Gruß
Ramczy