letztes jahr waren bekannte im november auf koh samui und koh phangan und hatten 30 grad und ab und zu regen
aber immer tshirt und kurze hose!
letztes jahr waren bekannte im november auf koh samui und koh phangan und hatten 30 grad und ab und zu regen
aber immer tshirt und kurze hose!
Wäre auch angeraten, T-Shirt und kurze Hose trocknen schneller!
Die Temperaturen stellt doch niemand in Frage, nimm aber wenigstens im November ein Netbook mit nach Samui oder Phangan, um dich ggfls. im Hotelzimmer wegen Dauerregen bei deinen Bekannten für diese "hervorragende Empfehlung" per Email bedanken zu können.
Ich bin jetzt jedenfalls aus diesem Thread raus...
Übrigens, der August ist mit der wärmste und trockenste Monat in Deutschland.
Deshalb. Bernhard & Co, steckt euch eure Statistiken irgendwo hin.
@LaRive ... du kannst Mistwetter erwischen, andererseits aber auch das tollste Reisewetter - egal, wann du fliegst und egal wohin in Thailand. Alle Statistiken kannst du in die Tonne klopfen.
".....zwar mal ne halbe stunde regen aber immer 30 grad..."
Aha - und wer sagt das? Wenn du es nicht glauben willst, dann flieg hin, mach dir eine schöne Zeit und such dir ein nettes Hotelzimmer, wo man es gut aushalten kann - am besten im obersten Stockwerk, dahin sollte das Wasser bei evtl. Überschwemmungen nicht kommen.......nur mal so zur Info - ich mußte Ende November/Anfang Dezember schonmal kurzfristig abreisen, da man die Straßen nur noch mitm Boot passieren konnte auf Samui.....und Anfang-Mitte November in Khao Lak (ist übrigens Andamanenseite) ist an mind. zwei Tagen die "Welt untergegangen" - die Rückfahrt vom Khao Sok werd ich vermutlich niemals vergessen - stockdunkle "Nacht" am späten Nachmittag, Überschwemmung, Schlammlawinen über Straßen+hügelabwärts - schön wars!! ....aber alles kein Problem - kann ja bei deiner Anwesenheit wunderbares Wetter sein in ganz Thailand im November
ihr müsst doch nicht gleich genervt reagieren !
möchte doch nur wissen wo man im november nach thailand fliegen kann!
aber ich gebe den weltenbummler recht
aber trotzdem danke für eure tipps
...von BKK aus kannst du in alle Richtungen fliegen - notfalls auch nach Gran Canaria, da hatte ich z.B. im November gigantisches Wetter
Gute Idee Palme, aber der Umweg über BKK wäre mir dann doch zu anstrengend.
LaRive..besorg Dir halt ein Schlauchboot für Notfälle und die Adresse vom Weltenbummler...zum meckern wenn Du absäufst......was Du vermutlich tun wirst :rofl:
OT:....tja Sala - wie sagt man so schön "...der Weg ist das Ziel...".. .....und völlig OT:...oder wie es zwei Knallkopfkollegen von mir machen wollten: So schnell wie möglich es zu schaffen, 1x um die ganze Welt zu fliegen....und sich dabei knapp eine Woche Zeit dafür gegeben haben....bis sie aufgrund der damaligen Aschewolke in BKK für über eine Woche hängengeblieben sind..... ...OT Ende:)
Hmm das hört sich ja nicht so toll an mit November in Khao Lak. Werden unsere Flitterwochen vom 11.-26.11. dort verbringen.. uns wurde eigentlich auch immer gesagt, dass der November auf der Andamanenseite gut sein soll. Die Regenzeit würde bis Ende Oktober gehen... es könne zwar Anfang November noch ab und zu mal regnen aber sonst dachte ich, dass das wetter ganz gut wäre...
Lass dich einfach nicht verunsichern. Hier im Forum gibt es die Meinung, dass ausserhalb der festgesetzten Reisezeiten dort die Welt unter geht - tut sie aber nicht.
Du kannst im November ganz ganz böses Wetter erwischen, dort kann alles überflutet sein, es kann sein, dass sogar dein Hotel unter Wasser steht ... ja, so schlimm kann das sein. Eventuell werdet ihr sogar evakuiert, denn das wird ein Notstandsgebiet. (Ok, das war jetzt auf Juni bezogen und auf Deggendorf in Bayern)
Du siehst, es ist immer alles subjektiv. Wenn du wirklich wissen willst, wie das Wetter dort so ist, dann guck dir die Rückblicke der letzten Jahre auf Wettercom an, da hast du die Fakten: http://www.wetteronline.de/reiseplaner/khao-lak
Edit:
Ich würde jederzeit im November in Khao Lak Urlaub machen. Die Wahrscheinlichkeit auf dauerhaft schlechte Wetter ist gering, ein einzelner Starkregen versaut mir nicht den Urlaub.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!