prinzipiell find ich ja toll, wenns jemandem in einen hotel gut gefallen hat & noch ganz euphorisch aus dem urlaub zurückkehrt, aber in erster linie sollte HC eine infoseite für leute sein, die wissen wollen, wie das betreffende hotel so ist & nicht wie rosa alles war, weil das wetter perfekt war oder der urlaubsflirt klappte. bei den thai-hotels ist das ganze ja noch relativ unausgeprägt, aber wenn ich mir zB das henry morgen village in gammarth/tunesien anschau ... da stellts mir ja die haare auf! da reicht die palette von 6 sterne durchgehend bis "ein fall für den konsumentenschutz"! also ich bewundere ja leute, die sich selbst im keller einen schönen urlaub machen könnten & dabei spaß hätten, aber das trifft nunmal nicht auf den großteil der leute zu.
andererseits muss ich aber auch sagen, dass die unterthemen der bewertung meines erachtens mal mehr, mal weniger an den sternen der hotelanlage gemessen werden SOLLTEN!
zB Lage: ist eigentlich vollkommen von den persönlichen vorlieben der bewertenden person abhängig. das evason in samui hat sicher seine hotelsterne verdient. ich PERSÖNLICH würde es aber bei der lage trotzdem für meine vorlieben schlecht bewerten, da ich zB den schönsten strandabschnitt des schönsten strandes der insel vor meiner zimmertüre haben will ... ebenso mehrere tolle restaurants & läden (ohne dauernd taxifahren zu müssen), um 6 sterne zu vergeben! ... andre wiederum lieben diese ruhe. das ist zu akzeptieren & völlig ok. deshalb gibts es auch ein textfeld dazu & viele machen sich auch gott sei dank die mühe & beschreiben die lage, so das jeder rauslesen kann, ob er es gleich bewerten würde oder er es nicht so sieht.
aber bei zB den sportmöglichkeiten muss ich schon oft den kopf schütteln. zB"keine animation - pool sauber ... außerdem gibts das meer -> 6 sterne"
da bewerte ich diesen punkt lieber gar nicht.
sport ist SPORT. das heißt der pool soll vielleicht nicht nur zum planschen geeignet sein & für mehr als 3 züge reichen. & manche leute wollen im urlaub mehr als schwimmen. vielleicht mal eine runde billard oder tischtennis spielen. & wenns nur die schnapskarten oder das schachbrett sind, die ich mir an der rezeption ausborgen kann.
& auch wenn die leute froh sind, dass ihnen keine jetskis & bananas vor der nase am strand entlangdonnern, so verbessert dieser punkt dennoch nicht die sportmöglichkeiten. ... & jacuzzn ist auch kein sport!
Ob richtigen sport jemand bei dem klima überhaupt für sinnvoll hält ist auch nicht relevant. hierfür gibt es ebenfalls die möglichkeit den punkt auszulassen.