ist ja ok Sanook,dann tu der Allgemeinheit den gefallen und lass es bleiben,ich habe lediglich einige Dinge festgestellt und versuche dennoch am Ziel Thailand festzuhalten.Habe keine Lust mich hier im Forum über etwas/jemanden zu ärgern und es sollen in allen Threads gegenseitige Tipps gegeben werden anstatt irgendwelche Sticheleien etc.
Hotellabyrinth Khao Lak
-
geschrieben 1298283109000wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
-
geschrieben 1298286670000
@Koenigrud sagte:
O2 Beachclub? Da kann man ja gleich in Phuket bleiben! Nicht alles was neu ist ist auch gut.
Das kannst Du halten wie Du möchtest, nur ohne den Beachclub zu kennen solltest Du einfach mal die Klappe halten.
Ich selbst bin an die 60 Jahre alt und finde den O2 wirklich gut. Er liegt völlig ausserhalb an einem schönen Strandabschnitt, weit und breit darumherum ist gar nix. Der Laden wird total gut angenommen von Leuten die in Khao Lak leben und arbeiten, so langsam auch von ein paar Gästen.
Derzeit wird noch ein grosser Pool gebaut, auch Liegen am Strand und eine Beach-Bar werden nächstes Jahr dazukommen und auch tagsüber geöffnet sein.
Vor 2 Jahren hat sich jeder über den neuen McDoof in La On aufgeregt, das Ding ist jeden Abend proppenvoll.
Von dem Thailand vor 20 Jahren kannste ja träumen, so mit 20€ am Tag für 'nen Bungi direkt am Strand und Essen für max. 100 Baht. Dafür musst Du schon weiter nördlich in die Gegend von Khura Buri fahren, oder so ganz was anderes, in den Isan.
...und Tschüss
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1298304730000
@ sanook
du hast die strom-,wasser-,kosmetikartikel-und obstkosten vergessen
aber ich versteh dich ja,in thailand wird in der regel pro zimmer ab-und höchstens mal das frühstück rausgerechnet,was auch nachvollziehbar ist!
deki ist aber z.b. von der dom.rep. gewohnt,einen einzelzimmeraufschlag zu zahlen, meist so um die 30% des pauschalreisepreises,vergisst aber, dass dieser aufschlag effektiv nur für die unterbringung erfolgt,da er nur ein ticket braucht und auch nur eine person vepflegt werden muss...
daher erscheint ihm der annähernd 100% aufschlag für seine person in thailand, bei der übernachtung, sehr hoch,was aber m.e. ein reiner denkfehler ist!
rechnet er in der dom.rep. den flug und die verpflegung raus, kommt er mit seinem einzelzimmerzuschlag fast auf das gleiche wie in thailand,prozentual gesehen.
und das wort einzelzimmerzuschlag sagt es ja schon selbst, oder hast du flug und unterkunft getrennt gebucht, deki?!
andersrum kannst du ja auch in thailand pauschal buchen, da zahlst du ja auch nicht den doppelten preis,da kein zweites ticket benötigt wird und wenn überhaupt nur frühstück rauszurechnen ist,was natürlich einiges preiswerter ist, als ai!
deshalb wird es dir auch pauschal, für einen singlereisenden im vergleich zur dom.rep relativ teuer erscheinen,was es aber effektiv nicht ist!
hoffe ich habe jetzt keinen denkfehler gemacht und konnte das einigermassen plausibel erklären
gruss
holger
-
geschrieben 1298305291000
Hallo,
apropos Hotelwahl wegen Tsunami sollte man aber bedenken, dass man sich von den 24 Stunden des Tages die meiste Zeit NICHT im Hotel aufhält...
Zu Khao Lak: wir waren im Khao Lak Beach Resort, dort gibt es Bungalows am Strand und am Hang. Alles wunderschön, der schönste Strandabschnitt am Sunset Beach. Mir war allerdings Khao Lak definitiv zu ruhig, obwohl ich prinzipiell Ruhe und nicht Halligalli suche. Aber dort war es selbst mir zuu ruhig...
-
geschrieben 1298305478000
@Deki sagte:
wenn du es nicht verstehst dann kann ich dir auch nicht helfen
bei 2x 56 sinds dann 112 aber schon mal was von getrennter Kasse gehört? wenn ich 56 zahle und eine Begleitung 56 dann sinds 33€ weniger pro nase als wenn jeder in ein einzelzimmer für 89€ reingeht.
Dafür kannst Du aber auch jederzeit ins Bad.
-
geschrieben 1298305864000
wenn ich mir den Katalog von M.... Weltr... anschaue vom letzten Winter mit Beispiel LA FLORA :In der zeit vom 1.11.-20.12. hat die Übernachtung mit Frühstück 109€ gekostet,jetzt rechnest du das mal mit 14 Übernachtungen+ z.b. 800€ für den Flug mit Thai dann sind das 2326€-ohne die anderen Kosten mitgerechnet
fürs Iberostar in PC habe ich letzten Nov/Dez ca 2500 AI gezahlt (3 Wochen),davon waren die ersten beiden Wochen DZ=EZ und der Flug war wegen Premium Economy schon 300€ teurer
hab ich jetzt aber nur erwähnt weils angesprochen wurde
wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik -
geschrieben 1298305979000
@ petra
ot:
die sind in los aber meistens so gross,dass man da gerne zu zweit reingeht
-
geschrieben 1298306784000
@Deki sagte:
wenn ich mir den Katalog von M.... Weltr... anschaue vom letzten Winter mit Beispiel LA FLORA :In der zeit vom 1.11.-20.12. hat die Übernachtung mit Frühstück 109€ gekostet,jetzt rechnest du das mal mit 14 Übernachtungen+ z.b. 800€ für den Flug mit Thai dann sind das 2326€-ohne die anderen Kosten mitgerechnet
fürs Iberostar in PC habe ich letzten Nov/Dez ca 2500 AI gezahlt (3 Wochen),davon waren die ersten beiden Wochen DZ=EZ und der Flug war wegen Premium Economy schon 300€ teurer
hab ich jetzt aber nur erwähnt weils angesprochen wurde
das sind aber jetzt wirklich äpfel und birnen!
1. du kannst das la flora nicht mit nem 1000 bettenbunker,der bestimmt nicht schlecht ist, aber auch nicht berauschend, vergleichen!
2. charter und linienflüge sind zwei paar schuhe
3. ai in so einem grossen haus ist relativ einfach zu kalkulieren und wenn du mal nen thailändischen service im vergleich dazu kennenlernst,wirst du wissen,wovon wir sprechen!
4. es hat ja keiner bestritten,dass thailand wahrscheinlich teurer wird,aber es ist ein ganz anderer urlaub! du wirst vor allem nicht an der buffetschlacht teilnehmen müssen und auch nicht morgens um 6 zum liegen reservieren aufstehen...
5. mit der singlereisenproblematik hat das gar nix zu tun!
gruss
holger
-
geschrieben 1298306815000
Also ich (als neutraler Beobachter) glaube ja, Deki fliegt doch wieder in die Dom.Rep.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1298307114000
nachtrag:
6. bin ich nicht sicher, ob meiers da das günstigste angebot hatte,wobei ich aber natürlich auch nicht weiss, ob du das günstigste für das iberostar gebucht hast...
aber 14 mal frühstück müsstest du ja auch noch raus rechnen, schätze mal a`mind.10€.
@ chriwi
ich befürchte fast auch und wir fangen nächstes jahr wieder von vorne an