Hallo!
Leider gibt es wohl immer wieder Verwirrung bei den Leuten über die Hotelnamen am Karon Beach auf Phuket/Thailand. Es herrscht wohl ein wenig Wirrwar in den Bewertungen, bzw. es werden teilweise falsche Hotelnamen verwendet.
Den richtigen Überblick bekommt man, wenn man sich den aktuellen TUI Asien Katalog genau anschaut. Da gibt es drei Hotels mit den Namen:
1.) Hotel Horizon Karon Beach Resort & SPA
150m vom Karon Beach auf einem Hügel (da haben wir gewohnt)
2.) Hotel Karon Beach Resort
das liegt unten am Hügel direkt am Strand gelegen.
3.) Horizon Beach Resort
das liegt an einem ganz anderen Strand, nämlich am Patong Beach.
So sind die Bewertungen von <
Nov 2005 Mick 41-45:
("...Zum Strand führt ein steiler Weg nach unten. Besonders Faule können die etwa 400 Meter auch mit dem Shuttle fahren... " )
und Wolf-Dieter
("...Das Karon Beach Resort hatte sehr wenig vom Tsunami abbekommen, obwohl es in direkter Strandlage im Sueden am Ende des Karon Beach liegt... " )
eindeutig von zwei verschiedenen Hotels (Mick: Horizon K.B.Resort&SPA und die von Wolf-Dieter stimmt (Hotel Karon Beach Resort) ).
Die Bewertung mit dem Namen Karona Resort & SPA von Nils Mai 2005 könnte auch das Horizon Karon Beach Resort & SPA sein, die Beschreibung passt zumindest. Allerdings steht im TUI Prospekt, dass die Anlage erst im Mai 2005 eröffnet wurde….
Ich war am Anfang bei der Recherche auf den Seiten auch verwirrt und nur da mich meine Freundin darauf hin wies bekam ich mit, dass es sich um zwei ganz verschiedenen Hotels handelt.
Das Pärchen welches in unserem Shuttle-Bus vom Flughafen saß, wurde vom Fahrer doch tatsächlich am falschen Hotel abgesetzt. Horizon Karon Beach R.& SPA statt Horizon Beach Resort. Sie mussten dann mit dem Hotel Shuttle Bus zu ihrem Hotel zurück fahren.
Ich habe auch eine mail an die Admins gesendet, mit der Bitte um Berichtigung. Kann sein, dass die Zuordnungen also in ein paar Tagen stimmt.
Einen Bericht zum Hotel Horizon Karon Beach Resort & SPA werde ich noch heute schreiben.
Gruß
Torsten