Hallo,
ich war im letzten Jahr auf Koh Samui im Central Samui Beach Resort am südlichen Chaweng Beach.
Wir waren von der Lage und vom Hotel einfach nur begeistert. Die Lage ist einfach nur fantastisch, da das Hotel auf einem riesigen parkähnlichen Grundstück gebaut ist und eine sehr langen breiten Strandfront hat, so dass man am Strand nur in Einerreihen liegt.
Die Strandverkäufer sind uns nicht negativ aufgefallen. Im Gegenteil: Wir haben uns hier immer frische Ananans und eisgekühlte Getränke zu absolut zivilen Preisen kaufen können. Auch frisch fritierte Lympias wurden uns bis an die Liege gebracht.
Auch ist die Lage zum shoppen optimal gewesen. Wir mussten zwar ein wenig laufen, hatten aber auch nicht den Halligalli-Bereich direkt vor der Tür. Richtig turbulent ist es nämlich im nördlichen Bereich von Chaweng Beach.
Weiter im Norden von Chaweng Beach sind die Hotels sehr dicht gebaut und haben wenig Strandfront, so dass die Liegen sehr eng und in Vierer- oder noch mehr Reihen stehen. Hinzu kommt auch, dass im nördlichen Strandbereich von Chaweng Beach ein Riff vorgelagert ist und das Schwimmen wegen Wassermangel problematisch ist, zumindest war das im September 2006 so.
Der Chaweng Noi Strand hat mir persönlich nicht gefallen. Das First House ist auch eine ansprechende Anlage, aber man muss auf jeden Fall darauf achten, das man nicht an dem (ich weiss nicht wie ich es richtig benennen soll) Fluss?? stinkenden Abwasserkanal? ein Haus oder ein Zimmer bekommt. Die Häuser am Strand sehen einladent aus.
LIebe Grüße Heike