Ich hoffe, ich werde von den erfahrenen Mitgliedern jetzt nicht gesteinigt, nach meinem Post oO
Im September gehts jetzt zum dritten Mal nach Thailand. Zuerst Chiang Mai und danach nach Samui am liebsten nach Chaweng, weil ich das kunterbunte Treiben Abends einfach gerne mag.
Ich stehe jetzt nur wieder vor der Qual der Wahl was die Hotelauswahl betrifft, denn ich hätte gerne ein Hotel mit tollem und abwechslungsreichem Frühstück.
Im Samui Paradiese waren wir schon genauso wie im Baan Chaweng, beides tolle Anlagen jedoch war das Frühstücksangebot jetzt nicht so dolle. Klar, es war nicht schlecht - über frische Eierspeisen bis hin zu frischem Obst etc - aber es war mir nicht abwechslungsreich genug und einfach zu einfach.
Im Imperial Samui hingegen war das Frühstück richtig richtig gut - das Problem ist nur, dass uns diese Anlage generell nicht so gefallen hat (zu viele Treppen, zu weite Wege) und weil Chaweng Noi doch recht weg vom Schuss ist. Klar, mit Taxi ist man schnell in Chaweng aber ich mags echt gern Fußläufig und nah.
Bitte versteht mich nicht falsch - und ja ich weiss, dass ich in Thailand bin und nicht in Europa und dementsprechend das Essen anders ist - aber ich lege eben darauf sehr viel wert, vor allem wenn ich zwei Wochen am Stück in einem Hotel bleib.
Habt ihr Hoteltips diesbezüglich?
Klar hab ich mir die Bewertungen von vielen Hotels angeschaut und ganz klar mein Augenmerk auf das Thema "Frühstück" gelegt allerdings ist das halt immer Geschmacks- und Auslegungssache.
Habe die Hoffnung, da ich hier den direkten Vergleich mit dem Imperial Samui gemacht habe, dass evtl. schon jemand von euch dort war und Hotels kennt, die ungefähr das gleiche anbieten.
Oder gibt es in Chaweng denn einen guten Laden/Cafe wo man schön Frühstücken kann? Dann würde ich nämlich wieder sofort das Baan Chaweng buchen