• Bounty_B
    geschrieben 1534753081572

Hallo Thailandfreunde,

ich suche noch eine Unterkunft für Khao Lak (Nov/Dez). Im Reisebüro hat man uns zwar ein paar Vorschläge gemacht (Aspara, Manathai etc.) aber wir suchen eher etwas "grüneres" und Thailandtypischeres. Vielleicht hat der ein oder andere noch einen guten Tipp? Wichtig ist, dass es sauber ist und gemütlich. DasMerlin fanden wir eigentlich auch ganz gut aber etwas zu teuer (ca. 90Euro pro Nacht sollte es maximal kosten). Falls also jemand ein gutes mittelpreisiges Hotel kennt (3, vorzugsweise 4 Sterne), würden wir uns freuen :-)

VG

André

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1534776530116

Sehr grün und gemütlich ist das Wanaburee Resort, preislich könnte die günstigste Zimmerkategorie sich ausgehen, mütest Du mal selber checken. Allerdings standen da Renovierungen/Änderungen an, sollte es in Frage kommen, würde ich das Hotel einfach mal anschreiben und nach dem Stand der Dinge fragen.

• Bounty_B
    geschrieben 1534879339591

Hallo doc336,

vielen Dank für den Tipp! Das Hotel sieht tatsächlich ganz gut aus :-) Kannst Du auch was zu der Lage sagen? Ich habe gelesen, dass dort am südlichen Strand mehr "los" ist? Es wäre schön wenn es ein Kompromiss zwischen Ruhe (also schönem Strandabschnitt) und fussläufig erreichbaren Restaurants etc. gäbe.

Gruß

André

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1534883186857

Das Hotel liegt ziemlich mittig am nicht wirklich langen Sunset Beach, Ruhe hast Du dort genug, wenn nicht gerade wieder ein Rentnertrupp am südlichen Ende des Hotelstrandabschnittes direkt neben der Massagesala „ihre“ Liegen okkupiert, nur um einen möglichst kurzen Weg zum einzigen lokalen Beachrestaurant zu haben, um möglichst billig Bier catern zu können, was dann natürlich in einen Seniorentreff ausartet :rage:

Aber selbst dann helfen ein paar deutliche Worte und die selbst dazu zu zurückhaltenden Thaidamen in der Massagesala werden Dir auf ewig dankbar sein:wink: Aber sowas kann Dir in jedem Hotel passieren, war halt nur der einzige Punkt, der kurzzeitig meine gesuchte Ruhe störte, abgesehen von den obligatorischen Froschgeräuschen in der Nacht, die Du in jeder Anlage im Thaistyle antriffst.

Ansonten sind es 5-10 Minuten an der Strasse bis zu den ersten Thairestaurants und Bars, sowie weitere 5 in den Hauptort La On, also eigentlich eine perfekte Lage.

Am südlichen Strandende nutzen ab und an ein paar Halbwüchsige die dort öfter auftretenden Wellen zum Funboarden, absolut nicht störend!

• Bounty_B
    geschrieben 1534924691286

Okay, dann weiß ich bescheid :smiley: Danke für die Tipps.

Wir haben am Nang Thong ggf. noch das Bhandari auf dem Schirm gehabt... Gibt es in Vergleich zum Wanaburree (Lage, Erfahrung) irgendwelche signifikanten Unterschiede? Einen kleinen (ca. 10min.) Fussmarsch zu den Strandbars fänden wir eigentlich ganz schön.

Wir können uns, ohne jemals da gewesen zu sein, schwierig vorstellen ob Sunset Beach, Nang Thong oder Bang Niang das richtige für uns ist. :expressionless:

Wichtig ist halt, dass der Strand schön ist (also vielleicht nicht unbedingt Hotel an Hotel) und dass wir ein paar kleine Strandbars und Restaurants bei einem kleinen Spaziergang erreichen können.

Da wir Ende November dort sind (außerhalb der Hauptsaison) weiß ich nicht ob die Bars Abends eher schließen? Also ein bisschen länger möchte man ggf noch sitzen.

VG

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1534955970810

Ende November ist Hauptsaison, dennoch ist die Strandbarszene in Khao Lak recht ausgedünnt und war auch noch nie wirklich vergleichbar mit anderen Destinationen in Thailand. Da könnten sich vielleicht User wie klld und krokusss mit aktuelleren Erfahrungen zu melden.

Ich persönlich würde dem Bhandari das Wanaburee vorziehen, aber das ist Geschmackssache und müßt Ihr schon selber entscheiden, Infos in Form von Berichten, Bildern und Filmen dazu gibt es im Netz genug.

Die Strände im Norden haben helleren Sand und sind etwas einsamer, die Hotels weiter verteilt, aber auch dort gibt es vereinzelte Restaurants und Bars, teilweise sogar mehr als in den genannten Zentren, wo sich mehr im Ort abspielt und am Strand die Hotels vorherrschen. Allerdings sind die Hotels dort im geforderten Thaistyle auch teurer und außerhalb des Budgets.

Der Strand beim Wanaburee mag etwas dunkler sein und ein paar größere Felsen gibt es dort auch, diese stören aber nicht beim Schwimmen und tragen mit dem Dschungel in direktem Hintergrund zu einem einzigartigen Panorama bei.

Bei genanntem Budget und Vorlieben, wäre das Wanaburee meine erste Wahl und Ruhe haste da genug, mir war es hoteltechnisch bis auf die Rentnergang schon zu ruhig...

• Bounty_B
    geschrieben 1535008158011

Hi Doc3366,

besten Dank nochmals für deine Expertise. Ich denke wir werden uns dann für´s Wanaburree entscheiden :thumbsup:

• Bounty_B
    geschrieben 1535010489956

Ach, zwei Fragen noch::sweat_smile:

1.) Ich schaue mir gerade die Bilder an und sehe, dass eine Treppe zum Stand runter führt... Ist das dort überall so, dass es Mauern aus Beton am Strand gibt?

2.) In der Bewertung steht, dass es dort ein Mosquito Problem gibt? Liegt das wohl an der Lage (nähe zum Dschungel) oder ist es ein generelles Problem? Vielleicht ist es auch im November nicht so schlimm??

• lavdar
    geschrieben 1535182412767

Hallo,

schaut Euch doch mal das Khao Lak Orchis Beach Resort an.

Mein absoluter Favorit

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • lavdar
    geschrieben 1535182466101

@lavdar sagte:

Hallo,

schaut Euch doch mal das Khao Lak Orchis Beach Resort an.

Mein absoluter Favorit

es sollte Orchid heissen

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!