Zum Fairhouse findest du sicher jede Menge Postings hier im Forum.
Das Coral Cove Chalet ist, fuer meinen Geschmack, etwas zu sehr abseits. Ohne Transport geht dort wenig.
Das Kandaburi ist relativ neu und nicht schlecht. Es ist nicht mitten im Trubel, der ist aber auch zu Fuss locker zu erreichen. Die Bademoeglichkeiten im Meer sind, vor allem bei Ebbe, aber nicht die besten in Chaweng.
Das Chaweng Buri ist mitten drinn im Halligalli, ich dachte das wolltet ihr nicht unbedingt.
Das Samui Natien liegt, fuer euch optimal. Nicht mitten drin, aber nur ein kurzer Spaziergang bis es brummt. Wir waren 1 oder 2 mal dort als es gerade eroeffnet hatte. Die Bungalows haben uns nicht ueberzeugt, aber das Eckzimmer im 4. Stock, das an der Stirnseite des Hauptgebaeudes zum Meer hin ist, hat eine traumhafte Aussicht und am Abend ein Absacker am Balkon ist einfach schoen. Personal war super freundlich und, zumindest damals, hat der Preis gestimmt.
Beim Samaya Bura muss ich passen, ist mir noch nie aufgefallen.
Das Cliff View ist absolut weg vom Schuss. Da wuerde ich zwar mal zum essen in deren Restaurant fahren, denn das ist richtig nett, aber uebernachten moechte ich dort nicht.
Al's Laemson scheint recht neu zu sein. Ich kenne Al's Hut (etwas in die Jahre gekommen, aber billig) und Al's Resort (vor nicht langer Zeit super erweitert). Management OK, Fruehstueck - Naja. Kann aber sein das sich das gebessert hat. Laemson ist allerdings auch schon wieder etwas ausserhalb und fuer den Strand gilt das gleiche wie fuer das Kandaburi.
Direkt am Meer sind alle, schnorcheln ist bei keinem ueberzeugend und wenn ich eines davon auswaehlen muesste dann wuerde ich mich vermutlich fuer das Kandaburi entscheiden.