• Euro1234
    gesperrt
    geschrieben 1238235679000

@matzmatz

ich kann dir nur recht geben. Gibt halt Leute den kann man es nicht recht machen oder Sie wollen einfach nur Mäckern. Das Ramada ist auf jedenfall OK. Ich war auch schon in Khao Lak und habe mir dieses Hotel angeschaut.

Das die Menschen unfreundlich waren kan ich ebenfalls nicht bestätigen.

Aber da sollte jeder sich selbst mal fragen - Ob er jeden Tag gute Laune hat und freundlich ist :)

Es gibt ja ein Sprichwort: So wie's in den Wald schallt, schallt es auch wieder heraus :)

• dscdsc30
    geschrieben 1238241303000

@ Matzmatz

ja die normalen Meerblickzimmer haben auch Meerblick, aber die teueren Lanai Zimmer haben eben keinen und ich habe auch im Vorfeld auch auf der HP von Ramada nachgesehen, aber das Lanai Bild zeigt etwas blaues im Hintergrund, aber das ist nicht das Meer. Also woher soll ich bitte wissen das Lanai Zimmer keinen Meerblick haben, wenn Ramada und auch alle Kataloge, sie als "OceanView" deklarieren. Bin ich den Hellseher?! :frowning:

Ich bin bestimmt nicht einer der gerne Mäckert, aber wenn ich betrogen werde glaub ich schon das ich das Recht habe dazu. Den ich habe kein Geld das ich zum Fenster raus schmeisen kann. Ich habe mich mittlerweile fast in ganz Thailand rumgetrieben und die Unfreundlichkeit in Khao Lak ist nicht nur auf das Hotel beschränkt...

So wie dort ist es nirgendwo gewesen...

Das sind meine Erfahrungen und dazu stehe ich. Mir ist natürlich auch klar das jeder andere Maßstäbe hat und andere Emotionen hinein legt.

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • Matzmatz
    geschrieben 1238248812000

@euro1234

Ich kann dir auch zustimmen. Ich bin der Meinung es gibt in Thailand keine unfreundlichen Menschen. Dann sollte man mal nach Ägypten oder sonst wohin reisen, DASS sind unfreundliche Menschen. Und man muß immernoch beachten, auch was du sagst, jeder wird so begrüßt und behandlet wie er sich selber gibt. Also wenn jemand schon arrogant und schnippich daher kommt, na da wunderts mich nicht das die Thai´s unfreundlich waren.

Aber leider geben sich viele Touris so. Sie denken sie sind sonst wer und sie haben Geld und die Thai´s müssen rund um die Uhr für SIE da sein und Sch*** freundlich sein - als wären sie der Gott. Neee, diese Einstellung finde ich nicht angebracht.

@ dscDsc30

Zum Teil gebe ich dir Recht. ABER es gibt Hotelbewertungen wo das alles drin steht, wo Foto´s drin sind und man muß auch einfach nur mal über google etwas suchen. Wenn du das gemacht hättest, bräuchtest du nicht von Betrug oder sonsitgem Schwachsinn reden.

Das Ramada stimmt zu 100% und das geben auch die Hotelbewertungen wieder.

Ich war z.b. auch in Hua Hin und ich fande die Leute dort etwas "unfreundlicher" als in Khao Lak. Wobei man in keinster Weise von unfreundlich reden kann.

• bernhard707
    geschrieben 1238251971000

@dscdsc30 sagte:

.… ja die normalen Meerblickzimmer haben auch Meerblick, aber die teueren Lanai Zimmer haben eben keinen und ich habe auch im Vorfeld auch auf der HP von Ramada nachgesehen, aber das Lanai Bild zeigt etwas blaues im Hintergrund, aber das ist nicht das Meer…

.…Ich bin bestimmt nicht einer der gerne Mäckert, aber wenn ich betrogen werde…

.…Ich habe mich mittlerweile fast in ganz Thailand rumgetrieben…

Die Lanai Zimmer liegen leicht erhöht im Erdgeschoss und haben einen wesentlich gösseren Balkon als die Ocean View Rooms, sogar mit Liegen. Naheliegend, wenn vom Erdgeschoss der Meerblick nicht so ausgeprägt ist wie im ersten Stock. Ein Blick in die Resort-Map auf der HP des Ramada hätte Dir übrigens die Entfernung zum Strand auch gezeigt. Sonst hast Du Dich doch auch penibelst über jede Kleinigkeit Deiner Reise informiert.

Es war sicher keine „blaue Fototapete“ auf dem Bild der HP, zum Meckern also kein Grund und von Betrug zu reden ist schon krass, Du hast den Lanai-Room ja selbst gebucht.

Du bist zwar ein wenig in Südthailand herumgefahren, aber übertreibst Du jetzt nicht ein wenig?

PS. Wir haben uns das Ramada wegen der Beachfront-Villen sehr gründlich angeschaut und auch die anderen Zimmer von einer ausgesprochen freundlichen und höflichen Mitarbeiterin der Rezeption zeigen lassen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Matzmatz
    geschrieben 1238261816000

Ich kann dir nur zustimmen bernhard707

Vorallem ist es für mich unverständlich, wie man zum Ramada schreiben kann "ich rate dir davon ab :frowning: " .... also über diese Aussage bin ich komplett fassungslos.

• dscdsc30
    geschrieben 1238438773000

@Berdhard

Ja ich weis ja nicht welches Ramada Du besucht hast, bei dem in Khao Lak gibt es kein Lanai "OCEAN VIEW". Ich weis das die Lanai-Room eine Terasse haben, aber vom Zimmer aus ist kein Meer in sicht, den da müsste ich ja 90 Grad ums Eck gucken können. Die Deluxe Ocean View Rooms haben ja auch Ocean-View das steht ausser frage. Aber die teueren Lanai Rooms eben nicht.

Auch ja, wenn ich in zig Katalogen lese das die Lanai´s einen Meerblick haben, muss ich mich ja nicht noch bei HC absichern das dieses auch zutrifft.

Von Beachfront Villen habe ich nicht gesprochen...

Ach die hat man uns dann ja auch angeboten für 3000 Bath pro Nacht/Person als Upgrate. Frechheit, kann ich nur sagen.(Naja es liegt nun beim Anwalt mal sehen was raus kommt.) Genai so wie für ein Ortgespräch das ich nicht veranlasst habe 140 Bath zu verlangen... :frowning:

Ja ich bin ein wenig in Nord,- Ost,- West,- und Südthailand herum gefahren, war nun das 5te mal in Thailand und deshalb glaub ich schon das ich mir ein Bild von den Leuten machen kann. Ich habe auch im Ramada mit einem Rentnerehepaar gesprochen und die meinten auch so wie ich, das die Leute in Khao Lak etwas abgehoben sind. So was habe ich in all meinen Reisen durch Thailand nicht erlebt.

Sorry das Ihr alle erschüttert seid aber wir haben es so erlebt und wir werden bestimmt nicht nochmal nach Khao Lak fahren.

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • bernhard707
    geschrieben 1238439515000

@dscdsc30 sagte:

...und wir werden bestimmt nicht nochmal nach Khao Lak fahren.

Das ist schön! :D

"Abgehoben" ist ein treffender Begriff im Zusammenhang mit Deinen Postings zu diesem Thema.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1238443608000

Fazit :

Bernhard hat "meckern" richtig geschrieben ;) und ich komme immer mehr zu dem Entschluss 2010 nach Khao Lak zu fahren.

Kann mir überhaupt nicht vorstellen das die Thais dort alle so schlecht drauf sein sollen - da muss ich mir aber mal selber ein Bild machen

Die Auswahl der Hotels wird sicher noch lustig mit dem Feedback hier. Bernhard beschreibt das von mir mit ins Auge gefasste Mukdara Hotel als

" Thai Tunten-Barock Baustil "

Mensch, da bin ich froh das ich aus Köln bin, hier gibt es nämlich mehr Tunten als Palmen in Hua Hin ;) - da fühl ich mich dann sicher wohl. Ansonsten hab ich noch das Le Meridien im Auge und auf der Rückfahrt das bereits an anderer Stelle von Bernhard postiv erwähnte :laughing: Marriott.

@dscdsc30

Du hast doch sicher in Khao Lak deine " Tage" gehabt, oder ???? ;)

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • dscdsc30
    geschrieben 1238445171000

Ne eigentlich nicht, aber für etwas zu bezahlen was nicht so ist, geht mir eben gegen den Strich. Und wenn man dann dafür noch beleidigt wird, ist das für mich schon sehr ärgerlich...

• ronjaT
    geschrieben 1238447997000

@ Merz in wenigen Tagen starte ich nach Tahiland u.A. auch nach Khao Lak und dort in das von dir erwähnte Le Meridien, ich berichte dir dann. Natürlich auch ob die Thais dort so abgehoben und unfreundlich sind, was ich natürlich nicht hoffe aber eigentlich auch nicht erwarte. Keiner der Leute mit denen ich über Khao Lak sprach, hat auch nur annähernd etwas in diese Richtung erwähnt. Also zähle ich die Tage, guten Mutes und voller Vorfreude :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!