• W.Nusch
    geschrieben 1422629784000

Hallo liebe Thailandurlauber,

nach vielen Urlauben auf Phuket und in Khao Lak möchten wir dieses Jahr im November nach einen Zwischenstopp in Bangkok Krabi unsicher machen. Bis jetzt habe ich leider kein passendes Hotel gefunden was unseren Vorstellungen entspricht und bezahlbar ist. Wir würden 18 Tage in den Hotel bleiben und haben für 2 Personen ein Budget für das Hotel von 2000 Euro. Wir würden gerne in ein sauberes Hotel das eine schöne große gepflegte Anlage und eine schöne Poollandschaft bietet, in direkte Strandlage (am liebsten nicht mit Dauerbeschallung, wie es an manchen Stränden üblich ist und nicht all zu weit weg vom Schuss. Das i-Tüpfelchen wäre wenn dieses Hotel auch noch Bungalows am Strand hat.

Vielleicht habt ihr schonmal in einem ähnlichen Hotel Urlaub gemacht. Wäre klasse wenn ihr mir Hoteltipps geben könntet. Freue mich natürlich auch über Ausflugstipps in der Region Krabi.

Liebe Grüße 

Vanessa

Mai 2015 ✈Phuket // November 2015 ✈ Kuba // Mai 2016 ✈ Phuket // September 2016 ✈ Koh Samui
  • ChristaH
    geschrieben 1422712536000

Hallo, 

ich denke du meinst mit Krabi die Umgebung von Ao Nang.

Hier ist nur das Krabi Resort direkt am Strand und es hat auch Bungalows. Durch eine kl. Straße vom Beach getrennt, kämen Ao Nang Villa, Phra Nang Inn und Golden Beach Resort in Frage.

Am Nachbarstrand dem Nopparat ist alles jenseits der Straße und am Klong Muang ist sehr wenig los, da wäre das Beyond und Sheraton zu empfehlen.

Meine Meinung : Ich wollte hier keine 3 Wo. Urlaub machen, sondern mit ko Lanta kombinieren, da sind schöne Resorts direkt am Strand.

• W.Nusch
    geschrieben 1422724912000

Hallo,

deine empfohlene  Hotels  am Ao Nang  Beach  habe ich mir die Tage schonmal angesehen. Warum würdest  du keine 3 Wochen in Krabi bleiben? Sind die Inseln die zu Krabi gehören  schöner?

Mai 2015 ✈Phuket // November 2015 ✈ Kuba // Mai 2016 ✈ Phuket // September 2016 ✈ Koh Samui
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1422727824000

@W.Nusch,

Strände gibt's deutlich schönere, zudem verursachen viel zu viele Longtail-Boote reichlich Lärm... Ansonsten bietet der Ort Restaurants, Tourikram inkl. Fakes, Schneider, selbst McDoof und Starbucks sind vorhanden (jedenfalls bei unserem letzten Besuch dort) - also schon sehr auf Massentourismus ausgerichtet... 

Ich würde auch nur ein paar Tage dort bleiben, um einige Ausflüge zu machen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ChristaH
    geschrieben 1422736714000

@ W.Nusch

3 Wochen hören sich für mich nach Badeurlaub an und damit bist du in Ao Nang vermutlich am falschen Ort. Der Strand ist nicht der Renner (viel Bootsverkehr), nur am südl. Ende, also nach der Ao Nang Villa eignet er sich einigermaßen zum Baden.

Die vorgelagerten Inseln (Poda, Chicken, Bileh) und Strände , wie Railay, Phra Nang kannst nur mit dem Boot erreichen. Und zu manchen Jahreszeiten sind diese total überlaufen, also nichts mit relaxtem Badeurlaub. 

Die Landschaft ist natürlich einzigartig  :D , die sollte man wirklich gesehen haben!

Von Ao Nang aus kann man viele Touren machen, wenn man das vorhat, braucht man natürlich Zeit.......und Geld ;)  !

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1422750005000

Wenn du wirklich länger bleiben willst und es mit Badeurlaub gleichsiehst, dann nimm den Klong Muang Beach - dieser ist ganz ok zum Baden und man ist dennoch schnell in Ao Nang bzw. am Pier, wo die ganzen Ausflugsboote zu den Inselchen weggehen....bzgl. Bungalowanlagen hab ich mir das Krabi Sands Resort mal angeguckt, da ich nicht weit im Sheraton Krabi selber u.a. niedergelassen war...dies ist sehr schnuckelig und eignet sich schon auch für einen längeren Aufenthalt, da eben auch der Strand badetauglich ist....guck es dir mal an, vielleicht findest Gefallen daran....ansonsten liegt noch das Centara am eigenen Strand bzw. eigener Buch, aber es wird deinen Wünschen nicht entsprechen von der Anlage her.....und wie hier schon angeraten, kannste dir auch noch Gedanken darüber machen, ob man nicht Krabi als "Durchlaufstation" nimmt und sich woanders dann fürn Badeaufenthalt niederläßt.......guck mal...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Rainermo
    geschrieben 1422802647000

Hallo,

auch ich würde Euch den Klong Muang Beach empfehlen, da in Ao Nang einfach zuviel Trubel ist...wer es mag.

Wobei mir persönlich, 3 Wochen dort zu langweilig wären, aber das ist natürlich auch immer Geschmackssache und hängt von den individuellen Vorlieben ab.

Die Top 3 Hotels am Klong Muang Beach sind das Sheraton, Beyond Resort und Nakamanda, da diese Hotels auch einen direkten Zugang zum Strand haben.

Bei vielen anderen Hotels ist der Strand noch durch eine Strasse getrennt.

So ist es z. B. auch bei dem Krabi Sands Resort und beim Sofitel.

Verkehrslärm u.a. auch Schwerlastverkehr zum kleinen Hafen (Pier) und von einem Bergbaubetrieb.

Wenn es denn preiswerter sein sollte, so könnte man auch die Cottages im Beyond Resort buchen, hat direkten Strandzugang, einen schönen großen Pool und keinen Verkehrslärm und den Service eines sehr guten Hotels.

LG Rainer

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1422811897000

Die hochpreisigen Anlagen hab ich schon aus gutem Grund nicht genannt, da man diese wahrscheinlich nicht in die engere Wahl nimmt....mein angesprochenes Centara läge ja auch in einer eigenen schönen Bucht, ist aber preislich nicht günstig und hat keine Bungis.....deshalb die Idee mitm Krabi Sands - auch wenn man die Straße überqueren muß.....nun gut, ich hoffe @W.Nusch guckt sich die ganzen Vorschläge mal an und entscheidet dann für sich selber, ob irgendwas paßt ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422816687000

Naja, 2 Mille für 18 Nächte im November ist ja jetzt nicht gerade ein Trinkgeld und zumindest das Beyond sollte damit machbar sein.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1422820139000

Man könnte ja den Urlaub etwas splitten - und evtl. Klong Muang und Railay ansteuern zum Wohnen, wenn sowas wie Koh Lanta nicht in Frage käme....in Railay gibts auch sehr nette Bungalowanlagen - und vor allem liegen viele der Unterkünfte direkt am Strand.....wäre zumindest eine Überlegung wert ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!