• kleinerAst
    geschrieben 1295369068000

Hey, vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Ja wir werden nicht die vollen drei Wochen auf Phangan bleiben. Erstmal ist Samui gesetzt (ca eine Woche) um ein paar Freunde zu besuchen. Dann werden vermutlich 2 Wochen übrig bleiben. Wahrscheinlich ist jetzt momentan dann grob eine Woche TNP und eine hat Haad Yao. Mal sehen, ich "arbeite" mich mal durch die Tipps (vor allem von dir, oZIM  ;)  ) 

oZIM, warum würdest du Tao nicht komplett knicken? Wir dachten jetzt halt, dass die Insel eben stark tauchlastig ausgelegt ist und uns sonst nichts deutlich besseres bieten könnte, als es Phangan eh tut (Also gerade in Bezug auf Preis für eine etwas gediegenere Unterkunft). Und den ganzen Abend mit Leuten übers Tauchen quatschen, wo man selbst eigentlich liebend gern auch würde wollen wir uns ersparen ;)

Andererseits würde uns das natürlich für die Rückfahrt nach BKK näher an Chumpo(r)n bringen...

• oZiM
    geschrieben 1295370486000

vllt. weil tao irgendwie wie ein dorf wirkt & ich in einem dorf aufgewachsen bin?! ;) Es gibt einfach alles kompakt zentriert & man ist in 15mins von einem ende der insel(straße) auf der anderen. Möcht ich obst oder was weiß ich, dann hock ich mich einfach aufs bike & fahr keine 5mins. zum markt. Wenn in der einen ecke ein rad umfällt, dann weiß es paar minuten später die andre. Alle wirkten irgendwie zufrieden & voller fun, wenn sie einem mit dem bike begegneten & ich hatte echt teil den eindruck als wär die ganze insel um die 30 wie ich. :laughing:

nach tao kam mir phangan einfach riesig & leer vor, da es zwischen den siedlungen kaum was gibt ausser das eine oder andre häuschen. Ausnahme natürlich da auf der hauptstraße teilweise zwischen thongsala und haad rin.

Dazu noch die natur mit ihren abgerundeten felsen ... seychellen für arme. :rofl:

besseres schnorcheln

ostküste ebenso unberührt, aber schneller erreichbar (wenn auch nicht wirklich einfacher ;) )

& zuletzt noch das beste essen auf meiner tour zu einem fast schon peinlich niedrigen preis!

born 2 dive - forced 2 work
  • kleinerAst
    geschrieben 1295376076000

ich sehe schon, unsere planung ist erst nach dem urlaub abschließend... as usual ;)

• manu-michel
    geschrieben 1295428924000

Hallo,

wir waren letztes Jahr zwei Wochen auf Koh Tao. Die Insel ist ein Traum, vor allem das Hotel, in dem wir waren ist ne Wucht:

http://www.charmchureevilla.com/

Man kommt vom kleinen Privatstrand direkt in ein herrliches Korallenriff. Auch für "nur"-Schnorchler große Klasse. Und das Hotel ist sooooooooo schön. Großer Vorteil: man kommt zu Fuß nach Mae Haad (Hauptort). Von dort kommt man überall hin.

Tauchbasis gibt es auch im Hotel, darüber kann ich aber nichts sagen.

Gruß,

Ma+MI

• grobi62
    geschrieben 1295962177000

@ oZIM,

wenn ich so lese wie du von Koh Tao schwärmst, werde ich noch ganz verrückt vor lauter Vorfreude. ( Am 5. Februar geht´s endlich los !!!!!! )

Gerade das die Insel so klein ist, finde ich auch so toll.

Wo ist denn das Restaurant mit dem besten Essen ?

LG Gaby

• Alexunterwegs
    geschrieben 1295999188000

Lecker gegessen in wirklich schönem Ambiente haben wir im Koh Tao Cabana am Sairee Beach. war echt n toller Abend. Kann man SEHR empfehlen! Viel Spaß auf Koh Tao.

• grobi62
    geschrieben 1296052846000

... das trifft sich gut, denn da wohnen wir. :D

Danke für die guten  Wünsche.

LG Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!